Smalltalk
kleiner Vorschlag an shaak
Weny - 17. Sep '10
Da man beim Schachspielen manchmal nebenher noch was anderes macht,
aber nicht das was jetzt vielleicht mancher denkt, grins
und man nicht immer auf den Bildschirm starren will,
würde ich vorschlagen den ankommenden Zug akkustisch anzukündigen.
Ein dezenter Ding Dong oder ähnliches wäre meines Erachtens sehr hilfreich.
Es wäre schön wenn Stephan dies in seine Überlegungen mit einbezieht.
Gruß rundherum Weny
PS. Bitte nicht gleich wieder auf mir herumhacken, danke.
aber nicht das was jetzt vielleicht mancher denkt, grins
und man nicht immer auf den Bildschirm starren will,
würde ich vorschlagen den ankommenden Zug akkustisch anzukündigen.
Ein dezenter Ding Dong oder ähnliches wäre meines Erachtens sehr hilfreich.
Es wäre schön wenn Stephan dies in seine Überlegungen mit einbezieht.
Gruß rundherum Weny
PS. Bitte nicht gleich wieder auf mir herumhacken, danke.
aaron_nimz - 17. Sep '10
Grundsätzlich eine gute Idee,
ich habe allerdings schon bei den eingehenden Mails ein akustisches Signal - das heißt, ich höre es, wenn eine Mail kommt und schaue nach, wenn es die "Nebenbeschäftigung" zulässt.
Das reicht mir eigentlich.
ich habe allerdings schon bei den eingehenden Mails ein akustisches Signal - das heißt, ich höre es, wenn eine Mail kommt und schaue nach, wenn es die "Nebenbeschäftigung" zulässt.
Das reicht mir eigentlich.
normalo - 17. Sep '10
für jeden zug ein ding dong nix gut - hast du 10 spiele laufen.... und ein paar ziehen dann macht es nur noch ding dong
brettvormkopf - 17. Sep '10
Dingdong machts zwar nicht, aber bei aktiviertem Auto-Reload gibt es jetzt ein 'tock', wenn der Gegner gezogen hat ... das ist doch auch schon was :)
blaessupp - 17. Sep '10
würde ein dong Ding vorziehen! KANN DAS NOCH GEÄNDERT WERDEN?
apeman - 18. Sep '10
ein tock ziehe ich jedem klick oder klack vor!
brettvormkopf - 18. Sep '10
Naja, man könnte das Tock auch als Klack interpretieren ... so wie wir ja glauben, der Hahn mache Kikerikiiii ... während der Franzose steif und fest behauptet, der Hahn mache cocorocooo ... ;)
blaessupp - 18. Sep '10
wie wär's mit dem Schwarzwaldkukuk??? Ganz in Vergessenheit geraten... gehörte doch auch zur Schachuhr???
Eine Schwarzwald-Schachuhr, wie cool ...
Dompfaff - 18. Sep '10
"Tock, tock, tock - die spinnen, die Gallier !"
Waren es nicht eher die Römer, die spannen?
squirrel_ - 18. Sep '10
Es sind meistens Römer die bei Asterix und Obelix spinnen.
Aber zurück zum Tock...bei mir klingt es ehr wie ein `plock`..allenfalls ein `klock`vielleicht.
Schön wäre doch auch generell als Hintergrundgeräusch das feine Ticken einer Schachuhr oder ?
Aber zurück zum Tock...bei mir klingt es ehr wie ein `plock`..allenfalls ein `klock`vielleicht.
Schön wäre doch auch generell als Hintergrundgeräusch das feine Ticken einer Schachuhr oder ?
Dompfaff - 18. Sep '10
Natürlich, ein Ritual des überhaupt nicht dicken Obelix: "Die spinnen, die Römer..."
Ich erlaubte mir nur eine kleine Änderung - zum französischen Hahngeschrei passend..
Ich erlaubte mir nur eine kleine Änderung - zum französischen Hahngeschrei passend..
Grufti12 - 18. Sep '10
Wenn ihr im test.chessmai.-Forum unter "Hilfe und Fehler" - "Reloadfunktion" - 5.Beitrag nachschauen würdet, da hat shaak hierzu seinen Vorschlag schon am 15.09. geäußert. Damit erübrigen sich alle Fragen und Witzchen hierzu.
josrai - 18. Sep '10
..vor langer Zeit wurde eine ähnliche Anfrage gestellt.Es wurde zugesagt,dies bei der nächsten version zu installieren..soweit ich mich erinnere.
Wär wirklich gut,hoffe Weny wird erhört !
Wär wirklich gut,hoffe Weny wird erhört !
Artagnan - 18. Sep '10
nau das war wieder "gscheit"
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden