Smalltalk
V8 Kassetten digitalisieren
Ratte72 - 24. Jul '13
Hallo,
vielleicht hat ja hier irgendwer einen Tipp für mich.
Möchte gerne alte V8 ( nicht HI8 !) Kassetten retten, alter Camcorder ist allerdings kaputt und ich finde im Netz leider nur diesen einen V8 kompatiblen Camcorder sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv460e
der wiederum auch nicht mehr erhältlich zu sein scheint :(
Falls jemand ein anderes, geeignetes Gerät kennt, oder sonstwie eine Idee zum retten/ digitalisieren dieser v8 Kassetten weiß, wäre das ganz prima!
Herzlichen Dank im voraus.
vielleicht hat ja hier irgendwer einen Tipp für mich.
Möchte gerne alte V8 ( nicht HI8 !) Kassetten retten, alter Camcorder ist allerdings kaputt und ich finde im Netz leider nur diesen einen V8 kompatiblen Camcorder sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv460e
der wiederum auch nicht mehr erhältlich zu sein scheint :(
Falls jemand ein anderes, geeignetes Gerät kennt, oder sonstwie eine Idee zum retten/ digitalisieren dieser v8 Kassetten weiß, wäre das ganz prima!
Herzlichen Dank im voraus.
Heribert_Pilch - 25. Jul '13
Tatsächlich sind solche Camcorder bzw. geeignete Abspielgeräte schwer zu finden. Alternativ bieten manche Firmen einen sog. Digitalisierungsservice an. Mediamarkt nimmt bspw. für 300min. Filmmaterial ca. 60€. Ist natürlich nicht billig, aber man kann sich ja zum Vergleich bei anderen Anbietern erkundigen.
Das wäre das einzige was mir alternativ einfallen würde.
Das wäre das einzige was mir alternativ einfallen würde.
rd.49 - 25. Jul '13
Den Digitalisierungsservice vom MM kenne ich ausdrücklich nicht, ich habe aber schon 8-mm-"Arbeiten" gesehen, die qualitativ hinter dem Selbstabfilmen (14-MP-Kamera mit Full-HD) einer Projektion gegen ein DIN-A-4-Blatt herhinken.
Hier gilt, dass man wirklich gut prüfen sollte, bevor man Geld ausgibt. Im Zweifel vorher Arbeiten vorführen lassen.
Flackernde Grüße
rd.49
Hier gilt, dass man wirklich gut prüfen sollte, bevor man Geld ausgibt. Im Zweifel vorher Arbeiten vorführen lassen.
Flackernde Grüße
rd.49
williweizenkeim - 25. Jul '13
Such dir im Branchenfernsprechbuch eine Niederlassung eines Veranstaltungstechnikunternehmens in der Nähe, dort kannst du dir Geräte mieten.
Ratte72 - 25. Jul '13
auch ne colle Alternative :)
Ratte72 - 25. Jul '13
Hi und Danke
ja,auf den digiservice von MM wurde ich auch gestern via PN hingewiesen und hab da mal angerufen.
pro V8 ( auch wenn nur 5 Min bespielt) jeweils eine DVD / rd 23 E.
Sollte eine Cassette unbespielt sein, kostet das Prüfen nichts, ist bei meinen "Hinterlassenschaften" nämlich nicht ganz sicher wo, wieviel und ob was drauf ist.
VG
ja,auf den digiservice von MM wurde ich auch gestern via PN hingewiesen und hab da mal angerufen.
pro V8 ( auch wenn nur 5 Min bespielt) jeweils eine DVD / rd 23 E.
Sollte eine Cassette unbespielt sein, kostet das Prüfen nichts, ist bei meinen "Hinterlassenschaften" nämlich nicht ganz sicher wo, wieviel und ob was drauf ist.
VG
Heribert_Pilch - 06. Aug '13
@Ratte72
Wie geht's mit dem Digitalisieren voran, klappt das so wie du dir das vorstellst?
Wie geht's mit dem Digitalisieren voran, klappt das so wie du dir das vorstellst?
Ratte72 - 06. Aug '13
Hallo und Danke der Nachfrage ;-)
meine Veranstaltungstechnikunternehmen in der Nähe, haben leider keine V8-abspieltauglichen Geräte zum Verleih, ich werds dann wohl Stück für Stück machen lassen..
VG
meine Veranstaltungstechnikunternehmen in der Nähe, haben leider keine V8-abspieltauglichen Geräte zum Verleih, ich werds dann wohl Stück für Stück machen lassen..
VG
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden