Smalltalk

Geht's noch? Tuerkenhasser

HansderBaer - 17. Sep '06
Da spielt einer, der sich Tuerkenhasser nennt?
Weiß zufällig einer, wo der wohnt? Weil ich bin Tuerkenhasserhasser und das, was der hier macht, deckt sich sicherlich nicht mit der im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit...
Steinitz - 18. Sep '06
Moin!

Ich bin mir sicher,
der bleibt hier nicht!

Gruesse,
Steinitz
filzlaus - 18. Sep '06
Hoffentlich hast du Recht!filzlaus
Andras - 18. Sep '06
Hallo HansderBär
Ich habe Shaack ein Mail geschickt.
Ein bischen könnte trotzdem dauern.
Grüße
Andras
Schachtuerke - 18. Sep '06
Davon kannst du ausgehen
greengreen - 18. Sep '06
die frage ist nur warum überhaupt jemand mit dem spielt
georg1 - 18. Sep '06
genau das frage ich mich auch.
robinhood - 18. Sep '06
Genau????
Laotse - 18. Sep '06
Hallo @ll
Ihr gebt dem doch viel zuviel Bedeutung, der will doch nur provozieren !
Und das erreicht er doch auch noch!
Der spielt Schach genau wie jeder andere ! Nicht besser, nicht schlechter !
Laotse
terrich - 18. Sep '06
danke, dass Du das publik gemacht hast. sowas brauchen wir hier nicht!!!
apeman - 18. Sep '06
problem: grenzüberschreitung!
in diesem fall ist handeln angesagt.
hängt ihn auf!
Schachtuerke - 18. Sep '06
"hängt ihn auf"
das ist Volksverhetzung ... ( ;-) )
red_suzi - 18. Sep '06
also hier geht es nicht nur um eine gute kinderstube, um provokation oder ums schachspielen, sondern um einen aetzenden auslaenderfeindlichen ausdruck.
und ich frage mich auch, warum spielt jemand , wie du, gegen diesen typen ?
apeman - 18. Sep '06
uuups, nasowas.
ähm....."schickt ihn weg!"

nee also selbst wenns nur spass von nem 13jährigen provokateur ist, ein bisschen was sollte man von mama schon mit auf den weg bekommen haben und dazu zählt nicht sowas......
Laotse - 18. Sep '06
Hab auf ja geklickt bei der Einladung :-((
und danach gesehen was der für einen Nick hat, hab ihm dann ne Frage gestellt ob das Sinn macht ! was er tut,
keine Antwort, deshalb die konsequenz
einmal ( nur einmal ) mit gespielt ! aber gerade deswegen werde ich das Spiel zuende bringen!
Laotse
robinhood - 18. Sep '06
Du bist ganz schön Naiv!Die NPD hat Gestern 7,5 Prozent der stimmen bekommen!
(In Deutschland)
Laotse - 18. Sep '06
Ist ja nix neues, :-(
schlimm genug !
Aber was hat das mit seinem Nick zu tun ! ich kommm auch nicht aus China, bin nicht tot und hab mit fernöstlicher Kultur nich wirklich was zu tun !
Ulrike - 18. Sep '06
Reiner Zufall.
Der arme Kleine will nur ein bißchen provozieren.....und schwups fliegt ihm dieser Nick zu, man weiß gar nicht wie das kommt?
Vielleicht hat ihn ja der Storch gebracht?
Oder der Weihnachtsmann?

Und die Türken, die immer wieder von den Nazis zusammengeschlagen werden auf dem Schulhof, auf der Straße und die unschuldigen Wähler der NPD haben damit nun wirklich nichts zu tun - wieso auch?
Wegen der unbeabsichtigten ganz zufälligen Namensähnlichkeit?
Ist doch nur ein Spiel.....ein Schachserver.......

Also tut mir leid, aber den Quatsch kann ich mir wirklich nicht mehr anhören.
Earl_Grey - 18. Sep '06
BRAVO ULRIKE !

Da ist nichts hinzuzufügen - Liebe Grüße - Earl
HansderBaer - 18. Sep '06
Bei deinen fadenscheinigen Gründen könnte ich ausrasten...
"aber gerade deswegen werde ich das Spiel zuende bringen!" Ach so, DESWEGEN... ja dann- alles geklärt. Bis dann, und ich werde mich in Zukunft nicht mehr über die netten Kerle aufregen..
Laotse - 18. Sep '06
Du hast ja recht, hab nicht aufgepasst ! :-(
Beim nächsten Zug werde ich die Partie beenden.
Helmut ( Laotse )
Laotse - 18. Sep '06
Das ist doch pure polemik !
schade !
shennox_ - 18. Sep '06
betrachte mal beide seiten der medaille...
eine seite: die rechten schlagen nur die ausländer zusammen... stimmt wird oft publik gemacht
die andere seite ist das linke genau so oft andersdenkende zusammen pochen. leider wird das nicht so publik gemacht obwohl es genau so oft passiert.

beide seiten sind falsch, aber der fehler besteht darin das man nur gegen eine seite (die rechte) vorgeht. logisch das sich einige verarscht vorkommen und weiter hetzen.

ich bin auch dafür diesen nick zu löschen, falls jetzt einer was anderes gedacht haben sollte...
greengreen - 18. Sep '06
tragisch finde ich, das nicht nur einer gegen ihn spielt sonderen das es mehrere tun...
Andras - 18. Sep '06
Hi Guido
Ich würde nicht nur diese Nick löschen sondern auch diejenigen die mit so eine Hohlkopf spielen.
Shaack hat leider scheinbar viel zu tun, sonst hätte er schon reagiert.
apeman - 18. Sep '06
grundsätzlich falsch weil eher linke "krawall-demos" verboten werden als rechte "kundgebungen".....
gewalt und aggressionen sind immer schlecht das ist wohl war.
shennox_ - 18. Sep '06
ich kann jetzt nur mit beispielen aus dessau kontern... bei uns gab es rechte "kundgebungen" an denen 30 - 50 leute teilnahmen. Wären nicht die linken Volldeppen aufgetaucht wär das ganze binnen einer stunde erledigt gewesen. Leider mussten diese 'netten' leute das anders sehen und das ganze dauerte eine weile. zweimal schon so passiert...
Man muss hierbei allerdings sehen das rechte demonstrationen ruhig verlaufen sollen, wenn linke allerdings einschreiten ist das schwierig und es fällt auf die rechte seite ab. Der Unterschied ist immer die Anzahl der Demonstranten... 50 Rechte würden sich nie gegen das polizeiaufgebot widersetzen, weil es schwachsinnig wäre.
Demonstrationen von Linken bieten die höhere anzahl. Allerdings gibt es hierbei noch einen Fakt und der ist das bei den linksgerichteten demos normal denkende (also keine politische gesinnung) mit auf die straße gehen. Deswegen ist die anzahl so groß. Sie gehen mit weil es heißt gegen rechts! Nichts dagegen, allerdings kann mir keiner sagen das sie für links sind... desweiteren kommt nie eine rechte gegendemonstration zu stande, weil nicht genug leute vorhanden sind, glücklicherweise.

Die NPD im Landtag - kein schönes Bild. Die Leute die dort vertreten sind, sind aber schlaue Köpfe. Sie kommen mit Ausschreitungen nicht in Konflikt, weil es dann diese Deppen gibt, die ihnen "gehörig" sind und ausländerfeindliche übergriffe starten. Die Drahtzieher im Hintergrund an die man nicht heran kommt - leider!
shennox_ - 18. Sep '06
HI Andras
Das ist immer solch sache. Mir ist auch schon oft passiert das ich nicht geschaut habe mit wem ich spiele. allerdings sollte man nachdem man angenommen hat und den namen gelesen hat das spiel beenden... es gehört nicht zum schachspielen. Allerdings muss ich sagen was hansderbär gemacht hat ist nicht gerade gut. dadurch kommen wieder diese endlosen diskussionen zu stande in denen welche pro/kontra sind ein hin und her mit weiteren beleidigungen und meinungsverschiedenheiten... der beste weg es einem von euch zu sagen wie dir Andras oder gleich eine Mitteilung an Shaack zu senden.
apeman - 18. Sep '06
genau das. also ist die sogenannte kalkulierbare "linke gefahr" (gefahr in 3-5 doppelten anführungszeichen) wohl nicht mit der weitverzweigeten intelligent aggierenden rechten zu vergleichen.
ausserdem wäre ich den, wie du sagst, "linken volldeppen" dankbar denn ohne die wären alle so sauber und gemässigt dass keiner etwas ausgleich gegen die rechte politlandschaft geben könnte.
ansichtssache.

es grüsst: der affenmann (herz schlägt links)
shennox_ - 18. Sep '06
ich habe nicht behauptet das die rechten besser sind als die linken! beide sieten finde ich nicht ok. Aber das mein ich mit sinnlosen diskussionen im forum.

grüße shennox
apeman - 18. Sep '06
titulierungen sind auch wertend shennox. bevor es aber wirklich sinnlos wird ziehen wir die notbremse?
shennox_ - 18. Sep '06
jop sicher... ich mein ja nur... es kommt bei den meisten diskussionen nichts raus. die meinungen sind zu unterschiedlich und manche gruppieren sich dann hier gegen einen zusammen. da kommt der gedanke des schachspielens in den hintergrund...
belassen wirs dabei... schönen tag noch affenmann (warum der nick?)

gruß shennox
apeman - 18. Sep '06
apeman ist das imaginäre bindeglied zwischen mensch und affe dessen existenz nicht nachgewiesen werden kann aufgrund fehlender fossiler funde, weshalb die kirche ihre adam und eva geschichte nahezu bewiesen sieht.
sprich- der apeman würde den glauben relativieren.

grüsse und auch schönen tag noch,

der affenmann
Karlokatt - 18. Sep '06
Ich bin normalerweise ziemlich schmerzfrei, aber den Kollegen habe ich gleich auf die Ignoreliste gesetzt. Ohne daß ich ihn näher kenne, aber das will ich auch gar nicht. Vielleicht tauft er sich um, mein Vorschlag wäre Islamistenhasser.
Beram - 18. Sep '06
Jo, richtig!
Viele denken der Mensch stammt vom Affe ab, weil es oft auch so gesagt wird. Stimmt aber net. Laut Wissenschaft haben Mensch udn Affe lediglich die selbe Vorfahren-Gattung, vond er sich beide Arten weiterentwickelt haben.
Das dies apeman heißt, wussste ich aber net. Danke!
Teefax - 18. Sep '06
Ich hoffe doch, die letzte Bemerkung ist purer Zynismus?!?!?
Kocudo - 18. Sep '06
davon kannst du bei Karl ausgehen; man kann es auch Galgenhumor nennen ;-)
Teefax - 18. Sep '06
Ok, ich konnte das so nicht sofort erkennen. Grundsätzlich lehne ich solche Geschmacklosigkeiten ab, egal, ob sie politisch oder religiös motiviert sind.

Aber der Vorschlag mit der "Ignore-Liste" ist klasse!
Kocudo - 18. Sep '06
schau doch mal unter Mitglieder bei diesem seltsamen Nick..
Teefax - 18. Sep '06
Ich habe ihn sofort ignoriert! :)
apeman - 18. Sep '06
na also im prinzip ape-man=affenmensch. ist keine spezifische beschreibung aber da gibts ne studie die heisst " is the ape-man a myth?" und diese frase fand ich ganz gross........weil shennox fragte woher der nick rührt, musste ich weit ausholen.

so, also,
spielerisch ganz gewiss kein myth,
der affenmann
Beram - 18. Sep '06
wennn das jetzt alle machen stürzt das system zusammen ;-)
Ulrike - 18. Sep '06
Lieber Laotse,
das Wort Türkenhasser ist pure Polemik - da gibt es nichts zu verharmlosen.
Und ich habe es nicht erfunden.
shennox_ - 18. Sep '06
nu is gut... belasst es mal bei der gelaufenen diskussion!
Ulrike - 18. Sep '06
Shennox - mir geht es nicht darum ob rechts oder links oder mitte - habe ich zwar 'ne Meinung, spielt aber im Moment keine Rolle.
Sondern mir geht es darum, dass 1.) ein polemischer Nick gewählt wird, diese Polemik dann aber
a) verharmlost wird
b) denjenigen, die das ansprechen Polemik vorgeworfen wird.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass das Wort Türkenhasser neutral oder gar salonfähig wäre. Und zwar egal wer das sagt.
shennox_ - 18. Sep '06
ich stimm dir doch vollkommen zu... aber lass uns doch mal das hier beenden... aowas artet immer aus... war bei anderen threads genau so...
ist doch nicht bös gemeint...

Spielchen? ich kann einladen ;)
HansderBaer - 19. Sep '06
Es tut mir leid; hätte ich gewusst, dass es eine Institution wie diesen "Shaack" gibt, hätte ich mich an ihn gewandt. Kann mir jemand erklären, was es mit dem auf sich hat. Ist er der Chef?
robinhood - 19. Sep '06
Super!gute Meinung
robinhood - 19. Sep '06
YES!!!!
robinhood - 19. Sep '06
Die NPD ist ein Auffanglager von Glatzköpfen,Schlägern,Suffköpfe und vor allem
von Volldeppen.Und weil sie so Trottelhaft sind dezimieren sie sich von selbst wieder.In 5 Jahren sind sie wieder weg.Absolute Dummheit hält sich auch in der Politik nicht lang!
Passant - 19. Sep '06
shaack ist das allwissende, göttliche...

er ist der Betreiber und Programmierer der Seite...
Lohn - 19. Sep '06
also ich spiele gegen ihn um ihn zu besiegen und in seine schranken zu weisen
Beram - 19. Sep '06
Glaub ich net!
Es gibt zwar ne menge "Schwachköpfe" unter ihnen, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Dahinter stehen intelligente, schlaue Leute!
Und je schlechter es unserem Land gehenwird, umso mehr Zulauf werden die Radikalen bekommen, ob links oder rechts.
Die Meinung "In 5 Jahren sind sie (eh )wieder weg" ist viel zu Optimistisch. Wenn man immer an das Gute glaubt, muss man unweigerlich irgendwann schlechte Erfahrungen machen!
Beram - 19. Sep '06
und wahrscheinlich gewinnt er dann auch noch ...
omega_3 - 19. Sep '06
Ja also nach Lesen all der Beiträge und den (leider nur zum Teil) qualifizierten, engagiert-couragierten Meinungen, die kundgetan wurden kann ich aus meiner Sicht anführen:
es sieht ganz danach aus, als wären WIR hier nicht fähig, mit dem Privilieg (das meine ich wirklich so, es ist ein Privileg) eines ANONYMEN Zuganges auch tatsächlich umzugehen. Es wird (aus Sicht des Schachservers) - erständlicherweise -eine Legitimierung der Zugangsdaten zur Folge haben - mittelfristig zumindest.
Ende der Debatte.
Lohn - 19. Sep '06
nein tut er nicht...
aber erst GARNICHT mit ihm zu spielen ist sicherlich die bessere variante...
daran hatte ich nicht gedacht...
naja ich spiel das jetz zu ende und hoffe ihr denkt deswegen nich alle was schlechtes über mich.
Andras - 19. Sep '06
Hallo Omega_3
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Du meinst, daß dieser Server gegen Accouns wie "Tuerkenhasser" nichts unternehmen wird. Wenn das so ist, dann ist das ein Irrtum. "Tuerkenhasser" wird hier garantiert gelöscht !
Das Problem ist, der alleinige ! Betreiber dieses Schachservers ist momentan (warum auch immer) nicht zu erreichen. Er betreibt Chessmail ganz nebenbei und für uns absolut kostenlos. Geld verdienen muß er aber anderswo ! Wir sind daran solche Probleme bald auch dann schnell lösen zu können, wenn der Betreiber (Shaack) hier für längere Zeit nicht anwesend sein kann !

Grüße
Andras
shennox_ - 19. Sep '06
omega_3 wer bisten du?
du mischt dich hier einmal ein und sagst jetzt ende der debatte... du bist mir einer... wir haben schon öfters gesagt bzw geschrieben das es jetzt genug ist.... dann musst du mit deinem sinnilosen senf kommen und willst beenden... *lach*
es war schon lange beendet...
Teefax - 19. Sep '06
Wir könnten auch alle gegen ihn spielen...

...und nach dem ersten Zug gar nichts mehr tun! ;)
kostagrieche - 19. Sep '06
Gott ist das Lustig :-))
Warum weil es manche echt nötig haben!!!

Wegen so ein Nicknamen so ein Theater zu machen *kopfschütteln* und leute zu sagen mit ihm nicht zu spielen ...

Jeder darf tun und machen was er will wen es die regeln erlauben ...

klar ist das ein provozierender nicht grad gut geeigneter Nickname aber wohlmöglich hat ihn jemand erfunden um genau so etwas heraufzubeschwören, einfach nicht beachten und fertig man muss schlieslich die fLIGE NICHT ZUM eLEFANNTEN MACHEN ich unterstütze nicht diesen Nick aber ich muss sagen meine spucke bzw Kraft für den zu vergeuden ist sinnlos den was macht ihr wen jeder 2 das schreibt alle Löschen oder 1000 themen eröffnen ..zum Glück sind wir noch nicht da hingelangt das were traurig.
Laotse - 19. Sep '06
Danke ;
hier gibt es auch einen der nennt sich Bauerntod !
um Gottes willen ! Ist das etwa einer der Landwirte meuchelt !
schliesst ihn aus !
und am besten alle die gegen ihn spielen, oder spielen sie mit ihm ?
lol
Laotse
Passant - 19. Sep '06
schlechter vergleich....

bauerntod lässt sich noch auf Schach zurückführen... Türkerhasser dagegen ist eindeutig rassistisch....
STEINER - 19. Sep '06
Das ist bestimmt ein Adliger...
Jeder bekommt hier eine Nummer..., ab 100 geht's los - sonst gibt es noch Streit um die Top100...
Laotse - 19. Sep '06
:-)
sollte doch nur ein Beispiel sein, ich könnte bestimmt noch genug Nicks dahinbiegen !
salomonisch fernöstlichen gruß
Laotse
Passant - 19. Sep '06
ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich lustig rassistische Nicknamen zu verharmlosen....
kostagrieche - 19. Sep '06
nicht verharmlosen aber nicht mitspielen sondern gleich Löschen und zwar mail an shack und die Sache ist erledigt :-)
reymund - 19. Sep '06
Und die Türken, die immer wieder von den Nazis zusammengeschlagen werden auf dem Schulhof,
......
Immer die armen Türken, wer spricht von den deutschen Jugendlichen die von Türken zusammengeschlagen werden.
apeman - 19. Sep '06
genau und wer spricht von den fahrradfahrern die von autofahrern geprügelt werden....und jetzt????
trotzdem sind nazis scheisse.........manoman immer diese komische "ja aber ....."-attitüde.
leHenne - 19. Sep '06
also wenn der Knabe provozieren wollte, dann hat er es geschafft: 67 Beiträge zu diese Geschichte und dabei ist er doch schon längst gelöscht worden...
Andras - 19. Sep '06
Warum erzähls Du denn sowas ? Jetzt um 23:04 ist er noch da.

/chessmail/user_details.do?b=27125
Harry_Haller - 19. Sep '06
vielleicht kann man ihn nicht löschen, weil ihn alle ignorieren?

etwa so, wie man sich nicht abmelden kann, wenn noch spiele offen sind?

;-)
Andras - 19. Sep '06
Ich habe (ettwas weiter nach oben) erklärt warum er noch nicht gelöscht ist :-)
leHenne - 19. Sep '06
ups, stimmt ja, hatte schon wieder ganz vergessen das ich ihn ignoriere.
Also: weiterposten!
Harry_Haller - 19. Sep '06
genau, vielleicht schafft t.hasser ja den rekord mit dem längsten thread...
zizou - 20. Sep '06
welchen thread muß er dazu denn eigentlich einholen?

mühsam die suche danach.....

;-)
reymund - 20. Sep '06
scheisse ist aber auch jeden als nazi zu beschimpfen der sagt ich mag keine türken, oder ich mag keine afrikaner die hier auf unsere kosten leben.
Das macht man es sich zu einfach.
Ich mag auch keine Nazis, die sind mir einfach zu dumm, ich bin es abe leid das jeder als nazi beschimpft wird der was gegen asylanten sagt die hier auf unsere kosten leben.
apeman - 20. Sep '06
wenn man sagt "nazis verprügeln schwarzen!"
dann kommt in 9 von 10 fällen: "ja aber die ausländer verprügeln auch deutsche."
das ist völlig wahr. von zeit zu zeit verprügelt jeder jeden mal.
die tatsache um die es geht, ist, das ich durch faschisten meine freiheit als demokrat bedroht sehe. und zwar zurecht. noch kein türke hat in deutschland nen holocaust gestartet und kein schwarzer bücher und kunst verbrannt.
darum geht es mir. klar kann man was gegen andere haben, warum auch immer, man braucht aber einen grund. und eine ganze (ethnische) gruppe, asylanten, wen auch immer zu verurteilen, brauchts schon mehr als " die leben auf unsere kosten".
die alten auch, die kranken auch, die arbeitslosen auch und die kinder erst recht.
dann kommt die landesgrenze ins spiel. wenn die argumentation ausser kraft ist, die kontinentale/ ethnische/ religiöse wie auch immer......grenzen ziehen wird heutzutage nix mehr bringen.
ich halte nicht jeden für einen nazi der was gegen ausländer hat aber ich denke er hat nicht richtig nachgedacht.
was soll den deiner meinung nach eine alleinstehende frau aus afrika machen die zuhause auf kurz oder lang ermordet/ missbraucht und dann ermordet wird wenn sie die chance sieht ihr leben hier zu retten indem sie asyl beantragt und ERSTMAL auf unsere kosten leben muss da der staat es flüchtlingen sehr schwer bis unmöglich macht sich hier am sozialen und erwerbstätigen leben zu beteiligen ?
ich glaube immernoch das dies ein sehr schweres thema ist, sehe es aber als pflicht, und nicht wie oben im anderen beitrag von arminius vermutet als hetze meine meinung zu diesem thema auch beizutragen, weil es soviel "meiner meinung nach" fahrlässige ansichten gibt.
so, viel zu viel geschrieben, es grüsst, der affenmann
HansderBaer - 20. Sep '06
einfach herrlich.... ich hätte mir die Mühe nicht gemacht, aber
DANKE!
suessekleene - 20. Sep '06
warn das nicht immer die threads mit hase und asterix (schwedenkönig hang da glaube auch mit drinne) die so lang waren??? ach die schönen alten zeiten...
reymund - 20. Sep '06
Hallo Affenman
Eine alleinstehende frau aus afrika ist kein problem 10 sind vielleicht auch noch kein problem aber lässt du 100 rein kommen bald 1000 und dann sind es 10000tausend, übertrieben ? schau in die zeitung täglich kommen hunderte und es werden immer mehr. Die können hier nicht ihren lebensunterhalt verdienen die leben von unserem geld.
Es muss an ort und stelle was gemacht werden, die sogenannte entwicklungshilfe muss überdacht werden, kein geld nach afrika die mächtigen kaufen nur waffen davon, keine lebensmittel, liefern wir lebensmittel schädigen wir die afrikanischen bauern, denn der mais aus usa ist viel billiger als der einheimische, warum? weil usa ihre maisbauern unterstützt und froh ist den mais los zu werden, den kann man dann der un in rechnung stellen. Keine kleiderspenden mehr, die landen in afrika auf dem markt, der einheimische schneider hat keine arbeit mehr.
Setz hier an, schickt die leute nach hause, helft ihnen dort.
Gruß
Reymund
STEINER - 20. Sep '06
sehr gut - das unterschreibe ich
apeman - 20. Sep '06
also wie gesagt, wer nicht alles von meinen steuergeldern lebt, aber ich denke es gibt immer verschiedene sichtweisen und ich habe meine dargestellt.
alle grossstädte der welt sind durch zuwanderung (national und international) entstanden in einer zeit in der das wort asylant noch nicht existierte.
also wo liegt der sinn, grenzen zu ziehen gegen andere ethnien?

die raucher! die leben von meinem geld im krankenhaus vor sich hin, aus eigenem verschulden, stell sich das mal einer vor......da blech ich lieber für ne türkische familie als für nen kettenraucher mit lungenkrebs, tut mir leid.
aber, ansichtssache, oder?
mfg affenmann
Passant - 20. Sep '06
ja genau... war mal irgendwas über 200
Andras - 20. Sep '06
Habt ihr schon überlegt ?
Wenn hier 1 Kilo Banane 85 Cent kostet, wie die Leute "dort" davon Leben sollen ! Wir beuten Sie aus und sie kommen hierher.
suessekleene - 20. Sep '06
jo der war lustig *fg*
Andras - 21. Sep '06
Genau Mädchen :-)
Wo wir nur 500 waren. Das war wirklich viel schöner.
suessekleene - 21. Sep '06
:P
leHenne - 21. Sep '06
ich glaube ich mach demnächst meine eigene Schachseite auf. Und zwar nur für mich allein!
Andras - 21. Sep '06
Hast Du schon diese Redewendung gehört ? "Klein aber fein ?"
Soll man da lügen. Ich habe das geschrieben was ich denke.
Ja, wir "Alten" kennen wir uns noch anders. Das ist wie eine kleine Dorf wo die Leute sich (zum Beispiel) grüßen und ein bischen unterhalten. Jetzt erlebe ich sowas nur noch ganz selten und dann auch gerade mit denen die ich "Alten" genannt habe.
Hatta - 21. Sep '06
Wie alt bist Du denn, wenn man fragen darf?
Andras - 21. Sep '06
Steht alles auf meiner Startseite.
leHenne - 21. Sep '06
nein lügen soll man nicht. Und ich habe großen Respekt vor Leuten die sagen was sie denken. Und das die Jugend heut zu Tage völlig verlottert ist stimmt auch.

Es soll ja sogar schon Sokrates gesagt haben:
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
Andras - 21. Sep '06
Du "leHenne" hast mich völlig falsch verstanden !!!

Ich habe das Wort "Alten" in Bezug zu Mitgliedschaft benutzt. "Alten" habe ich diejenigen genannt die 2004-2005 (ob Sie 10 oder 70 jahre Alt waren) zu Chessmail gekommen sind ! Eben die erste 500-600 Mitglieder.

Ich halte sehr viel vom Jugend.

Grüße
Andras
leHenne - 21. Sep '06
ach so. Schade.
fienchen86 - 21. Sep '06
hmm... tuerkenhasser? warum unbedingt tuerke? warum überhaupt hasser erst einmal? ich meld mal demnächst mal als tuerkenlieber an! echt! ich krieg gleich nen knall! gibt es hier son administrator oder so? kann man dies bei dem nich melden?
Andras - 21. Sep '06
Shaack ist der alleinige Betreiber dieser Seite.
Er ist leider nicht erreichbar. Wir wissen nicht warum ! Urlaub ? Krank ???
fienchen86 - 21. Sep '06
hmm... ok!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden