chessmail
Punkte für ein gewonnenes Spiel
paschi - 18. Jun '10
Habe gerade ein Spiel beendet für das ich gewonnen 6 Punkte erhalten habe. Meine Frage wäre: Bekomme ich die Siegpunkte nach dem Stand der Punkte zu Beginn der Partie oder die am Ende. Besagter Spieler hatte weit über 1900 Punkte zur Zeit gerade einmal etwas mehr als 1600. Es geht mir nicht so asehr um die Punkte eher um die Gerechtigkeit des verteilen der Punkte.
Gruß paschi
PS: Ich bin Sternzeichen Jungfrau daher der Drang zum "Pingeligen"
Gruß paschi
PS: Ich bin Sternzeichen Jungfrau daher der Drang zum "Pingeligen"
Cinderella - 18. Jun '10
Hallo "Genosse" ;)
ausschlaggebend ist der Punktestand am Ende der Partie.... weil; was nimmer da ist kann man nicht mehr bekommen ;-)
lG
ausschlaggebend ist der Punktestand am Ende der Partie.... weil; was nimmer da ist kann man nicht mehr bekommen ;-)
lG
Pieter - 18. Jun '10
Gut oder gerecht ist das sicher nicht,aber man muss halt mit leben.;-)
Aus meiner Sicht ist das nämlich einer der Gründe,warum in einigen Partien plötzlich nur noch alle 30 Tage gezogen wird.
Man steht auf Gewinn oder auch Verlust ,beobachtet die Punktetendenz des Gegners und richtet danach sein eigenes Spieltempo ein.
Dieser miesen Technik bedienen sich zwar nur sehr wenige,konnte ich aber schon beobachten.
Aus meiner Sicht ist das nämlich einer der Gründe,warum in einigen Partien plötzlich nur noch alle 30 Tage gezogen wird.
Man steht auf Gewinn oder auch Verlust ,beobachtet die Punktetendenz des Gegners und richtet danach sein eigenes Spieltempo ein.
Dieser miesen Technik bedienen sich zwar nur sehr wenige,konnte ich aber schon beobachten.
blaessupp - 18. Jun '10
habe diese Ueberlegung auch schon gemacht. Wenn ich eine Partie beginne, dann spiele ich gegen "X"-Punkte. Was in der Zwischenzeit passiert ist.... Also: Wenn die Partie beginnt, dann wird der Stand der beiden Spieler festgehalten und beim Ende des Spiels so abgerechnet. klar. Das wird in der neuen Version wahrscheinlich so sein!????????
paschi - 18. Jun '10
@Pieter
Das ist ja eine merkwürdige Praktik aber wenn man auf Punktejagd ist ist das vielleicht so. Da hilft nur sich die Gegner genau vorher anzusehen. Ich für meinen Teil spiele am liebsten mit Spielern die ich schon kenne und bevorzuge auch solche die auf ähnlichem Niveau stehen. Spaß sollte im Vordergrund stehen.
Danke
Das ist ja eine merkwürdige Praktik aber wenn man auf Punktejagd ist ist das vielleicht so. Da hilft nur sich die Gegner genau vorher anzusehen. Ich für meinen Teil spiele am liebsten mit Spielern die ich schon kenne und bevorzuge auch solche die auf ähnlichem Niveau stehen. Spaß sollte im Vordergrund stehen.
Danke
Martin_K - 18. Jun '10
finde ich nicht!
Wenn ein Spiel zum Beispiel sehr lange dauert kann es durchaus sein, dass sich nicht nur der Punktestand sondern auch die tatsächliche Spielstärke (oder zumindest die Verfassung) eines Spielers sich ändert. Bei Mannschaftsspielen wird ja auch am Schluss der Saison ausgewertet mit den da akutellen Zahlen und nicht mit denen von vorher.
Wenn ein Spiel zum Beispiel sehr lange dauert kann es durchaus sein, dass sich nicht nur der Punktestand sondern auch die tatsächliche Spielstärke (oder zumindest die Verfassung) eines Spielers sich ändert. Bei Mannschaftsspielen wird ja auch am Schluss der Saison ausgewertet mit den da akutellen Zahlen und nicht mit denen von vorher.
Phantom - 18. Jun '10
Es werden die Punkte bei Beginn der Partie verrechnet. Oder bin ich jetzt blöd ?
Sonst könnte man mit Plan Leute in den Keller spielen.
Sonst könnte man mit Plan Leute in den Keller spielen.
blaessupp - 18. Jun '10
wenn Du die Regel nicht kennst, wirst Du als nächster in den Keller gespielt! Sei wachsam!... und lies die Regeln, klar?
Phantom - 18. Jun '10
Ja, klar, hab' gar nix gesagt, tschuldigung, war nicht so gemeint.
Hab' die Regel noch nicht gelesen...
Hab' die Regel noch nicht gelesen...
Pieter - 19. Jun '10
@Martin_K,
du schreibst:
Bei Mannschaftsspielen wird ja auch am Schluss der Saison ausgewertet mit den da akutellen Zahlen und nicht mit denen von vorher.
Meine Frage:"Mit welchen aktuellen Zahlen"?
Wo willst du eine aktuelle Zahl hernehmen,wenn noch nichts berechnet wurde?
Natürlich wird am Ende einer Saison ausgerechnet,aber Spiel für Spiel und genau mit der Punktzahl,die du von Spiel zu Spiel erreicht hast.
Stell dir vor du hast DWZ 1800,machst in der Saison 4 Spiele.
Am Ende der Saison wird gerechnet,na womit?...natürlich mit der 1800 !
Das 1.Spiel also mit der 1800,das 2.Spiel wird dann mit der aktuellen Zahl berechnet, usw..
du schreibst:
Bei Mannschaftsspielen wird ja auch am Schluss der Saison ausgewertet mit den da akutellen Zahlen und nicht mit denen von vorher.
Meine Frage:"Mit welchen aktuellen Zahlen"?
Wo willst du eine aktuelle Zahl hernehmen,wenn noch nichts berechnet wurde?
Natürlich wird am Ende einer Saison ausgerechnet,aber Spiel für Spiel und genau mit der Punktzahl,die du von Spiel zu Spiel erreicht hast.
Stell dir vor du hast DWZ 1800,machst in der Saison 4 Spiele.
Am Ende der Saison wird gerechnet,na womit?...natürlich mit der 1800 !
Das 1.Spiel also mit der 1800,das 2.Spiel wird dann mit der aktuellen Zahl berechnet, usw..
Harry_Haller - 19. Jun '10
*lautlachenmuss* - fass, blaessupp, fass! *köööööööööstlich*
green.horn - 19. Jun '10
Harry, ist Blaessupp etwa ein Appenzeller Sennenhund, der Schach spielen kann ? :-)
Martin_K - 19. Jun '10
sorry, aber das ist einfach falsch.
Ich kann mich natürlich irren, bin mir aber ziemlich sicher, dass für jede Partie mit der gleichen DWZ-Zahl gerechnet wird, und zwar mit der, die am Ende vorliegt.
Ich kann mich natürlich irren, bin mir aber ziemlich sicher, dass für jede Partie mit der gleichen DWZ-Zahl gerechnet wird, und zwar mit der, die am Ende vorliegt.
blaessupp - 20. Jun '10
sei vorsichtig und schau immer hinter Dich, sionst beiss ich Dir in die Wade, sofern Du dort was dran hast, nicht nur Knochen wie ein alter Gaul oder Henne!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden