Schach

Schach WM-Elista

kafka - 13. Okt '06
1. Rapidgame remis
suessekleene - 13. Okt '06
müsst ihr immer nen extra thread aufmachen?
kafka - 13. Okt '06
wieso störts dich denn, kleene?
Niklas - 13. Okt '06
Wenn es um die Schach-WM geht, ists doch in Ordnung, denn ohne diesen Thread hätt ichs nicht erfahren, da ich in die alten nicht mehr reingucke, Also danke kafka!
ja weil teils wichtigere themen unten rausfallen und es dann dazu kommt das hier wie letztens geschehen 5 threads mit der selben diskussion sind und das nervt... und wenn einen die schachwm interessiert soll er sie sich anschauen ^^ und man muss net bei jeden ergebnis nen neuen thread aufmachen is nun schon der 2. oder gar dritte thread darüber HEUTE und es is grad mal mittag -.-
daVinci - 13. Okt '06
Wichtiger als die Schnellschach-Entscheidung im historischen Wiedervereinigungskampf???

Was ist in einem SCHACHFORUM den wichtiger?
alles andere nur nicht das ^^ sorry aber schach spielen is okay aber anguggen -.- nee lass mal
Holzgieser - 13. Okt '06
Wenn hier einer einen Threat aufmacht, macht hier einen Threat auf.
Da bedarf es keiner Zurechtweisung von irgendjemanden.
Dafür ist ein Forum da.
Wenn dich eine Schach-WM nicht interessiert, dann klick da einfach nicht drauf, kann doch nicht so schwer sein.

Ständige das Zugespame von den Threats, kann man da nix gegen machen, shaack?
kafka - 13. Okt '06
Es ist nett von Dir , dass Du für uns die Wertung einzelner Beiträge beurteilst. Also sind auf einem Schachserver streitigkeiten einzelner Mitglieder wichtiger als ein Wiedervereinigungsmatch der Schachwelt, das seit 13 Jahren erhofft wurde. Weist Du was, jetzt wo Du es sagst leuchtet es mir sogar ein, die Schach WM hat auf einem Schachserver wirklich nichts zu suchen.... :-) vielleicht sollte ich mich abmelden. Aber tröste Dich heute gibts eine Entscheidung!
kafka es ging doch nicht darum ^^ euch kann es doch interessieren seid trotzdem keine schlechteren menschen. mich nervt es nur das am tag 5 threads trotz desselben themas eröffnet werden... das hat gar nichts mit dem thema direkt zu tun hab mich bei den tuerkenhasser thread auch geäußert dazu das man nicht jedesmal nen neuen thread aufmacht....

willste mich jetzt für dumm verkaufen?
kafka - 13. Okt '06
Nee, gab Heute Einen Thr. als Vorbericht , einen als Link zur Live-seite, und nun einen als Ergebnissdienst. Jetzt nur noch Ergebnisse und Frieden, ok?
MrNice1980 - 13. Okt '06
@suessekleene
haste nichts besseres zu tun, als Dich über sowas aufzuregen?
Viele Leute interessiert es halt....
1,2 oder 3 threats, bei ner WM sollte das keine Rolle spielen,
es sei denn Du bist der Chef hier.

So long
es herrscht immer noch meinungsfreiheit und ich hab sie gepostet, weil ich zum lachen auch nicht in den keller gehe und weil es auch mal gesagt werden musste^^

das war jetz nicht persönlich auf kafka, aber er hat halt den letzten post geschrieben, hätte ich bei jedem anderen auch geschrieben

nun is gut

lg die kleene
kafka - 13. Okt '06
2. Rapidgame 1:0 für Kramnik
gesamt: 1,5: 0,5
Holzgieser - 13. Okt '06
nix is hier gut.
Wenn du der Meinung bist, das über ein bestimmtes Thema zuviele Threats eröffnet werden, dann hast zu das kundzutun in einem eigenständigen Threat.

Das Thema dieses Threat hier heisst: Schach WM-Elista, und nicht Zuviele Threats zu einem Thema.

Was du machst, nennt sich zuspamen eines Threates und hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Man könnte auch sagen, das ist unhöflich.
Scipio - 13. Okt '06
Contra todos!!
Diesen Mann stoppt nicht mal eine verschlossene WC-Tür!
daVinci - 13. Okt '06
Tiebreak 3 läuft.
16 Züge gespielt. Wieder Slawisch. Topa mit Raumvorteil und Läuferpaar.
Scipio - 13. Okt '06
3. Partie:

"17...Rad8 18.Qc2 (GM Rowson says: "I hope I am wrong, but I think White is better here. After Qc2 Black needs more than a move- he needs a concept to deal with e5 and Ne4.")

18...Bd4 (Mr. Ali Nihat Yazici says from Elista: "Kramnik was smiling very relaxed and Veselin was looking a little bit under stress.")"

susanpolgar.blogspot.com/
daVinci - 13. Okt '06
Topalov mit Siegchance!!!
kicker04 - 13. Okt '06
Der Server von worldchess2006.com ist total überlastet!
kafka - 13. Okt '06
Topalov der Fuchs hat tatsächlich ausgeglichen....
Spinoza - 13. Okt '06
Wahnsinn!!

Man ist das spannend.
Jetzt die letzte Schnellschachpartie. Krmnik mit weiß. Bei einem Remis wird Blitzschach gespielt....!!
kicker04 - 13. Okt '06
Kennt jemand noch ne andere Seite, wo man die Partie live angucken kann?
kafka - 13. Okt '06
Gratuliere dem Weltmeister Vladimir Kramnik.
kicker04 - 13. Okt '06
Der Bessere hat verdammt nochmal gewonnen!!
Spinoza - 13. Okt '06
Ein dreifach Hoch auf den Weltmeister aller Klassen!
Scipio - 13. Okt '06
Eine ganz enge Kiste. Aber ich gönne es Kramnik.
Und endlich kann man die Frage "Schach? Wer ist eigentlich Weltmeister?" ohne Umschweife beantworten.
Tragisch für Topalov, dass er nun (wenn sich nicht wieder eine Änderung ergibt...) beim nächsten WM-Turnier nicht dabei ist.
Und tragsich für Radjabow, dass es nun nicht zu seinem WM-Match mit Topalov kommt.

"(This is very hard for Topalov to hold. Kramnik is marching on with his endgame technique.)

35.a4 Ke7 36.Rb5 Ra7 (a5 is coming. The match may end here.)

37.a5 Kd6 38.a6 Kc7 39.c5 (This position looks horrible for Black.)

39...Rc3 40.Raa5 Rc1 41.Rb3 Kc6 42.Rb6 Kc7 43.Kf2 Rc2+ 44.Ke3 (Setting a trap. If 44.Rxc5 then 45.Rb7 wins a Rook)

44...Rxc5?? 45.Rb7+ Game over! Black hung a Rook! A shocking ending to the most bizzare match! Unification has been achieved! Congratulations to Kramnik! Well done!"
kicker04 - 13. Okt '06
Mal ne ganz blöde Frage: Wie lange behält er denn den Titel? Wann muss er ihn verteidigen bzw wie oft findet die Schach-WM statt?
kostagrieche - 13. Okt '06
A.h .ja ..der sieht inteligent aus
kicker04 - 13. Okt '06
??
terrich - 14. Okt '06
genau weiss ichs nicht, aber glaube am 31.okt. 2006 starten die kandidaten matches. scheint im knock-out modus stattzufinden...16 spieler sind gegeneinader aufgelistet.unter anderem Leko, Magnus Carlson, Judith Polgar, Shirov, Gata Kamsky...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden