chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Schach

• Zum Forum Schach
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Frägele über Schach-Programme

kostagrieche - 10. Dez '06
Spielt wer ab und zu gegen sein Computer Programm und wie sind eure Erfahrungen? Bringt denn das spielt mit dem PC überhaupt was? Und entwickelt man sich schneller mit PC oder mit Mensch?

Meine Erfahrung gerade heute Morgen…habe wieder gegen Shredder 6 verloren aber wie :-)
Motivation gleich null danach :-((

Eine Bitte noch, ich suche einen guten Link über Schachbretter, warum ich nicht selber suche weil immer e-bay kommt ** warum ich den Link suche um mich satt zu sehen** :-))

Grüßle K.P.
twotowers - 10. Dez '06
versuch es doch mal bei niggemann www.niggemann.com
coole seite kan man viel kucken meine Interesse aber keine Elektronischen sonder geile ohne elk. schachbretter so mit holz oder Marmor etc..
twotowers - 10. Dez '06
o.k. , superlative schachbretter haben sie dort nicht, aber auch ne menge erschwinglicher bretter aus holz, musst du dann unter material schauen, da gibt es sets, figuren und auch bretter.........
Ahhhhhh.. Danke für den tipp:-))
zipfeljupp - 10. Dez '06
Schau mal bei Ebay nach, da bekommst du schon Holzbrettschachcomputer ab 150 Euro

Ansonsten kann ich wieder nur, wenn du kein PC Schachcompuer haben möchtst kauf dir Ebay einen Palm ( bei Ebay einfach Palm in das Suchfeld eingeben) ab 10 Euro
Kauf dir bei www.hiarcs.de den Hiarcs 9.6 für 30 Euro der ist megatoll und ist sein Geld allemal wert mit vielen Featchers ... Elo einstellbar von 1200 Elo bis hin zu 2600 (bei Palm mit 400Mhz)
bei z.B Palm III mit 66 MHZ etwa Elo von 1200 bis 2300.
Dann kaufst du bei Niggemann ein Brett für 30 Euro und für 20-30 Euro Figuren und du bist bei 100 Euro.... mindestens 50 Euro Billiger als ein Holzbrettkomuter, aber mindesdens genauso stark.

Obwohl man auf dem Brett des Palmes (mit guter Grafik) spielen könnte, stelle ich mir immer ein Turnierbrett neben mir und mache für beide Seiten die Züge, wie auf einem Brettkomuter (kommt realistischer).

Vorteile :

Du kannst das Teil überall mit hinnehmen
Du kannst billigere Schachcomouter dazu installieren
Freie Updates
Man hat zugleich ein Ellektr. Organizer
es gibt sehr sehr gute Schachcomputer Kostenlos mit elo etwa 2300
Man kann sogar mal beim liegen Schachspielen

uvm.

Bei Fragen einfach anschreiben
ohhh das gefällt mir :-))
zipfeljupp - 10. Dez '06
die Adresse wäre nicht www.hiarcs.de wie eben beschrieben), sondern www.hiarcs.com

Gruß Jörg
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Schach
  • Zur Übersicht