chessmail

Pushen im Live- Schach?

Canal_Prins - 10. Apr '20
@shaack

Ich bitte um Überprüfung ob die beiden Accounts Oktusa und Berza identisch ist, da der Verdacht des pushen gegeben sein könnte. Es nicht möglich, dass in einer Nacht der Ranglistenzweite 22 Points zulegt und Berza um diese Zahl abnimmt. Wobei bei Letzteren keine Spiele gespeichert sind.

LG Canal_Prins
Adjutantimus - 10. Apr '20
Ist das genau passend möglich, wenn die beiden gegeneinander gespielt haben? Und wo sieht man denn absolvierte Livepartien? Wo werden diese gespeichert?
santo - 10. Apr '20
Wo werden den die Live Partien gespeichert??

Muss man alles öffentlich machen und den Spieler

sofort in ein schlechtes Licht stellen?
Ich verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich haben die beiden einfach ganz normal gegeneinander gespielt ( bei der Differenz wahrscheinlich 3 oder 4 Partien) und Oktusa war einfach der bessere Spieler. Dann hier öffentlich solche Bedenken zu äußern ist nicht sinnvoll. Erstens kann man dies per PN direkt an Shaack und zweitens ist es doch hier eh boogie. Wayne interessiert es denn, wer Platz 1,2 oder 10 belegt?
Vabanque - 10. Apr '20
Es gibt halt offenbar Spieler, die hier einen sehr großen Ehrgeiz entwickeln, und denen die Platzierung sehr wichtig ist, obwohl sie objektiv ziemlich bedeutungslos ist.
Ich finde es trotzdem aber verständlich, wenn sich jemand über Punkteschiebung ärgert, denn wenn die Punkte hier auch bedeutungslos sind, unfair ist so eine Schiebung trotzdem. Wenn es sich in diesem Fall wirklich um Schiebung handelt, aber das kann wohl nur shaack nachvollziehen, wir anderen können dazu keine Stellung nehmen, denn wir können ja nicht hinter die Kulissen blicken.
Deswegen bringt es m.E. auch nichts, das Thema öffentlich im Forum anzusprechen. Direkte Mail an shaack mit der Bitte, den Sachverhalt zu prüfen, reicht, wie ich finde.
Famulus - 10. Apr '20
Oktusa kommt Nr.1 bedenklich nah.
Nr.1 wäre wohl Nr.2, wenn berth noch aktiv wäre.
Famulus - 10. Apr '20
Wohl wahr. Unfassbar schnell.
santo - 10. Apr '20
Mit den Satz wobei bei letzten keine Spiele gespeichert sind. Habe ich Probleme. Es ist ja Live Schach... haben andere auch Zugriff was eigentlich nur der Seitenbetreiber hat??
KroMax - 10. Apr '20
Nein santo.
Lass dich nicht beirren.
Canal_Prins=Hanniball ist die "cm - Zentrale für Fake - News" und zudem bestürzt, dass er nicht mehr Platz 1 und 2 innehat. Daher wird sofort shaack um "Überprüfung" gebeten :-)
Beste Grüße
Max
Stellmacher - 10. Apr '20
Müssen diese persönlichen Animositäten denn unbedingt öffentlich ausgetragen werden?
Adjutantimus - 11. Apr '20
Wer Wind sät wird Sturm ernten.
AntilopeZ - 11. Apr '20
@C.anal_Prins
In deinem Profil ist der folgende Satz zulesen:
1. im Katalanischen I Thementurnier, zu Unrecht vom Admin des CC disqualifiziert da ich 2 Accounts besitze, dieser 2. Account jedoch beim Turnier gar nicht teilnahm, so daß eine Disqualifikation nur dem Ego des Admins diente, wie andere Disqualifikationen ebenfalls.

Das ist reichlich unverschämt!

Die Aufzählung deiner "Erfolge" in deinem Profil ist voll peinlich!

Hast du C.Anal_Prins das nötig? Scheinbar ja, weil du es auch für richtig hälst,
andere im Forum anzuprangern.
Adjutantimus - 11. Apr '20
C.Anal_Prins? Ernsthaft?
santo - 11. Apr '20
Aufzählen der Erfolge ist eigentlich ok machen viele hier. Ist auch in Ordnung wenn man ein Tunier gewinnt wäre ich auch Stolz.
Aber dieses rumgejammer im Profil und andere anschwärzen was gar nicht bewiesen ist geht gar nicht.
Famulus - 11. Apr '20
Und den Nickname verschlimmbösern geht auch nicht.
Reiny - 11. Apr '20
Moin Ihr Lieben
Hanni, der Prinz oder eben Heinz hat
bei mir noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eben 2 Accounts hat.Also, immmer mit offenen Karten gespielt, ich vermute mal bei jeden Anderen ist es ähnlich.
Auch kann ich nicht behaupten, dass er böse oder gemein zu anderen war.

Nun aber zum "Hauptklagepunkt"
Spielt Oktusa mit "geznkten Karten"
oder verdient er seine Punkte gegen reale Gegner.
Bevor das nicht geklärt ist sollten wir hier nicht allzuviel herumorakeln.
Euch allen viel Freude bei der spannenden Eiersuche.
Viele Grüsse
Reiny
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden