Smalltalk

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Gorz - 03. Jul '07
In den letzten Tagen bekam ich mehr als eine Email, die mich darauf hinwies, dass ich in meinen Forumsbeiträgen mich sehr auf das Thema "Alkohol" kaprizieren würde. Ja, das tue ich, und ich bin bekennend abhängig. Wie geht man damit um? Meine Strategie ist Zynismus ... ein Problem, über das man sich lustig machen kann, ist ein halbes. Wenn ihr bessere Ideen habt, bin ich für Vorschläge mehr als dankbar. Bis dahin erlaubt mir bitte, dummes Zeug ins Forum zu schreiben.

Dies schrieb: Gorz.
"Penguins are so sensitive to my neeeds." (Lyle Lovett)
Tekla - 03. Jul '07
Sport ist Mord, nur Sprit hält Fit! :-)))))))))
H.P.Otter - 03. Jul '07
sind wir hier bei den anonymen Alkoholikern ?
Gorz - 03. Jul '07
Nein, ich bin nicht anonym, sondern Gorz. Und alkoholanhängig.
Aber darum geht es ja gar nicht: Mein aktuelles Problem ist, ob ich Bluna bin.

Meine Sorgen möcht ich haben. Und glauben sie ja nicht, wen sie vor sich sehen.

Gorz, drei Pinguine und ein Leben.
Tekla - 03. Jul '07
NEIN, dass ist doch jedem bekannt.

Der größte Feind des Menschen Wohl, dass ist der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst deinem Feind lieben!

Na, denn Prost johelolelalala

Wo ist eigentlich Cool Skipper?????
WernerS - 03. Jul '07
Bist Du jetzt abhängig oder anhängig? Hängt die wechselnde Schreibweise mit der Ab- bzw. Anhängigkeit zusammen? Oder formulieren unterschiedliche Pinguine ein und dieselbe Sache auch unterschiedlich? Oder wie?
Gorz - 03. Jul '07
das N war durchaus Absicht. Ein B hätte es auch getan, wäre aber weniger elegant gewesen.
Am Ende bleibt immer die selbe Frage: Wer zahlt bei Olli?

Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
WernerS - 03. Jul '07
Das N beruhigt mich; was ein kleiner Buchstabe alles ausrichten kann...
Und jetzt bin ich neugierig: Wer zahlt bei Olli?
Palme - 03. Jul '07
Noch bessere Frage: Wer ist Olli und wer hat das Bestellt?
WernerS - 03. Jul '07
Olli ist der, der es bestellt, der es gebracht, es bezahlt und getrunken hat. Ist Olli aber auch der, der mit dem Taxi nachhause gefahren ist? Oder der in der Trockenzelle auf dem Revier? Oder verwechseln wir Olli? Vielleicht mit Olli?
Gorz - 03. Jul '07
Heute nachmittag war ich 5 Stunden mit Andi in der Ambulanz des UKE (Universitätskrakenhaus Eppendorf ... das ist in Hamburg). Hinterher waren wir bei Olli .. und Olli hat bezahlt, weil es seine Stühle waren, die auf Andi fielen und seinen Zeh brachen.

Meine Hausärztin lieb ich dennoch.
Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyxle Lovett)
Kocudo - 03. Jul '07
trägt die manchmal auch Gummistiefel?
dorothea - 04. Jul '07
Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils!Unterkiefer Oberkante!
JimDavis - 04. Jul '07
Hi Gorz,

das ist ja ein sehr ernstes Thema finde ich, aber so wirklich weiter helfen kann ich Dir wohl leider auch nicht. Ich glaub aber das nur Du dir selbst helfen kannst und sonst keiner. Du musst es vom Kopf aus wollen, das ist wie mit dem rauchen, denk ich.....

Sehr traurig finde ich das immer, wie Alkohol einen Menschen zerstören kann. Probleme kann man auch anders lösen, da bin ich mir sicher. Wir hatten das Thema erst vor kurzem im Unterricht gehabt...

Ich drück dir die Daumen, das du es schaffst, damit aufzuhören ehrlich!
Alkohol trinke ich z.b. gar nicht, weil Cola ist einfach besser ;-))

Ich muss jetzt zur Schule, aber das musste ich noch mal eben los werden!

Alles Gute für Dich,
Liebe Grüße Jimmy :)
MisterXY - 04. Jul '07
hallo jimmy;
schöner beitrag! ich denke du bist sehr sozial eingestellt, wenn ich das so lese.
alkohol ist wirklich schlimm, wenn man es selbst nicht mehr unter kontrolle hat...kann ich nur jeden von abraten! in maßen allerdings ist es ja auch ok!

Ps. bleib bei Cola, auch wenn dir vielleicht freunde was anderes sagen!

lg sebastian
mia.tylor - 04. Jul '07
genau MisterXY !

wir sind doch alle abhängig, seit wir geboren sind hängen wir an die brust und können nicht los lassen ;)
auch ein cola "rausch" ist eine art von abhängigkeit, essen, luft, geld, liebe einfach alles- selbst kontrolle und ein leckerer nachgeschmack- nie vergessen!! :)
marc_everett - 04. Jul '07
nicht zu vergessen fußballvereine (olé, olé), gute musik ("from the ice-age to the dole-age, there is but one concern...") und die leckeren marlboro lights (*hust*)

ohne unsere abhängigkeiten wären wir wie all die leute, die wir seit 30 oder 40 jahren genussvoll verachten.

lg, bdb
Martin_K - 04. Jul '07
aber es steht nicht gedruckt,
dass man seine Feinde schluckt.
Thea - 04. Jul '07
Guter Spruch Martin.
mia.tylor - 04. Jul '07
danke lieber bdb ,
eigentlich die harten sachen wollte ich lieber weg lassen ;)
badly_drawn_boy - 04. Jul '07
aber das, liebe mia, sind doch genau die dinge, die das leben so schön machen; (aber natürlich in diesem forum voller gebackenen griechen, diana-konzerten, entenbraten und münzsammlungen) bitter aufstoßen...
schicke dir 2 nette videos (wenn du magst)

lg, bdb
mia.tylor - 04. Jul '07
:))
zum glück habe ich das klo vorher besucht- musste so lachen!

vielen dank lieber bdb :)
josrai - 04. Jul '07
..lieber bdb,liebe mia-vieleicht könnt ihr mit Beiträgen den spannenden Inhalten im Forum ----"..gebackene Griechen--Diana-Konzert--Münzsammlung--ungehörige Spielpartner--kann nicht schlafen--wer ist ein Mädchen--.etc.."----- etwas ansprechendes ,evtl. humoriges, entgegensetzen,wär dankbar ;-)
Gorz - 05. Jul '07
<nicht zu vergessen fußballvereine (olé, olé), gute musik ("from the ice-age to the dole-age, there is but one concern...") und die leckeren marlboro lights (*hust*)

<ohne unsere abhängigkeiten wären wir wie all die leute, die wir seit 30 oder 40 jahren genussvoll verachten.

Verachten muss ich leider meine beiden Väter, die sich beide erst dumm und dann todgesoffen haben.
Der FC St.Pauli ist endlich wieder in der 2. Liga, aber irgendwie stehe ich nicht so auf Fußball. Ne nette Schachabteilung haben die aber auch (die Dussel vom HSV haben die Schachabteilung ja mal gecancelt, um sich aufs Fußballgeschäft zu konzentrieren ... die spielten Bundesliga mit Nigel Short und so .. sowas trotteliges hab ich lange nicht mehr gesehen).

Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe nichts gegen Abhängigkeiten. Bier ist lecker, Schwarzer Krauser rauche ich seit 30 Jahren, und neulich hatte ich mal wieder einen Joint .. lange nicht gemacht, war aber unterhaltsam.
Was ich nicht schätze, ist die Dummheit, die daraus entsteht, wenn man nicht aufpasst.

Meint der Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
hustensaft - 05. Jul '07
naja, lieber Rum-trinken als Rum-sitzen.
mogador - 06. Jul '07
@gorz:
for some people denial is a river in africa...
NilsFischer - 06. Jul '07
@ jimmy
ich hab dir doch gesagt, du sollst dir nicht immer so viele gedanken machen ;-)))

*lach und schimpf* :-)))))
Thea - 06. Jul '07
Dieser Spruch macht übersetzt überhaupt keinen Sinn. Nur wenn man weiß, dass im New Yorker Bezirk Brooklyn "der Nil" so ausgesprochen würde (de nial = di neial)
gibt das einen Sinn.
mogador - 06. Jul '07
Na da bin ich aber froh dass du das geschnallt hast Thea!
Obwohl ich mir gut vorstellen kann dass der an den das gerichtet war es auch geschnallt hat. Und wer weiss...vielleicht können hier ja auch noch ein paar andere englisch....? Ach so....ich hab den Spruch von jemanden aus California.
Catch a wave honey... ;-)
MisterXY - 06. Jul '07
Echt süß, wie Ihr gegenseitig auf einander aufpasst! :-))))
Thea - 07. Jul '07
@mogador: Warum bist Du eigentlich so giftig?
EMINEMXXL - 07. Jul '07
na klar sebastian! so gehört sich das auch unter echten "männer"freundschaften
*lach* da hält man zusammen :)
Kocudo - 07. Jul '07
Thea: warum bist Du eigentlich so ungebildet?
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden