Smalltalk

Wer könnte das gemalt haben?

Mikrowelle - 23. Mär '23
Ich habe mit Hilfe der KI craiyon.com einen Quiz erstellt, der Bilder zeigt, die von bedeutenden Künstlern gemalt sein könnten. Die KI imitiert die Malstile relativ genau. Den Quiz habe ich eigentlich für meine Klasse erstellt, vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen. Bei den Antwortmöglichkeiten habe ich mich bemüht, Zeitgenossen oder Personen derselben "Malschule" auszuwählen.

Hier der Link zu dem Quiz:
kahoot.it/challenge/08986832?challenge-id=de5d04d3-63d8-4404-8..
Alapin2 - 23. Mär '23
Klasse!!!
Sehr schwierig und viel zu oft geirrt!! 🤔🙄😎.
Super, für die freaks der "bildenden Kunst" zu empfehlen.
Nach dem Essen kommt meine Frau dran!? 🙄😍
Chuma - 23. Mär '23
Super, für mich als Laien viel zu schwierig, aber sehr gut gemacht. Und ja, mein Mann soll sich da auch mal üben, er ist in dieser Hinsicht besser gebildet. Mal schauen! 😁
Chuma - 23. Mär '23
Wie kann ich das Quiz für meinen Mann starten, wenn ich es ja mit Chuma schon gemacht habe?
Alapin2 - 23. Mär '23
Chuma: Hat eben bei meiner Frau unter ihrem alten "Quizduell - Namen" funktioniert.
Geht anscheinend irgendwie (Karlheinz?, Peter 999?, egal).
Chuma - 23. Mär '23
Danke, es hat geklappt!
mr20 - 23. Mär '23
Schönes Quiz, macht Spaß.
Bei mir kamen einige Bilder zweimal. Ist das so gewollt?
Mikrowelle - 24. Mär '23
Wow schon 16 Spieler. mr20 auf dem ersten Platz. Ich habe das Quiz noch ein wenig aufgemotzt, Fehler korrigiert und Puzzles eingebaut. Wer noch mal will hier der Link:

create.kahoot.it/share/wer-konnte-das-gemalt-haben/e54b40b9-c3..
Mikrowelle - 24. Mär '23
Sorry falscher Link: Hier ist der richtige: kahoot.it/challenge/03172664?challenge-id=de5d04d3-63d8-4404-8..
Alapin2 - 24. Mär '23
Wow! Noch wieder schwieriger!!
Diesmal war sogar jemand dabei, über den meine Frau und ich intern Scherze machen :