TT Wiener Partie
KroMax - 09. Apr '18
Zugfolge
1. e4 e5, 2. Sc3
Start: 01.05.2018, aber mind. 4 TN
7 Tage oder nach Absprache schneller
TP und Initiator ist Turmgabel
Wer möchte mitspielen ?
Grüße
1. e4 e5, 2. Sc3
Start: 01.05.2018, aber mind. 4 TN
7 Tage oder nach Absprache schneller
TP und Initiator ist Turmgabel
Wer möchte mitspielen ?
Grüße
Turm2018 - 10. Apr '18
Ich würde mich versuchen.
Bernardo_05 - 11. Apr '18
Hi, wäre gerne dabei. LG Bernardo
Chacal - 11. Apr '18
Hi, ich würde auch gern mitspielen.
Rebecca12 - 11. Apr '18
Hi, ich mache auch mit. Gruss M.
ChessbyHRF - 13. Apr '18
Bin dabei.
KroMax - 15. Apr '18
Teilnehmer bislang:
1. Turmgabel (TP)
2. Turm2018
3. Bernardo_05
4. Chacal
5. Rebecca12
6. ChessbyHRF
1. Turmgabel (TP)
2. Turm2018
3. Bernardo_05
4. Chacal
5. Rebecca12
6. ChessbyHRF
KroMax - 26. Apr '18
Anmeldeschluss
KroMax - 26. Apr '18
Startschuss !
Tabelle:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Th..
Wie immer auch hier verlinkt:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection
Viel Spaß und beste Grüße
Max
Tabelle:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Th..
Wie immer auch hier verlinkt:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection
Viel Spaß und beste Grüße
Max
Turm2018 - 26. Apr '18
Chacal wurde eingeladen.
Turm2018 - 28. Apr '18
Partien wurden gestartet.
http://m.chessmail.de/game/51d79ed8b5824681
http://m.chessmail.de/game/c6a3fdfada804c22
http://m.chessmail.de/game/51d79ed8b5824681
http://m.chessmail.de/game/c6a3fdfada804c22
Turmgabel - 30. Apr '18
Habe die Partien nun verlinkt. Schaut bitte noch mal drüber, ob alles so passt.
Bernardo_05 - 01. Mai '18
Beide Spiele gegen ChessbyHRF gestartet
Turmgabel - 24. Mai '18
Warum wurden die Partien zwischen ChessbyHRF und Bernardo_05 abgebrochen?
KroMax - 25. Mai '18
Die 7.HZ - Regel ist für chessmail insgesamt nachvollziehbar aber für "Wikianer" unglücklich, weil für uns die Partien in der Turniertabelle natürlich trotzdem gewertet werden.
Ich kann nach wie vor nicht erkennen ( ohne bei den Beiden nachzufragen ) wem ich hier die Punkte geben soll.
Ich habe eine Verbesserung angeregt:
/forum/topic.html?key=730260ebc29c4cca&sv=1
Bis dahin habe ich eine Änderung im Regelwerk von unseren wiki - Turnieren vorgenommen:
*Falls einer der Spieler vor dem 7. Halbzug die Partie ohne Wertung abbricht und dies vorgenommen wird, ohne eine entsprechende zeitnahe Meldung an den Turnierleiter durchzuführen, bekommen beide Spieler 0 Punkte, da die Info - Meldung durch beide Spieler durchgeführt werden kann und der Turnierleiter zudem nicht weiß, wer abgebrochen hat und ob dabei Zü des Gegners vorlag oder nicht. Zeitnah bedeutet innerhalb einer Woche.
*
Beste Grüße
Max
Ich kann nach wie vor nicht erkennen ( ohne bei den Beiden nachzufragen ) wem ich hier die Punkte geben soll.
Ich habe eine Verbesserung angeregt:
/forum/topic.html?key=730260ebc29c4cca&sv=1
Bis dahin habe ich eine Änderung im Regelwerk von unseren wiki - Turnieren vorgenommen:
*Falls einer der Spieler vor dem 7. Halbzug die Partie ohne Wertung abbricht und dies vorgenommen wird, ohne eine entsprechende zeitnahe Meldung an den Turnierleiter durchzuführen, bekommen beide Spieler 0 Punkte, da die Info - Meldung durch beide Spieler durchgeführt werden kann und der Turnierleiter zudem nicht weiß, wer abgebrochen hat und ob dabei Zü des Gegners vorlag oder nicht. Zeitnah bedeutet innerhalb einer Woche.
*
Beste Grüße
Max
KroMax - 25. Mai '18
Ich muss nochmal weiterschreiben, weil mich das umtreibt :-)
Es ist für mich naheliegend, dass Bernado_05 abgebrochen hat, weil er den letzten Zug gemacht hat und es ist auch naheliegend, dass er abgebrochen hat, nachdem ChessbyHRF Zeitverzug hatte. Insofern bekommt Bernado_05 natürlich richtigerweise die Punkte.
Aber das muss nicht so sein. Richtig ? Denn auch ChessbyHRF kann abgebrochen haben.
Und es ist auch nicht klar, wenn Bernado_05 abgebrochen hat, ob denn das auch bei Zü von ChessbyHRF, gemacht worden ist. Denn wenn nicht, bekommt wiederum ChessbyHRF die Punkte...?? :-)
Beste Grüße
Max
Es ist für mich naheliegend, dass Bernado_05 abgebrochen hat, weil er den letzten Zug gemacht hat und es ist auch naheliegend, dass er abgebrochen hat, nachdem ChessbyHRF Zeitverzug hatte. Insofern bekommt Bernado_05 natürlich richtigerweise die Punkte.
Aber das muss nicht so sein. Richtig ? Denn auch ChessbyHRF kann abgebrochen haben.
Und es ist auch nicht klar, wenn Bernado_05 abgebrochen hat, ob denn das auch bei Zü von ChessbyHRF, gemacht worden ist. Denn wenn nicht, bekommt wiederum ChessbyHRF die Punkte...?? :-)
Beste Grüße
Max
KroMax - 25. Mai '18
Kann man vor dem 7. HZ überhaupt "mit Wertung" abbrechen ?
Grüße
Grüße
Turm2018 - 31. Mai '18
Turm2018 - 31. Mai '18
Bernardo_05 - 06. Jun '18
Beide Partien gegen Turmgabel gestartet.
Bernardo_05 - 30. Jun '18
Beide Partien gegeg Turm2018 gestartet.
Rebecca12 - 18. Jul '18
Rebecca12 hat Chacal eingeladen. LG
rofl07 - 19. Jul '18
Ja, du hast Recht KroMax. Dieser Fall ist unmöglich zu lösen ohne bei den beiden Spielern nachzufragen und das abzuklären. Ob die beiden Spieler dann wahrheitsgemäß antworten, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn beide Spieler beispielsweise behaupten, sie hätten wegen ZÜ beendet, wie will man dann vorgehen. Ich will keinen Generalverdacht aufstellen, aber daher würde ich auf jeden Fall beide fragen, damit beide die gleiche Chance haben, sich dazu zu äußern.
Auf deine Frage: Vor dem siebten Halbzug kann man nicht mit Wertung abbrechen, außer in automatisierten Turnieren, denn in automatisierten Turnieren ist es generell nicht möglich, ohne Wertung zu beenden.
Auf deine Frage: Vor dem siebten Halbzug kann man nicht mit Wertung abbrechen, außer in automatisierten Turnieren, denn in automatisierten Turnieren ist es generell nicht möglich, ohne Wertung zu beenden.
KroMax - 19. Jul '18
Ahh danke rofl ! Schön, dass ich diesbezüglich ein Feedback erhalte.
Es muss allerdings ausreichen, wenn ich hier im Thread die beiden Spieler frage, denn eigentlich müsste ich gar nicht nachfragen.
shaack müsste das aus meiner Sicht unbedingt ändern...also ich meine, dass auch Dritte erkennen können wie die Umstände des Abbruches waren ohne nachzufragen, denn es kommt einfach zu häufig vor, um ständig nachzufragen.
Die Spieler sind hier in der Bringschuld.
Inzwischen musste ich leider auch entsprechend in diesem Turnier zwei unschöne Entscheidungen treffen. siehe Schwarzes Brett.
Der "Kümmern" heißt ja im Grunde
1. Einladen und
2. dieses Einladen auch hier im Thread kundzutun, wenn die Einladung längere Zeit nicht angenommen worden ist und natürlich auch
2.1 Startmeldung
Beste Grüße
Max
Es muss allerdings ausreichen, wenn ich hier im Thread die beiden Spieler frage, denn eigentlich müsste ich gar nicht nachfragen.
shaack müsste das aus meiner Sicht unbedingt ändern...also ich meine, dass auch Dritte erkennen können wie die Umstände des Abbruches waren ohne nachzufragen, denn es kommt einfach zu häufig vor, um ständig nachzufragen.
Die Spieler sind hier in der Bringschuld.
Inzwischen musste ich leider auch entsprechend in diesem Turnier zwei unschöne Entscheidungen treffen. siehe Schwarzes Brett.
Der "Kümmern" heißt ja im Grunde
1. Einladen und
2. dieses Einladen auch hier im Thread kundzutun, wenn die Einladung längere Zeit nicht angenommen worden ist und natürlich auch
2.1 Startmeldung
Beste Grüße
Max
rofl07 - 20. Jul '18
Ja, das Nachfragen hier im Thread reicht natürlich völlig aus. Eigentlich sollten die Spieler das diesbezüglich melden, so kenne ich das eigentlich, dass die Spieler dies machen. Ich hatte selber in einem TT nach dem siebtem Halbzug eine ZÜ, die der Gegner wertungslos beendet hat, mit dem Unterschied, dass mein Gegner dies im Thread so gemeldet hat und das von mir bestätigt wurde. Da war auch keine Nachforschung vom Turnierleiter erforderlich. Das Melden der Information darüber, wer beendet hat und warum, durch beide Spieler finde ich eigentlich selbstverständlich. Ein Nachfragen hier im Thread reicht aus, aber wenn sich keiner zu Wort meldet, dann ist es leider nötig, beide für die Partien zu nullen.
Was aber das Beenden vor dem siebten Halbzug angeht, gebe ich dir Recht, dass es eine Änderung bedarf, dass man immer sieht, wer wann und warum beendet hat, wenn eine Partie wertungslos beendet wurde
Gruß
Sebastian
Was aber das Beenden vor dem siebten Halbzug angeht, gebe ich dir Recht, dass es eine Änderung bedarf, dass man immer sieht, wer wann und warum beendet hat, wenn eine Partie wertungslos beendet wurde
Gruß
Sebastian
Turm2018 - 29. Jul '18
Turmgabel eingeladen.
Turm2018 - 30. Jul '18
Rebecca12 - 31. Jul '18
Hallo, die Spiele Rebecca12 mit Chacal und vc vs sind gestartet. LG M.
Bernardo_05 - 12. Aug '18
Hallo, beide Partien Bernardo < > Chacal sind gestartet. LG B(o)
Turmgabel - 26. Aug '18
Hallo zusammen,
die Partien zwischen Rebecca12 und ChessbyHRF sollten in den nächsten fünf Tagen gestartet werden.
Mit Schachgruß
Turmgabel
die Partien zwischen Rebecca12 und ChessbyHRF sollten in den nächsten fünf Tagen gestartet werden.
Mit Schachgruß
Turmgabel
Turm2018 - 31. Aug '18
ChessbyHRF heute eingeladen.
Turm2018 - 02. Sep '18
Rebecca12 - 08. Sep '18
Hi, Rebecca12 hat Bernardo_05 gefordert. LG
Rebecca12 - 08. Sep '18
Hi, die Spiele Rebecca12 und Bernardo_05 sind gestartet.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden