Smalltalk

Die Biene

Holzgieser - 14. Mär '07
"Wenn die Biene verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben"

oder:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Iiih, ich hab' Homo sapiens!" Sagt der andere: "Keine Sorge, das geht von selbst wieder weg."

nachdenkliches:
sueddeutsche.de/wissen/artikel/352/105247/
video.vol.at/recent/members.reutersvideo/020307bienen.mpg/view..
bienensterben.info/index.php?id=611&L=0
Aletea - 14. Mär '07
habe in einem forum nachgelesen das die sternenkonstellation einen untergang der
menschheit im jahr 2012 vorhersagt. sollten die bienen in den nächsten jahren verschwinden passt es ja.
rarehair - 14. Mär '07
Ich habe gestern eine gesehen. Die schien mir munter.
Ansonsten macht einem der Bericht ein ungutes Gefühl, wie bei einer ätzenden Akte-X-Folge.
macmoldis - 14. Mär '07
2012, das wußten schon die Maya, nicht die Biene Maja, sondern dieses alte Volk in Mittelamerika

Der Kalender der Maya endet am im Dezember 2012 unserer zeitrechnung
dame_confuse - 14. Mär '07
Die Maya gehen halt davon aus, dass sich schon jemand findet, der weiter an dem Kalender bastelt. Bei der Zahl 2012 war vermutlich der Stein oder was auch immer voll. Oder ein "weißer Gott" hat den Meißel konfisziert.
macmoldis - 14. Mär '07
da war nichts weiter zu basteln, die Zeitrechnung hört dann halt auf, die längste Zeiteinheit beträgt 26000 Jahre und die sind nach unserem Kalender 2012 um

maerchen.net/seminar/2sem1/s008r.jpg
Holzgieser - 14. Mär '07
Gott sei Dank haben wir uns ja schon rechtzeitig umgestellt auf den gregorianischen Kalender, da geht's dann noch ein paar Jährchen weiter....

Der Weltuntergang wurde schon viele Male vorausgesagt, mit mehr oder weniger bescheidenem Erfolg, sonst würden wir hier nicht sitzen. Untergangen sind bis jetzt nur die, die den Untergang vorausorakelt haben.

unmoralische.de/weltuntergang.htm
zipfeljupp - 15. Mär '07
Scheiss Thema würde ich sagen... dann werden wir wohl doch nicht alt und brauch uns um den CO² ausstoß nimmer zu kümmern *hihihi kleiner Witz

Hmmm also so wie ich das verstanden habe sind wir im Imker Kalener am Ende der 4 . Äons und am Anfang des 5 . Äons, welches die Letze ist...
Aber weiteres leben wird sich auf eine andere Ebene statt finden hab ich gelesen auf

neue-impulse-treff.de/inc/eigene_veranstaltungen/zusammenfassu..

Also das jahr 2012 ist das Ende einer Zeitrechnung, aber nicht das Ende der Welt

Aber das mit den Bienen ist wirklich schon ne komische Sache .

Gruß jörg
zipfeljupp - 15. Mär '07
meine natürlich Mayakalender :-))
Aletea - 15. Mär '07
das hat mit wissen nichts zu tun, sondern nur mit eventuellen zusammenhängen...
chessbear - 15. Mär '07
wie sieht das denn dann mit meinem hauskredit aus ? muss ich weiterbezahlen ?
dame_confuse - 15. Mär '07
ich würde die Zahlung einstellen und im Gegenzug auf jegliche Garantieleistung verzichten (die über genanntes Datum hinausgeht). Habe allerdings keine Ahnung von Hausgarantien.
chessbear - 15. Mär '07
:-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden