Smalltalk

Collorado77 / Kanzi77 PAPERS

eika13, 1/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
Hallo Schachfreunde, nachstehend die Mail an Rob im Zusammenhang mit Ungerechtigkeiten und Manipulation durch Ralf (Kanzi77) bei den Ergebnissen der CL 2017.

Hallo eika13, bitte die Nachricht auch an Belian weiterleiten.

Hallo Rob,

HERZLICHE GRATULATION der 1. Mannschaft PPS zum 2.Patz.

Finde es sehr schade, daß durch die bereits bekannten Mängel die Ergebnisse der 1. Mannschaft von DKJ durch Ralf (Kanzi77) aktiv beeinflußt werden konnten und Niemand regelt es leider. Bekomme leider von DKJ keine Antwort.

Bei mir war es so, dass Kanzi77 durch seinen Eingriff in meinen Account er selbst die entscheidenden Verlustzüge in meinen beiden Partien gegen donzo aktiv setzte.

Wurde von Ralf (Kanzi77) permanent unter Druck gesetzt.

Bei den Partien zw. cuck und donzo informierte Ralf.

In meinen Augen gehört Ralf wg.seinem unfairen Verhalten disqualifiziert und gesperrt.

Entschuldige mich als Betroffene aufrichtig für alle Beteiligten.

Bei SF shaack beantrage ich den generellen Ausschluss von Kanzi77 bei chessmail.

Da es Ralf (Kanzi77) bei der Wahrheitsfindung wohl nicht so genau nehmen könnte, bin gern in der Nachweisbarkeit meiner Aussagen behilflich.

Erbitte, Information, ob und wie Gerechtigkeit hergestellt werden kann.

Mit besten Grüßen
Elga

eika13, 2/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
Schlag mich tot, aber das mußte raus und dem möchte ich volläufig auch garnichts hinzufügen.

Gkar, 3/35, 08. Nov '17

Gkar - 08. Nov '17
Wie kann jemand den Account eines anderen manipulieren,wenn dem so wäre,ist es eine strafbare Handlung!!
Es ist dann ein Eingriff in die persönlichen Rechte.Wie gesagt es ist strafbar und sollte deshalb an Hand von Protokollen nachgewiesen werden.
Sollte es sich bewahrheiten,kann man rechtliche Schritte einleiten,aber ohne Beweise sind es nur Anschuldigungen.
Als Mitglied dieser Plattform bitte ich doch um Aufklärung dieses Falles.
MfG Gkar

crysi40, 4/35, 08. Nov '17

crysi40 - 08. Nov '17
So werden Fime gemacht...Hollywood lässt grüßen..was für eine geile Story....

just_for_fun, 5/35, 08. Nov '17

just_for_fun - 08. Nov '17
Das klingt für mich alles sehr unwahrscheinlich, unglaubhaft, absurd und konstruiert.

Aber wie dem auch sei, erst muss der Beschuldigte gehört werden.

Und schlüssige Beweise sind unerlässlich, andernfalls fällt die Ungeheuerlichkeit der Anschuldigung auf den Anschuldiger zurück.

Den Account eines anderen Users zu manipulieren, da gehören schon gute Hacker-Fähigkeiten dazu ... keine Ahnung, inwieweit dies technisch überhaupt möglich ist, aber das wird shaack ja sicher auch rückwirkend feststellen können, ob so etwas geschehen ist.

Jemanden unter Druck setzen, dass er/sie absichtlich Verlustzüge macht? Ist wahrscheinlich weniger nachweisbar, aber wer lässt sich so etwas gefallen und warum?

Wie schon oben gesagt, dies alles erscheint mir sehr absurd, so lange keine Beweise bestehen und so lange nicht zumindest beide Seiten gehört worden sind.

cutter, 6/35, 08. Nov '17

cutter - 08. Nov '17
Nun, es ist klar, dass es dazu ein öffentliches Statement geben muss.

Dennoch wäre etwas Geduld besser gewesen.

In der Tat fehlen noch ein paar Informationen.

Aber soviel ist klar: Das o.g. Mail ging von Pelzeline, die inzwischen nicht mehr Mitglied von DKJ ist an die CLUBLIGA-Leitung, shaack und die betroffene Mannschaft von PPS.

Pelzeline ist ja aus persönlichen Gründen von CC zu DKJ gewechselt und hat danach ein befremdliches Verhalten gezeigt und auch mindestens einen Freund verloren. So wie es aussieht, ist sie wieder zurück. Darüber freue ich mich sehr und heiße sie herzlich willkommen in der Welt der integren und freundlichen Menschen zu der sie früher stets gehört hatte.

Es wäre gut, wenn hier der "Fall" nicht weiter diskutiert würde, bis das Ganze vollständig aufgeklärt und sowohl von der CLUBLIGA-Leitung sowie auch von DKJ ein offizielles Statement erfolgt ist. Danach kann es ggf. Diskussionsbedarf geben. Bis dahin bitte ich um Zurückhaltung.

Grüße cutter

eika13, 7/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
@GKar
ich vermute unter starkem Vorbehalt das Pelzeline ihre Zugangsdaten preisgegeben hat.
Damit würde sich auch das völlig veränderte Verhalten und die andere Schreibweise von Pelzeline erklären, sowie die komischen Kurzpartien gegen Kanzi77 und ihre z.T. veränderte Spielweise.
Aber wie gesagt die Betroffenen sollten sich äußern und Kanzi77 war vorhin on.

just_for_fun, 8/35, 08. Nov '17

Scheint mir sehr unlogisch. Warum sollte sie ihre Zugangsdaten zuerst preisgeben, und dann einfach geschehen lassen, dass diese missbraucht werden? Erstens kann man das Passwort jederzeit ändern, und zweitens könnte man es in diesem Fall auch sofort dem Chef melden, statt erst jetzt.
Irgendwie schmeckt das Ganze nach Intrige.

eika13, 9/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
Nach Angaben von Pelzeline hat sie Kanzi77 ihr elektronisches Erbe anvertraut, weil sie schwer erkrankt ist.
Kanzi77 hat wiederrum eigene "Ideen" damit gestaltet.
Pelzeline hat sich zeitnah sowohl an die Leitung von DKJ als auch die Ligaleitung und einen weiteren Admin eines anderen Clubs gewandt, ohne Ergebnis.
Manche Mühlen mahlen langsam und werden auch mal angehalten ?!

just_for_fun, 10/35, 08. Nov '17

Wenn sie schwer erkrankt ist, warum hat sie dann 25 Spiele laufen, die meisten davon erst in den letzten Tagen gestartet?
Irgendwie passt hier nichts zusammen.

eika13, 11/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
ich weiß es nicht,
aber wenn Kanzi77 Zugang zum Account hatte, dann kann er auch Partien starten und sogar das Passwort ändern.
Und wenn ich körperlich schwer erkrankt wäre, dann würde ich gerne noch Schach spielen.
Körkerlich kann ich momentan mit meinem rechten Arm kein vernünftiges Wettkampf Tischtennis spielen.
Wenn der Zustand anhält werde ich auf links wechseln.

cutter, 12/35, 08. Nov '17

cutter - 08. Nov '17
Sag, mal just_for_fun,

setzt du einfach just for fun solche Sätze in die Welt wie:

Das klingt für mich alles sehr unwahrscheinlich, unglaubhaft, absurd und konstruiert.

Irgendwie schmeckt das Ganze nach Intrige.

Irgendwie passt hier nichts zusammen.

Offensichtlich guckst du nur von außen auf die ganze Sache, hast keine Ahnung, was da gerade abgeht aber willst Detektiv spielen, hast kein Verständnis für einen Menschen in einer Notlage, der einen verantwortungslosen "Helfer" an seiner Seite hat und schießt nur wilde Vermutungen und Unterstellungen durch die Gegend.

Lass das bitte und warte drauf, bis die Sache aufgeklärt ist, danach kannst du dich für deinen Mist entschuldigen, den du von dir gegeben hast...

Grüße cutter

Akagi, 13/35, 08. Nov '17

Akagi - 08. Nov '17
Rob hat ein feines Händchen was Chats betrifft, er erwähnte mehrfach das er Pelzmaus ganz anders als vorher sei, anders agiere und artikuliere.
Wie man das alles zustande bekommt, dass sich jemand der Art beeinflussen lässt -hmm- keine Ahnung!
Der ganze Wechsel war dubios, die Aktion mit cuck (den ich eigentlich gut kenne und auch zu DKJ gebracht habe. Aber auch er antwortet nicht mehr) und vieles mehr.

Ich würde wirklich mal gerne hinter diese Kulissen schauen, ich denke das geht hier vielen so! :)
Wie dem auch sei, wir sind zweiter und selbst wenn sich das alles bewahrheitet, will ich DIESEN Titel nicht mal mehr geschenkt!!

eika13, 14/35, 08. Nov '17

eika13 - 08. Nov '17
Das sehe ich genauso.
Wir sind und bleiben guter Zweiter.
Ich würde diese Saison den 1.Platz ganz streichen.

Akagi, 15/35, 08. Nov '17

Akagi - 08. Nov '17
Nein!!
Ich finde sie sollten ihn behalten, den Platz 1
Diese Saison, mit diesem Abschluss, sollte in die Analen von CM und DKJ eingehen.

Eins noch, ich finde es immer wieder befremdlich, dass Menschen die etwas aufdecken und für jeden zugänglich machen, immer wieder diese roten Minuszeichen kassieren! Während andere, die offensichtlich in diese Machenschaften verwickelt sind, die grünen Pluszeichen bekommen! Das spricht für die "Qualität" der Com!!!

Danke lieber Eika das Du uns immer wieder gezeigt hast, dass offensichtlich was schräg läuft und das du trotz aller Kritik, standhaft geblieben bist!

Gruß Jörg

FCAler, 16/35, 08. Nov '17

FCAler - 08. Nov '17
Hallo Jörg, da muss ich doch auch mal wieder eingreifen, wegen den Minuszeichen.

Wir kennen uns gut, weißt Du noch wie mir als "mondl" auch so übel mit gespielt wurde von den Daumenbrüdern. Dann hat mir shaack ein Schreibverbot als mondl, erteilt, daraufhin habe ich dann den "mondl" meinen Erst-Nick gelöscht und nur noch meinen Zweit-Nick behalten. Da wäre es für andere weit besser angebracht gewesen, Schreibverbot zu erteilen. Denke an der "Erblass-Button" der letztendlich dann genauso gekommen ist, wie ich ihn gefordert habe. Und die Raptors haben sich dann auch selbst zerlegt, leider auch wegen Mauscheleien, die ich persönlich "nie" so geduldet hätte!

Gruß Franz

Akagi, 17/35, 08. Nov '17

Akagi - 08. Nov '17
Franz ^^ Das hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass Du wieder hier bist!!! Freut mich total :P

Belian, 18/35, 08. Nov '17

Belian - 08. Nov '17
Ich muss da mal eine nacht drüber schlafen... bevor ich mich dazu äusser!

ClimbUp, 19/35, 09. Nov '17

ClimbUp - 09. Nov '17
Mir tun vor allem Klauno und haribo02 leid, daß zwei solch sympathische Spieler noch immer zusammen in einem Club mit Ralf sind.

cutter, 20/35, 09. Nov '17

cutter - 09. Nov '17
Klauno hat chessmail verlassen. Er konnte es sich bis zuletzt nicht vorstellen, dass DKJ tatsächlich die Meisterschaft 2017 in der CLUBLIGA manipuliert hat...

Kombination, 21/35, 09. Nov '17

Kombination - 09. Nov '17
Ich bin auch seit einigen Wochen nicht mehr bei DKJ und werde nun endgültig CM verlassen. Erst wollte ich noch passiv dabei bleiben, bzw. den CM-Pokal weiterspielen. Aber so .....Bin sehr enttäuscht.

Belian, 22/35, 09. Nov '17

Belian - 09. Nov '17
macht doch euer eigenes ding oder geht zu einem der neuen clubs in der ersten liga! man geht deswegen nicht (ok auch ich habe schon darüber nachgedacht) dann haben all die gewonnen die falsch gespielt haben. geh zu CDFS,berlin oder roter springer, beweg was! push die leute.

positiva, 23/35, 09. Nov '17

positiva - 09. Nov '17
es verlassen definitiv die Falschen cm.. schade..

Cornwall, 24/35, 09. Nov '17

Cornwall - 09. Nov '17
und wer sind die defintiv Falschen - und wer wären die Richtigen ?

Vabanque, 25/35, 09. Nov '17

Vabanque - 09. Nov '17
Dasselbe habe ich mich auch gefragt :)

positiva, 26/35, 09. Nov '17

positiva - 09. Nov '17
stimmt, das weiss ich natürlich nicht wirklich.
>aber ich bedaure, wenn sich langjährig bekannte cm-spieler von cm verabschieden, das ist mir nicht gleichgültig...
> und sollte sich zeigen, dass tatsächlich die resultate der partien bei der clubliga manipuliert werden können oder wurden dann ist das schon was, das man beanstanden kann... ich hoffe auf aufklärung.

skorpion14, 27/35, 09. Nov '17

skorpion14 - 09. Nov '17
Es stimmt mich arg traurig, wenn Spieler wie Klaus (Klauno) chessmail verlassen.
Mit ihm habe ich in einer Mannschaft 2015 Clubliga gespielt und wir sind in die 1. Liga aufgestiegen, hatten letztes Jahr noch zwei Partien gegeneinander und Nachrichtenaustausch. Daran erinnere ich mich gerne und auch, welch feiner und sensibler Mensch Klaus ist.
Nun ist er leider hier weg - ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in seinem weiteren Leben.

Grüße,
Burkhard

shaack, 28/35, 09. Nov '17

shaack - 09. Nov '17
Die Meisten kommen eigentlich mit neuem Namen wieder.

fraesgott_andi, 29/35, 09. Nov '17

fraesgott_andi - 09. Nov '17
Für den einen ist es "nur" online-Schach, für manch einen das Schlachtfeld des Lebens :-

Belian, 30/35, 09. Nov '17

Belian - 09. Nov '17
...stimmt! aber sollte es nicht trotzdem fair zu gehen?

fraesgott_andi, 31/35, 09. Nov '17

fraesgott_andi - 09. Nov '17
Definitiv!

positiva, 32/35, 10. Nov '17

positiva - 10. Nov '17
lieber shaack, ich danke dir!

Pelzeline, 33/35, 12. Nov '17

Pelzeline - 12. Nov '17
Schliesse mich mit einem großen Dankeschön an shaack an.

Mit beste Grüßen
Pelzeline

blaessupp, 34/35, 13. Nov '17

blaessupp - 13. Nov '17
.... der braucht Nerven!!!!!

Badenerbursch, 35/35, 15. Nov '17

Badenerbursch - 15. Nov '17
Skorpion 14 sie haben uneingeschränkt recht der Klauno das war wirklich ein absoluter toller sehr sehr fairer und auch kontaktfreudiger Spieler. Viele Grüße Badenerbursch
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden