Smalltalk

Schiri wollte sich das Leben nehmen

Gorilla62 - 20. Nov '11
Was verbirgt sich dahinter?
rd.49 - 20. Nov '11
Nichts dagegen, das Thema hier anzuschneiden.

Ist aber doch völlig Wurscht, warum er das vorhatte.
Ich finde es jedenfalls ein Unding allererster Güte, dass DFL bzw. DFB den Suizidversuch als Grund für die Spielabsage öffentlich gemacht haben. "Gesundheitliche Gründe" anzugeben, hätte ausgereicht.
Ein bisschen sensibler hätte man mit seiner Priatsphäre ruhig umgehen können.

Entrüstete Grüße
rd.49
apeman - 20. Nov '11
Wahrscheinlich ein Schiri, der sich das Leben nehmen wollte.
Methos - 20. Nov '11
gesundheitliche gründe hätten sicher nicht gerreicht, da für sowas sicher eine vertreter-regelung vorhanden ist ...

ich finde, sowas sollte man öffentlich machen... das thema sollte man nicht als tabu abtun und schweigen... was mich aber auch stört ist die geilheit mit der medien das thema zerfetzen ... da geht es nicht um einen menschen, sondern nur um den akt als solchen ...

mfg Methos ...
p.s. schönen sonntag, bleibt gesund es lohnt sich :-)
rd.49 - 20. Nov '11
"da für sowas sicher eine vertreter-regelung vorhanden ist ...

ich finde, sowas sollte man öffentlich machen... das thema sollte man nicht als tabu abtun und schweigen...
"

Zum ersten Satz: Ich verfolge den BL-Fußball nicht, gibt es da keinen vierten Offizielen, wie bei den internationalen Spielen, der einspringen könnte?

Zum zweiten Satz: Völlig richtig, tabuisieren ist falsch, aber man hätte ihm erst helfen sollen und zwar soweit, dass er selbst (wenn er das überhaupt möchte!) irgendwann an die Presse geht. Hätte m. E. besser ausgesehen. So riecht das wieder nach "dem nächsten Opfer der Gelddruckmaschine Bundesliga", das zur Randnotiz verkommen wird.

Sonntägliche Grüße
rd.49
McMartinius - 20. Nov '11
Du disqualifizierst dich mit jedem Beitrag auf's Neue.
Als ob irgendjemand bei chessmail die Hintergründe dieser schlimmen Sache kennen würde.
Gorilla62 - 20. Nov '11
Du bist ein Arsch erster Güte.Halte dich gefälligst raus,wenn du keine vernünftigen Antworten parat hast.Wenn du mich nicht leiden kannst,beruht es auf Gegenseitigkeit
Schlangenzahn - 20. Nov '11
vielleicht liegt es an deinen Beiträgen, dass dich keiner leiden kann.
Gopher - 20. Nov '11
Mit Vertraulichkeit war gestern sicher nichts zu machen (ich bin als Begleiter von Jugendschach in einem Gasthaus gesessen und musste Antenne Bayern ertragen).

Bevor der DFB reagieren konnte war schon die Maschinerie der Medien in Gang. Der Kölner Express auf seine www-page, soll der erste gewesen sein. So wie ich die Meldungen eingehen hörte.

Das Szenario: Hyatt Köln, Blut, Zimmerservice, Hotelsanitäter, Notarzt. Da geht nichts mehr mit Nichtöffentlich-Machen.
japetus1962 - 20. Nov '11
Die sogenannte Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat stets eine Kehrseite.

Pressefreiheit: so wie der Bäcker möglichst viel Semmeln verkaufen will, wollen die Medien das auch, mit den Schlagzeilen und Sensationen.
Mit guten, freundlichen Nachrichten lässt sich wohl keine Kohle machen.
Gutes Benehmen oder Achtung vor der Privatsphäre des Betroffenen oder der Familie sind vollkommen egal. Eine tolle Pressefreiheit ist das.

Meinungsfreiheit: sinngemäss, wie der vorige Beitrag von gorilla zeigt.
na ja: aus der anonymen Ecke lässt sich ja gut mit Grobheiten werfen.
Eine tolle Meinungsfreiheit ist das.

so long Robert
underdunk - 20. Nov '11
Was willst Du mit diesem Beitrag erreichen? Willst Du die Richtigkeit von McMartinius Beitrag unterstreichen? Mit Beleidigungen disqualifizierst Du Dich auf jeden Fall!
blaessupp - 20. Nov '11
"Du bist 2 Arsch zweiter Güte"... gefällt Dir das auch?
Schade, dass Du Dich sofort beleidigt fühlst und nicht sachlich gegenargumentieren kannst.
Schlangenzahn - 20. Nov '11
Dass sollte keine Beleidgung sein. Beleidigt hat wohl eher gorilla Mc martinus.
Schlangenzahn - 20. Nov '11
Du nimmst ihn wohl in schutz da er in deinem club ist
underdunk - 20. Nov '11
Ja, genau - auf Gorilla62 hab ich geantwortet.
cutter - 20. Nov '11
Aus genügend Missverständnissen ergeben sich schnell unangemessene Reaktionen....
Man muss bei Forumsbeiträgen genau achten, wie die senkrechten Striche verlaufen. blassup hat seinen Club-Kollegen scharf kritisiert, nicht dich, Schlangenzahn.
Wobei es wenig tröstlich ist, dass die Namen und Wertungszahlen von Gorilla und Apeman auffällig mit der Qualität ihrer Beiträge korrelieren...
Rokkur - 21. Nov '11
Herzallerliebstes Äffche,

Wir haben eigentlich hier im Forum in letzter Zeit einen recht gepflegten Umgangston. Magst Du Dich dessen evtl. auch befleissen zur Versachlichung der Diskussion.
Es ist gewiss kein Problem, Diskussionen über gesellschaftlich signifikante Phaenomene anzustossen. Wobei ich einen Suizidversuch einer wenn auch im öffentlichen Interesse stehenden Person nicht als unbedingt in einem Schachforum zu diskutierendes Thema für passend halte. Es hat jederman ein Anrecht auf eine Privatsphäre.
Aber auf eine nur der Provokation dienenden Kritik derart heftig zu reagieren, heisst, mit Kanonen auf Spatzenschiss zu schießen. Setze Dich ans Schachbrett und überlege Dir, wie Du auf einen provokant dahingerotzten, Dir völlig überraschenden Zug reagieren würdest. Also erst mal langsam von 10 bis 0 rückwärts zählen und dann ganz objektiv Stärken und Schwächen des Zuges einschätzen. Zumeist haben derartige Züge bei genauerer Betrachtung schnell auch offensichtliche Schwächen.Dann kannst Du auch leichter eine sachliche und deshalb wesentlich effektivere Antwort auf derartiges finden.


Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe
An Briefe, die er gerne schriebe.
Zum Beispiel: "Herr! Sofern sie glauben,
Sie dürften alles sich erlauben,
So teil ich Ihnen hierdurch mit,
Dass der bewusste Eselstritt
Vollständig an mir abgeprallt-
Das weitre sagt mein Rechtsanwalt!
Und wissen Sie, was Sie mich können?..."
Wie herzlich wir dem Menschen gönnen,
An dem, was wir nie schreiben dürfen,
Herumzubasteln in Entwürfen.

Es macht den Zornigen sanft und kühl
Und schärft das deutsche Sprachgefühl.

(Eugen Roth)
Rokkur - 21. Nov '11
Bedauerlich, dass ein alleine auf Unfrieden im Forum und der Herabsetzung des Vorredners abzielender Beitrag derart viel zur Schau gestellte Zustimmung erhält.

Dies erinnert mich an eine Szene in Rostock vor ein paar Jahren. Ein paar Irre zündeten ein Asylantenheim an und die neugierigen Zuschauer klatschten dem noch Beifall. Ist das unser Naturell? Brandstiftern Beifall klatschen?
underdunk - 21. Nov '11
Du irrst Dich. Wenn Du schaust, hast Du soeben erst die zweite Antwort gegeben, alle anderen beziehen sich auf Gorillas Beitrag!
Rokkur - 21. Nov '11
Hier geht es nicht um die, die aktiv diskutieren, sondern um die Claqueure, welche die grünen Kreuzchen verteilen. Um die, die Zustimmung zu derartigem kundtun, aber hübsch anonym ohne sich zu exponieren.

Dies zeigt auch die Schattenseiten des Daumen hoch oder runter Systems. Oder es lässt mich erschrecken über das Meinungsbild der schweigenden Mehrheit.
apeman - 21. Nov '11
Och ... wieder ein Punkteglotzer in da house.
Mein Beitrag ist zynisch gemeint, bleibt Dir allem Anschein nach trotz hoher Punktezahl verborgen. Also hat die Punktezahl mit der Qualität des Denkens wohl nichts korrelatives.
apeman wird übrigens mit kleinem a am Anfang geschrieben, ich bitte das zu Berücksichtigen - trotz deiner angestrengt medium hohen Punktezahl ist das Vermögen geschriebenes zu lesen wohl auch nicht immer vorhanden..sehr untröstlich.

Over and out.
apeman - 21. Nov '11
Ach guck, da isser wieder - Meine Antwort lautet:

" "



sonst stündest Du wohl kaum bei mir auf Ignore ;-)
Aber - netter Versuch!

apeman.
Rokkur - 21. Nov '11
Bitte untertänigst um Entschuldigung, hatte ein anderes Äffche gemeint, aber freut mich, dass sich eines angesprochen gefühlt hat.
Schachlich werden sich unsere Wege eh nicht allzu oft kreuzen, dass ich mit dem ignore zu leben versuchen werde.

Habe mich übrigens dazu entschlossen, in tiefer Entrüstung über die stark steigenden Spritpreise in den letzten Jahren, dieses Jahr keine Weihnachtsgrüße nach Saudi -Arabien zu schicken. Ich befürchte nur dass dort meine tiefe Entrüstung nicht wahr genommen wird, da ich bisher auch keine Weihnachtsgrüße dorthin geschickt habe.
Rokkur - 21. Nov '11
Ein witziges Phaenomen für die, die des öfteren im Forum sind. Sobald ein gewisses McMa online ist, saugt der Internetstaubsauger alle Kreuzlein vor Kommentaren von Rokkur weg. Da frage ich mich nach der Technik. Entweder hat da eines ganz viele Claqueurnicks oder es löscht in seinem Computer immer wieder Cookies um die Meinung ganz deutlich zu machen. Viel Spaß den Forumsteilnehmern beim knobeln. So kann man auch Meinung machen.

:=))
Cinderella - 21. Nov '11
Hi Rokkur,

also es scheint u. U. ein Klick auszureichen um ein + weg oder zu einem Beitrag zu stellen...
Habs ausprobiert und dir ein "Daumen hoch" verpasst , dann war das Kreuzchen wieder da!
Wenn ich in meinem Browser die Cookies lösche, änderte es nix an meinem "grünen Daumen" ... sollte es ?

Gruß
Rokkur - 21. Nov '11
In Erkenntnis über die Anfälligkeit des Däumelingsystems nehme ich die Kritik hiermit zurück und entschuldige mich in aller Form dafür. Es war grob fahrlässig, von einem Meinungsbild auszugehen basierend auf ein derart anfälligem Votingsystem.
apeman - 21. Nov '11
Das ist tatsächlich amüsant - entschuldige mein Angesprochenfühlen :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden