Schach

Schach im Fernsehen

Holzgieser - 17. Sep '05
Wir wollen Schach im Fernsehen!

Eine Welle der Empörung geht durchs Land. In den Schachforen gärt es. Seit Dr. Claus Spahn beim WDR in Rente gegangen ist, ist das Thema Schach im Fernsehen verwaist. Kürzlich wurde die letzte Schachsendung im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und die Menschen in Deutschland spüren jetzt schon die große Lücke, die nun entstanden ist. Niemals mehr Schach im Fernsehen? Statt Debilen-TV und Klingelton-Shows fordern wir Schachfreunde geistreiche Unterhaltung und pochen auf den Minderheitenschutz im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen. Die Schachfreunde des Bezirks Oberfranken haben als erste die Initiative ergriffen und fordern alle Schachfans auf, sich per Brief und Mail beim WDR zu melden. Auch Innenminister Otto Schily hat die Gefahr für den Kulturstandort Deutschland erkannt und sein Missfallen über das schachlose Fernsehen mitteilen lassen.

(weiterlesen)
chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=4703

Ich wünsche mir das viele Mitglieder der Chessmailfamilie das Ansinnen unterstützen und auch eine Mail an`s WDR schicken.
Micha - 17. Sep '05
Stimme ich Dir zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
S.Beckett - 17. Sep '05
dann setzt doch mal einen link zum wdr rein über den man an den wdr schreiben kann.(ich kanns nicht sonst hätt ichs getan) ich bin dabei.
sam
Holzgieser - 17. Sep '05
steht auf der Site von Chessbase unten:

fernsehen@wdr.de
Matthews - 17. Sep '05
Meine Mail, für Schach beim WDR, ist auf den Weg!
williweizenkeim - 17. Sep '05
bin am donnerstag wieder dort, da schau ich mal, und such ne zuständige ansprechperson.
bike - 17. Sep '05
habe mich mit einem mail angeschlossen, gute idee, vieleicht hilft's was, wäre gut. servus bike
Raven1978 - 17. Sep '05
DAS ist ja mal ein guter Beitrag von dir Holzi. Ich habe auch eine email an den WDR geschickt.

Genau, es heißt "an den WDR" und nicht "an´s WDR" :-Þ
S.Beckett - 17. Sep '05
danke, jetzt sehe ichs auch.
Schakal - 17. Sep '05
raven trägt lauter kleine karos...
Raven1978 - 17. Sep '05
genau. Besser als lauter kleine Herzen.
Schakal - 18. Sep '05
Aber wenn man etwas zeigt, dann doch lieber Herz. Destruktiv tätig sein ist einfach. pling plong platsch so ein Quatsch.
Holzgieser - 18. Sep '05
welch wahre Worte.
an`s WDR ist übrigens hessischer Dialekt, aber das kann Ravens ja nicht wissen
Raven1978 - 18. Sep '05
ja is schon recht! Ich war hier keineswegs destruktiv tätig, sondern habe den Beitrag gelobt und längst eine Mail an den WDR geschrieben. Solltest du besser auch tun, als mich hier in eine Unterhaltung zu verwickeln, auf deren Fortführung ich keinen Wert mehr lege...
Micha - 18. Sep '05
Lieber Raven,
Du solltest auch mal über den Tellerrand denken (Äh sorry, bei Dir ist es ja die Bananenschale). Schach war beim WDR immer im Fernsehen - ergo das Fernsehen. So schreibt Holzi "an´s WDR Fernsehen"

Nun nimm wieder Deine Kokosnüsse und geh auf die Palme spielen.
Raven1978 - 18. Sep '05
Wie kannst du denn eigentlich mit einer Banane im Mund sprechen? Jahrelange Übung nehme ich an.

Dein Argument ist so hanebüchener Schwachsinn, dass ich da ja nun echt nicht weiter drauf eingehen muss. Man muss sich die Wahrheiten künftig einfach denken und konstruieren *lol*
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden