chessmail - Turnier beim chessmail Treffen mit Sponsor und Preisen

chessmail

Turnier beim chessmail Treffen mit Sponsor und Preisen

shaack - 03.05.22    
Hallo zusammen,

ich habe eine super Nachricht. Das Turnier beim chessmail Treffen am 18.6. wird von ChessCoin 0.32% gesponsert (https://www.chesscoin032.com). Insgesamt werden ca. 20.000 chess ausgeschüttet.

Die Gewinne werden folgendermaßen verteilt.
Erster Platz 10.000 chess; 2. 5.000; 3. 2.500; 4. 1.250; 5. 625; 6. 312,5; 7. 156,25; 8. 78,125; 9. 39 chess.

Weitere Infos zum Treffen: https://www.chessmail.de/tournament/view.html?key=024cd0d955b3..

Also es lohnt sich!
brauna - 04.05.22    
sind chesscoin sowas ähnliches wie Bitcoin, nur in "klein"?
Was sind 20.000 chess denn "wert"?
shaack - 04.05.22    
Ja, genau, ChessCoin sind wie Bitcoin, nutzen aber ein Verfahren, das weniger Energie braucht (PoS "Proof of Stake" Verfahren). Was ein ChessCoin wert ist, kann man hier sehen: https://www.coingecko.com/en/coins/chesscoin-0-32
Für den ersten Platz also etwas über $ 300 (10.000 CHESS). Für den 2. $ 150 etc...
toby84 - 04.05.22    
"nutzen aber ein Verfahren, das weniger Energie braucht"

das klingt ja schon mal gut. aber ist es gut genug? die alten bitcoins sind ja gigantische stromfresser.
Hasenrat - 04.05.22    
Das sind natürlich handfeste Anreize.
Da müssen wir natürlich engine- u. Analysebrettnutzung strikt unterbinden!
😜
KroMax - 04.05.22    
Mobiltelefone werden vorher eingesammelt 😋...schade, dass ich in "4D - Schach" inzwischen deutlich schlechter bin als hier.
Vabanque - 04.05.22    
4D?🤔
shaack - 04.05.22    
@toby84 Ich weiss es leider auch nicht so genau, weil ich das mit den Cryptowährungen nicht allumfänglich verstehe. Hier steht was dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Proof_of_Stake
Es ist auf jeden Fall so, dass ChessCoins nicht "gemined" werden, sie sind alle schon da. Und das Mining ist ja das Energie-intensive. ChessCoins haben Zinsen von 0,35% im Jahr. Das ist aber auch schon so gut wie alles, was ich darüber weiss.
toby84 - 04.05.22    
ok danke für die info. klingt ja gar nicht schlecht, wenn das so funktioniert.
shaack - 05.05.22    
Ihr fragt Euch eventuell, was das für neue Anmeldungen bei dem Turnier sind, die noch keine Spiele auf chessmail haben. Das sind Mitglieder des örtlichen Schachvereins vom MTV Celle https://mtveintrachtcelle.de/sportangebote/schachsport/
Dieser Verein stellt freundlicherweise das Material zur Verfügen, also Uhren, Bretter und hilft bei der Organisation des Turniers am 18.6.. MTV Vereinsmitglieder können daher auch beim Turnier mitmachen. Dazu ist eine Registrierung bei chessmail nötig. Mal sehen, vielleicht spielt ja der eine oder andere auch auf chessmail in Zukunft.
shaack - 05.05.22    
Auch, wenn jetzt alle 30 Teilnehmer für das Turnier belegt sind. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne zum Treffen kommen, um einfach nur so "casual" in der Sonne Schach zu spielen und andere chessmail Mitglieder kennen zu lernen.