Schachaufgaben

Aufgabe des Tages,einfach

Alapin2, 1/5, 30. Sep '25

...finde den besten Zug...
...der endet heute in einer Remisstellung...
Ist ja auch okay,allerdings gibt es dafür auch noch eine Möglichkeit,oder!?
Was meint Ihr ?
Bitte hier direkt,können ruhig alle wissen,daß ich manchmal Tomaten auf den Augen habe.😃

Canal_Prins, 2/5, 30. Sep '25

Alapin2

...bei der Aufgabe des Tages (einfach) gibt es einen Gewinn für schwarz.

Hast du dein Brett bzw. Figuren richtig aufgestellt?

Alapin2, 3/5, 30. Sep '25

...denke,schon richtig aufgestellt,aber
vielleicht doch die Tomaten auf den Augen...!?
Da bin ich mal gespannt.

Vabanque, 4/5, 01. Oct '25

Nicht zum ersten Mal ist auch mir die 'einfache' Aufgabe zu schwer.

Dafür frage ich mich, warum die 'fortgeschrittene' Aufgabe so heißt.

cutter, 5/5, 01. Oct '25

Also, der 1. Zug ist ja wirklich einfach. Ebenso der 2.
Danach ist ja die Aufgabe gelöst...
Die Fortsetzung wäre aber komplex. Ich sehe da 3 mögliche Verteidigungen, die aber alle verlieren.
Also Gewinn für schwarz.