shaack, 1/19, 19. Jul '25
Nach ein paar Tagen Pause habe ich wieder ein chessmail Mitglied getroffen und zwar einen echten Veteranen. Ich war in Dessau und habe mit Methos Schach gespielt. Erst ein Schnellschach-Spiel mit 1 min +10 und dann noch ein Spiel ohne Bedenkzeit. Sehr interessant war auch wieder das Gespräch dabei, jedenfalls bei dem Spiel ohne Uhr, und es gab eine Gans, die zweimal auf einen Wohnwagen geklettert ist, um dort von oben eine gute Aussicht zu haben. 🪿 Zu den Spielen kann man sagen, dass sowohl Methos, als auch ich relativ Springer-affin sind. Methos ist dann doch die siegreichste Gabel gelungen und er konnte beide Spiele gewinnen.
Die gefilmten Schachspiele muss ich noch vor der Veröffentlichung schneiden, daher kann ich sie jetzt hier noch nicht in diesem Bericht verlinken. Ich werde da erst Anfang der nächsten Wochen zu kommen, voraussichtlich.
Die gefilmten Schachspiele muss ich noch vor der Veröffentlichung schneiden, daher kann ich sie jetzt hier noch nicht in diesem Bericht verlinken. Ich werde da erst Anfang der nächsten Wochen zu kommen, voraussichtlich.