Smalltalk
Problem !!! googlesyndication.com
Andras - 03. Jun '05
Hallo Internetfachleute
Wenn ich die Schachzüge oder eigentlich egal was eingebe, nach dem "Return" entstehen bei mir immer wieder längere Wartezeiten. Da habe ich diese komische adresse entdeckt.
Unten in der Zeile steht " warten auf pagead2.googlesyndication.com"
Was habe ich damit zu tun ? Was ist das ?
Ich habe diese Adresse ins Google eingegeben und die dabei gefundenen Beiträge schlagen Alarm. Die Rede ist davon das sämtliche Eingaben, Passwörter von der eigene Computer auf diese Adresse geschickt werden.
Wer weiß darüber ettwas. Normal ist das mit sicherheit nicht.
Meine gerade aktualisierten Virenprogramme "Search & Destroy" und "Pest Patrol" finden nichts !
Gruß
Andras
Wenn ich die Schachzüge oder eigentlich egal was eingebe, nach dem "Return" entstehen bei mir immer wieder längere Wartezeiten. Da habe ich diese komische adresse entdeckt.
Unten in der Zeile steht " warten auf pagead2.googlesyndication.com"
Was habe ich damit zu tun ? Was ist das ?
Ich habe diese Adresse ins Google eingegeben und die dabei gefundenen Beiträge schlagen Alarm. Die Rede ist davon das sämtliche Eingaben, Passwörter von der eigene Computer auf diese Adresse geschickt werden.
Wer weiß darüber ettwas. Normal ist das mit sicherheit nicht.
Meine gerade aktualisierten Virenprogramme "Search & Destroy" und "Pest Patrol" finden nichts !
Gruß
Andras
Micha - 03. Jun '05
Search & Destroy sowie Pest Patrol sind keine Virenscanner, sondern Antispyware-Tools.
Solltest Dir lieber Norton oder McAfee zulegen.
Solltest Dir lieber Norton oder McAfee zulegen.
Helium - 03. Jun '05
Zustimm ... hier gibts einen kostenlosen Virenscanner für Privatleute:
www.free-av.de
www.free-av.de
Andras - 03. Jun '05
Danke, da bin ich wirklich Doof geblieben und gucke wie Schwein ins Uhrwerk, aber diese Adresse soll gerade ein Spyprogramm sein.
Da ist was dazu
http//www.dslr-forum.de/showthread.php.?t=34261
Da ist was dazu
http//www.dslr-forum.de/showthread.php.?t=34261
Benzor - 03. Jun '05
Hallo Andras,
ich habe vorher Norton Antivirus gehabt,ist zwar gut macht aber den Pc im Internet langsamer.
Mein Vorschlag:
www.free-av.de
Der ist ebenso gut und den kannst du kostenlos downloaden.
MfG.
Benzor
ich habe vorher Norton Antivirus gehabt,ist zwar gut macht aber den Pc im Internet langsamer.
Mein Vorschlag:
www.free-av.de
Der ist ebenso gut und den kannst du kostenlos downloaden.
MfG.
Benzor
Andras - 03. Jun '05
Da war ein Punkt zu viel
dslr-forum.de/showthread.php?t=34261
dslr-forum.de/showthread.php?t=34261
Micha - 03. Jun '05
Norton macht den Rechner aber nur geringfügig langsamer.
Antivir ist zwar nicht schlecht, aber die Updates sind immer so lange hin.
Kleiner Tipp noch für XP User. Mit XP-Antispy kann man seinen rechner auch gut
davor schützen, dass Windows nach Hause telefoniert.
Aber auch vor anderen Zugriffen schützt es.
Einfach mal schauen - xp-antispy.org/
Antivir ist zwar nicht schlecht, aber die Updates sind immer so lange hin.
Kleiner Tipp noch für XP User. Mit XP-Antispy kann man seinen rechner auch gut
davor schützen, dass Windows nach Hause telefoniert.
Aber auch vor anderen Zugriffen schützt es.
Einfach mal schauen - xp-antispy.org/
Katha - 03. Jun '05
Habe Antivir und aus Versehen angeklickt, dass er mir nicht jeden Monat anzeigen soll, dass es Updates gibt. Woher kriege ich die jetzt?
Micha - 03. Jun '05
me36835 - 03. Jun '05
Hallo Andras,
lass dich nicht verrückt machen!
Siehe hier nach : suchmaschinentricks.de/forum/thread.php?thread=6897&forum=1
Dorst steht u.a. folgende Erklärung:
über den "server" werden die adsense einblendungen [Anmerkung: Das Werbebanner oben auf der Seite] geschaltet - dachte aber auch erst, dass google von der mafia geschluckt wurde und ms schlicht zu spät kam.
Wenn dadurch aber das Laden der Chessmail Seiten verlangsamt wird, sollte Stefan bei diesem "Service" mal nachfragen!
Gruß / Thomas
lass dich nicht verrückt machen!
Siehe hier nach : suchmaschinentricks.de/forum/thread.php?thread=6897&forum=1
Dorst steht u.a. folgende Erklärung:
über den "server" werden die adsense einblendungen [Anmerkung: Das Werbebanner oben auf der Seite] geschaltet - dachte aber auch erst, dass google von der mafia geschluckt wurde und ms schlicht zu spät kam.
Wenn dadurch aber das Laden der Chessmail Seiten verlangsamt wird, sollte Stefan bei diesem "Service" mal nachfragen!
Gruß / Thomas
Andras - 03. Jun '05
Das langsamwerden war bei mir ein Modemfehler von Kabel Deutschland. Habe heute neue Modem erhalten. Ich bin jetzt sehr schnell. 1500 Kbit/s
Ohne defekte Modem hätte ich das Ding nicht entdeckt. Mir gefählt das nicht.
Ohne defekte Modem hätte ich das Ding nicht entdeckt. Mir gefählt das nicht.
shaack - 04. Jun '05
Das ist nur eine Meldung, dass der Google- Werbebanner geladen wird. Kein Virus und kein Trojaner.
Andras - 04. Jun '05
Hallo Stefan
Ich weiß das Du wenig Zeit hast, aber trotzdem lese bitte,
5-ste Beitrag , Internetseite laden und hier auch die 5-te Beitrag von oben. Dort steht das was ich meine.
Gruß
Andras
Ich weiß das Du wenig Zeit hast, aber trotzdem lese bitte,
5-ste Beitrag , Internetseite laden und hier auch die 5-te Beitrag von oben. Dort steht das was ich meine.
Gruß
Andras
shaack - 04. Jun '05
Hallo Andras, eine gewisse Paraniodität, die ich auch habe ist sicherlich wichtig bei der Benutzung des Internets. Aber les mal in dem Forum weiter (Seite 2):
*** zitat ***
"Uff, es war falscher Alarm.
Sieht so aus, dass der Logviewer der Firewall etwas durcheinander
gebracht hat. Die Tabelle mit dem Hexdump wird nicht komplett gelöscht,
so dass dort auch Sachen auftauchen, die nichts mit der aktiven,
ausgewählten Zeile zu tun haben. Dies passiert, wenn der Puffer für
die Packet-Logs voll ist. Es scheint ein bekannter Bug im Viewer zu sein.
Zumindest haben andere im Sygate-Forum ähnliches beobachtet.
"
*** zitat ende ***
Google ist zwar ein riesen Konzern, aber sie sammen über die Banner keine vertraulichen Daten. Ich habe seit über 10 Jahren Erfahrung mit Internetanwendungen und unter Anderem die Projektleitung für große Internetseiten und Portale gemacht. chessmail ist auch aus diesem Grund so reduziert, damit es bei den Meisten Browsern funktioniert. Wer auf Komfort verzichten kann, kann sogar Javascript deaktivieren und chessmail funktioniert immernoch. Das bieten wenige andere Server.
Die Google Banner sind ja mittlerweile auf fast allen Internetseiten und finanzieren die laufenden Kosten des chessmail- Servers und ohne Google- Werbebanner würde es chessmail nicht geben. Über chessmail bekommt man keine Viren und keine Trojaner - ganz sicher. Ich empfehle aber unabhängig davon, moderne Browser, wie den Firefox zu nutzen.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Gruße, shaack
*** zitat ***
"Uff, es war falscher Alarm.
Sieht so aus, dass der Logviewer der Firewall etwas durcheinander
gebracht hat. Die Tabelle mit dem Hexdump wird nicht komplett gelöscht,
so dass dort auch Sachen auftauchen, die nichts mit der aktiven,
ausgewählten Zeile zu tun haben. Dies passiert, wenn der Puffer für
die Packet-Logs voll ist. Es scheint ein bekannter Bug im Viewer zu sein.
Zumindest haben andere im Sygate-Forum ähnliches beobachtet.
"
*** zitat ende ***
Google ist zwar ein riesen Konzern, aber sie sammen über die Banner keine vertraulichen Daten. Ich habe seit über 10 Jahren Erfahrung mit Internetanwendungen und unter Anderem die Projektleitung für große Internetseiten und Portale gemacht. chessmail ist auch aus diesem Grund so reduziert, damit es bei den Meisten Browsern funktioniert. Wer auf Komfort verzichten kann, kann sogar Javascript deaktivieren und chessmail funktioniert immernoch. Das bieten wenige andere Server.
Die Google Banner sind ja mittlerweile auf fast allen Internetseiten und finanzieren die laufenden Kosten des chessmail- Servers und ohne Google- Werbebanner würde es chessmail nicht geben. Über chessmail bekommt man keine Viren und keine Trojaner - ganz sicher. Ich empfehle aber unabhängig davon, moderne Browser, wie den Firefox zu nutzen.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Gruße, shaack
Andras - 04. Jun '05
Danke 100 %-ig.
Ich muß aber, auch in der Zukunft reagieren und liebe nachbohren, wenn ich Zweifel habe :-).
Gruß
Andras
Ich muß aber, auch in der Zukunft reagieren und liebe nachbohren, wenn ich Zweifel habe :-).
Gruß
Andras
shaack - 06. Jun '05
Auf jeden Fall - ich bitte drum! :-)
Andras - 06. Jun '05
Danke für die Ratschläge.
Ich habe www.free-av.de installiert.
Gruß
Andras
Ich habe www.free-av.de installiert.
Gruß
Andras