Smalltalk
Eine Geschichte zum Nachdenken...
EMINEMXXL - 29. Mär '08
Es war einmal eine Insel wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen, auch die Freundschaft.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, das die Insel sinken wird. So bereiteten
sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Freundschaft wollte bis zum letzten Moment bleiben. Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe.
Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Freundschaft fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir bitte helfen?" "Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich".
Die Freundschaft bat sodann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz nass, du könntest mein Schiff beschmutzen".
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Freundschaft: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen!" "Oh.. Freundschaft, ich bin so traurig, ich möchte lieber alleine bleiben".
Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich, dass es die Freundschaft gar nicht bemerkte...
Und plötzlich hörte die Freundschaft eine Stimme: "Komm, komm mit! Ich nehme dich mit".
Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
Die Freundschaft war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat.
Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Freundschaft merkte, wie viel sie dem Alten schuldete und fragte das Wissen: "Wer hat mir geholfen"?
"Das war die Zeit", antwortete das Wissen.
"Die Zeit"!?, fragte die Freundschaft, "aber warum hat die Zeit mich gerettet"?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
"Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Freundschaft im Leben ist"...
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen, auch die Freundschaft.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, das die Insel sinken wird. So bereiteten
sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Freundschaft wollte bis zum letzten Moment bleiben. Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe.
Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Freundschaft fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir bitte helfen?" "Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich".
Die Freundschaft bat sodann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz nass, du könntest mein Schiff beschmutzen".
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Freundschaft: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen!" "Oh.. Freundschaft, ich bin so traurig, ich möchte lieber alleine bleiben".
Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich, dass es die Freundschaft gar nicht bemerkte...
Und plötzlich hörte die Freundschaft eine Stimme: "Komm, komm mit! Ich nehme dich mit".
Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
Die Freundschaft war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat.
Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Freundschaft merkte, wie viel sie dem Alten schuldete und fragte das Wissen: "Wer hat mir geholfen"?
"Das war die Zeit", antwortete das Wissen.
"Die Zeit"!?, fragte die Freundschaft, "aber warum hat die Zeit mich gerettet"?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
"Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Freundschaft im Leben ist"...
suessekleene - 29. Mär '08
schöne geschichte sascha ;-)
PS: das bild ist angekommen, danke.. niedlich :-)
PS: das bild ist angekommen, danke.. niedlich :-)
Julia1981 - 29. Mär '08
Sehr schön^^
So was ist man ja gar nicht von Dir gewohnt, aber man kann sich
dran gewöhnen ;-)
Gruß von Julia
So was ist man ja gar nicht von Dir gewohnt, aber man kann sich
dran gewöhnen ;-)
Gruß von Julia
satt_ziki - 29. Mär '08
eine schöne geschichte, sascha.
danke!
danke!
cimicifuga - 29. Mär '08
...die geschichte ist schoen, herr EMINEMXXL, obwohl ich meine, sie hier im forum
schon mal gelesen zu haben. das spielt aber keine rolle, eigentlich kann man sowas nicht oft genug lesen.........! wohl dem, der wirklich gute freunde hat !
schon mal gelesen zu haben. das spielt aber keine rolle, eigentlich kann man sowas nicht oft genug lesen.........! wohl dem, der wirklich gute freunde hat !
EMINEMXXL - 29. Mär '08
Bitte^^
Wenn sie Euch gefällt, freut mich das, denn das war der Grund, weshalb ich die Geschichte ins Forum geschrieben habe...
mehr muß ich eigentlich nicht sagen, oder?
Man muß ja nicht immer so viel reden, wenn es nichts Wichtiges zu reden gibt,
denke ich mal so.
In diesem Sinne...
Ein Nilpferd saß am Nilesstrand
rieb sich die Schnauze mit weißem Sand.
Möge Dein Herz immer so rein
wie des Nilpferds Schnauze sein.
Es grüßt Euch Sascha^^
Wenn sie Euch gefällt, freut mich das, denn das war der Grund, weshalb ich die Geschichte ins Forum geschrieben habe...
mehr muß ich eigentlich nicht sagen, oder?
Man muß ja nicht immer so viel reden, wenn es nichts Wichtiges zu reden gibt,
denke ich mal so.
In diesem Sinne...
Ein Nilpferd saß am Nilesstrand
rieb sich die Schnauze mit weißem Sand.
Möge Dein Herz immer so rein
wie des Nilpferds Schnauze sein.
Es grüßt Euch Sascha^^
matamuff - 29. Mär '08
herrlich!
DrWatson - 29. Mär '08
Kann ich Sascha eigentlich hier im Forum für den Chessmail-Literatur-Nobelpreis (CLN) nominieren?
Oder wer macht sowas?
Vielleicht beginne ich einfach einen neuen Threat. Ja genau. Das wäre eine gute Idee.
Dann können sich bei Emi die ganzen Groupies tummeln, von denen es hier ja offenbar genug gibt (Emi, räum schon mal backstage Deine Garderobe frei) ....
..... und wir anderen besprechen dann im neuen Threat, wer alles in der Nobelpreis-Jury sitzen muss.
Oder wer macht sowas?
Vielleicht beginne ich einfach einen neuen Threat. Ja genau. Das wäre eine gute Idee.
Dann können sich bei Emi die ganzen Groupies tummeln, von denen es hier ja offenbar genug gibt (Emi, räum schon mal backstage Deine Garderobe frei) ....
..... und wir anderen besprechen dann im neuen Threat, wer alles in der Nobelpreis-Jury sitzen muss.
EMINEMXXL - 29. Mär '08
Das gefällt mir, Dr.Watson^^
Und Du bist echt lustig, weißt Du das eigentlich?
Wenn nicht, weißt Du's jetzt^^
Gruß vom Schachkollegen Sascha
Und Du bist echt lustig, weißt Du das eigentlich?
Wenn nicht, weißt Du's jetzt^^
Gruß vom Schachkollegen Sascha
DrWatson - 29. Mär '08
Danke Sascha. Das Problem ist nur: ich mache kaum Fortschritte beim Schachlernen. :-((
EMINEMXXL - 29. Mär '08
Tröste Dich, mir geht's derzeit ähnlich^^
Dann spielen wir eben beide scheiße,
na und, wenn stört das schon, mich jedenfalls nicht^^
Dann spielen wir eben beide scheiße,
na und, wenn stört das schon, mich jedenfalls nicht^^
lobster - 29. Mär '08
Plötzlich dachten die Zeit und die Freundschaft sich: "Oh Scheiße Mann- wir haben die Angst und den Schrecken auf der Insel vergessen. Was sollen wir tun? " "Komm wir fragen Freude, Lust, Geborgenheit, Liebe, Trauer, Ärger oder Wohlbehagen." " Das läuft so nicht" ,bemerkte cool die Crew um Angst und Verzweiflung.
2bcntind
2bcntind
DrWatson - 29. Mär '08
......... Der alte Mann stand am Strand und hörte Zeit und Freundschaft zu. "Sie machen alle die gleichen Fehler immer wieder," murmelte er, während mit der rechten Hand den trockenen Sand in seine Linke rinnen ließ.
"Die Zeit zerrinnt wie dieser Sand in unseren Händen. Angst und Verzweiflung. Pahh. Wie oft hab ihr uns von den wirklich wichtigen Dingen abgehalten."
Der alte Mann richtete seinen Blick auf Zeit und Freundschaft. Seine Augen wurden schmal und er wünschte sich inständig, dass die beiden bald erkennen ........
2bcntind
"Die Zeit zerrinnt wie dieser Sand in unseren Händen. Angst und Verzweiflung. Pahh. Wie oft hab ihr uns von den wirklich wichtigen Dingen abgehalten."
Der alte Mann richtete seinen Blick auf Zeit und Freundschaft. Seine Augen wurden schmal und er wünschte sich inständig, dass die beiden bald erkennen ........
2bcntind
Holzgieser - 29. Mär '08
...das uns heute Nacht eine Stunde Zeit geklaut wird.
Wo geht diese Stunde hin, fragen sie sich.
Und der Sand rinnt weiter geräuschlos durch die Finger, während die Mondgewerkschaft nach dem gescheiterten Vermittlungsversuch morgen in den Generalstreik tritt und deshalb der Mond...
Wo geht diese Stunde hin, fragen sie sich.
Und der Sand rinnt weiter geräuschlos durch die Finger, während die Mondgewerkschaft nach dem gescheiterten Vermittlungsversuch morgen in den Generalstreik tritt und deshalb der Mond...
cimicifuga - 29. Mär '08
sich schmollend zu einer sichel zusammenzieht! der alte mann sieht besorgt ....
Holzgieser - 29. Mär '08
...auf die Erde, wo einfachste Regeln der Rechtschreibung ohne Not außer Kraft gesetzt werden. ;-))
Aber alles hat einen tieferen Sinn, denkt sich der alte Mann, weil im Universum...
Aber alles hat einen tieferen Sinn, denkt sich der alte Mann, weil im Universum...
DrWatson - 29. Mär '08
.... so aussieht, wie auf dem Bild vom Mars, das dieser Tage in einem Schachspieler-Forum zu sehen war. Ein gewiser Andras hatte es von seinen Reisen durch Zeit und Raum mitgebracht und es arglos eingestellt. "Pah", raunzte der alte Mann. "Das einzige, was er dafür bekommen hat, sind unerwünschte Ratschläge in Sachen Grammatik erhalten. Die Oberlehrer sterben nicht aus!"
Während die Mondgewerkschaft in heftigen Debatten darüber philosophiert, wann genau in dieser Nacht die Stunde gestohlen wird, und von wem, gehen am anderen Ende der Welt .........
Während die Mondgewerkschaft in heftigen Debatten darüber philosophiert, wann genau in dieser Nacht die Stunde gestohlen wird, und von wem, gehen am anderen Ende der Welt .........
DrWatson - 29. Mär '08
... Freunde der Nacht....
Holzgieser - 30. Mär '08
ähm, ...da fehlt ein Cache ... so ein Zwischenspeicher...Ordnung...Regeln... :-))
DrWatson - 30. Mär '08
Ordnung und Regeln passen nicht zu spontaner Literatur. :-)))
Ich kopier mal was zusammen, damit wir den Faden wieder finden.
Ich kopier mal was zusammen, damit wir den Faden wieder finden.
DrWatson - 30. Mär '08
Hier alles von Anfang an. Wer schreibt weiter?
Lobster: Plötzlich dachten die Zeit und die Freundschaft sich: "Oh Scheiße Mann- wir haben die Angst und den Schrecken auf der Insel vergessen. Was sollen wir tun? " "Komm wir fragen Freude, Lust, Geborgenheit, Liebe, Trauer, Ärger oder Wohlbehagen." " Das läuft so nicht" ,bemerkte cool die Crew um Angst und Verzweiflung......
(Watson:) Der alte Mann stand am Strand und hörte Zeit und Freundschaft zu. "Sie machen alle die gleichen Fehler immer wieder," murmelte er, während mit der rechten Hand den trockenen Sand in seine Linke rinnen ließ.
Der alte Mann richtete seinen Blick auf Zeit und Freundschaft. Seine Augen wurden schmal und er wünschte sich inständig, dass die beiden bald erkennen …..
Holzgieser: ….. das uns heute Nacht eine Stunde Zeit geklaut wird. Wo geht diese Stunde hin, fragen sie sich. Und der Sand rinnt weiter geräuschlos durch die Finger, während die Mondgewerkschaft nach dem gescheiterten Vermittlungsversuch morgen in den Generalstreik tritt und deshalb der Mond...
Handlungsstrang 1, (cimicifuga): ……… sich schmollend zu einer sichel zusammenzieht! der alte mann sieht besorgt ....
(Holzgieser:) ...auf die Erde, wo einfachste Regeln der Rechtschreibung ohne Not außer Kraft gesetzt werden. ;-))
Handlungsstrang2, (watson:) .... so aussieht, wie auf dem Bild vom Mars, das dieser Tage in einem Schachspieler-Forum zu sehen war. Ein gewiser Andras hatte es von seinen Reisen durch Zeit und Raum mitgebracht und es arglos eingestellt. "Pah", raunzte der alte Mann. "Das einzige, was er dafür bekommen hat, sind unerwünschte Ratschläge in Sachen Grammatik erhalten. Die Oberlehrer sterben nicht aus!"
Lobster: Plötzlich dachten die Zeit und die Freundschaft sich: "Oh Scheiße Mann- wir haben die Angst und den Schrecken auf der Insel vergessen. Was sollen wir tun? " "Komm wir fragen Freude, Lust, Geborgenheit, Liebe, Trauer, Ärger oder Wohlbehagen." " Das läuft so nicht" ,bemerkte cool die Crew um Angst und Verzweiflung......
(Watson:) Der alte Mann stand am Strand und hörte Zeit und Freundschaft zu. "Sie machen alle die gleichen Fehler immer wieder," murmelte er, während mit der rechten Hand den trockenen Sand in seine Linke rinnen ließ.
Der alte Mann richtete seinen Blick auf Zeit und Freundschaft. Seine Augen wurden schmal und er wünschte sich inständig, dass die beiden bald erkennen …..
Holzgieser: ….. das uns heute Nacht eine Stunde Zeit geklaut wird. Wo geht diese Stunde hin, fragen sie sich. Und der Sand rinnt weiter geräuschlos durch die Finger, während die Mondgewerkschaft nach dem gescheiterten Vermittlungsversuch morgen in den Generalstreik tritt und deshalb der Mond...
Handlungsstrang 1, (cimicifuga): ……… sich schmollend zu einer sichel zusammenzieht! der alte mann sieht besorgt ....
(Holzgieser:) ...auf die Erde, wo einfachste Regeln der Rechtschreibung ohne Not außer Kraft gesetzt werden. ;-))
Handlungsstrang2, (watson:) .... so aussieht, wie auf dem Bild vom Mars, das dieser Tage in einem Schachspieler-Forum zu sehen war. Ein gewiser Andras hatte es von seinen Reisen durch Zeit und Raum mitgebracht und es arglos eingestellt. "Pah", raunzte der alte Mann. "Das einzige, was er dafür bekommen hat, sind unerwünschte Ratschläge in Sachen Grammatik erhalten. Die Oberlehrer sterben nicht aus!"
EMINEMXXL - 30. Mär '08
...gehen am anderen Ende der Welt die Lichter aus, weil jetzt geschlafen wird, und morgen beginnt die neue Zeitreise, mit dem kleinen Beitrag von Helmsmann, und den anderen Geistern. Man kann gespannt sein, was noch kommen möge, aber nun kommt das Bett auf mich zu, ich kann es schon sehen.
Aber die Geschichte ging weiter und...
Aber die Geschichte ging weiter und...
Julia1981 - 30. Mär '08
...und sie ging weiter...
Dann geschah es, das unglaubliche...
Dann geschah es, das unglaubliche...
DrWatson - 30. Mär '08
Auch wenn es jetzt schon sehr sehr sehr spät ist:
Liebe Julia1981. So ein-zwei unglaubliche Sätze mehr musst Du jetzt bitte noch schreiben. Ich bin sehr gespannt. Lese sie aber erst morgen mittag.
Gute Nacht.
Liebe Julia1981. So ein-zwei unglaubliche Sätze mehr musst Du jetzt bitte noch schreiben. Ich bin sehr gespannt. Lese sie aber erst morgen mittag.
Gute Nacht.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden