chessmail

Mobilversion der alten Oberfläche wird abgeschaltet

shaack - 09. Feb '21
Hallo,
ich habe heute 4 Stunden lang versuche, das Problem mit dem 404 im Liveschach-Bereich zu beheben, bin aber immer daran gescheitert, die alte Mobilversion lauffähig zu halten.
Um die Komplexität von chessmail zu reduzieren und damit die Weiterentwicklung zu ermöglichen, müssen wir die Mobilversion der alten chessmail Oberfläche abschalten. Dies wird in den nächsten Tagen stattfinden. Die Desktop-Version der alten Oberfläche bleibt zunächst erhalten.
Grüße shaack
Canal_Prins - 09. Feb '21
@ shaack

das heißt bei Fernschach kann man noch mit V2 spielen und beim Live- Schach nur mehr mit V3.
Meines Wissens nach ging Live- Schach nur mit dem Handy nicht, aber mit dem Notebook oder Pc war doch alles in Ordnung.

LG C_P
Saison - 09. Feb '21
Bin einfach gestrickt😜Wo ist das Analysebrett in der neuen Version?
Danke
toby84 - 09. Feb '21
im spielbrett. man sollte einen bot programmieren, der diese frage automatisch beantwortet 😁
Saison - 09. Feb '21
Danke
Saison - 09. Feb '21
Dass im Brett, darauf muss man erstmal kommen.
toby84 - 09. Feb '21
ja das bekommt man sonst auch nicht geboten ;)
siramon - 09. Feb '21
Mein erstes selbst gebasteltes Video :-)

Die wichtigsten Funktionen des Analysebretts. Feedback erwünscht, dann baue ich das Video noch aus.

novasign.ch/pub/analysebrett.html

Der Link darf gerne verwendet werden bzw. das Video kopiert werden - hiermit Public Domain.
Saison - 09. Feb '21
Danke und wie schaue ich laufende Spiele im Live Schach auf dem Handy?
underdunk - 09. Feb '21
Finde ich super. Weg von den Altlasten. 👍👌👏

BTW, so eine Ansicht, wie sie siramon in seinem Video zurechtgeschnitten hat, würde ich mir für das Handy im Querformat wünschen. Derzeit ist die Querformat-Ansicht völlig unbrauchbar.
underdunk - 09. Feb '21
@Saison
Menü -> Live-Schach -> Spiel anklicken.
NickNick - 09. Feb '21
@sason

mit V3
Saison - 09. Feb '21
Danke euch
siramon - 09. Feb '21
Stimmt, da ich normalerweise "hoch" spiele, fällt mir das gar nicht mehr auf. Shaacks Aussage im Mai '20 war, dass die Queransicht noch implementiert werden muss. Nehme an, das steht bald auf dem Plan.

iPhone 6s hoch: 👍🏼
iPhone 6s quer: 👎🏼
iPad hoch: 👍🏼
iPad quer: 👍🏼
shaack - 09. Feb '21
@siramon Sehr gut der Film, wenn Du magst könnte ich ihn im YouTube Kanal von chessmail veröffentlichen.
Bluemax - 09. Feb '21
Cooler Film Siramon, aber du brauchst ein neues Iphone 😉
siramon - 09. Feb '21
Schön, wenn das kurze Instruktionsfilmchen gefällt und dient :-)

@shaack, den Link zum hochaufgelösten Original habe ich dir an die Support-Mail geschickt. Würde mich über eine Veröffentlichung auf dem Kanal von cm freuen.

@Bluemax, ja. Liebäugle mit dem SE. Aber mal noch den Herbst abwarten und schauen was kommt ;-)
Bluemax - 10. Feb '21
@Siramon, Das SE dürfte ein vernünftiger Kompromiss sein 😎
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden