Turniere

CLUBLIGA 2019 - Anmeldung

Lohberg123 - 10. Nov '18
Liebe Schachfreunde,

Sepp Herberger sagte immer: "nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Das gilt auch für die Clubliga. Mikrowelle und ich (Lohberg123) werden auch im nächsten Jahr im Organteam mitarbeiten, wir sind gerade dabei, uns um einen dritten Partner zu verstärken. Brunelli hilft uns wieder bei der Programmierung vor dem Start.

Im Prinzip bleiben die Clubligaregeln unverändert. Unseres Erachtens hat sich auch die Ein-Club-Regel in der 1. Liga bewährt, weil auf diesem Weg immer 6 Chessmail-Clubs um die Krone kämpfen.

Die Teamanmeldung für die Clubliga 2019 erfolgt per direkter chessmail-Mail an Brunelli (zur Einpflege in die Mannschaftstabellen) und Lohberg123( zur Erfassung in der Meldeliste). Die Veröffentlichung der Teamaufstellungen in den Mannschaftstabellen erfolgt erst nach Ablauf der Anmeldephase. Bei den Mannschaftsaufstellungen innerhalb der Clubs ist darauf zu achten, dass die Teams entsprechend ihrer Spielstärke (orientiert an der durchschnittlichen cm-Wertungszahl) den Ligen zugeteilt werden (je besser, desto höher)

BITTE!: bitte meldet alle Teams möglichst auf einmal an, Nachmeldungen machen uns richtig viel Arbeit.

UND: bitte nominiert nur Spieler, von denen ihr erwarten könnt, dass sie alle 10 Spiele für ihr Team fristgerecht spielen.

Bei den Anmeldungen benötigen wir nachfolgende Informationen:

1. Teambezeichnung (z.B. 1. Mannschaft)
2. Auflistung der 5 Spieler je Mannschaft (Brett 1-5), üblicherweise mit dem stärksten Spieler an Brett 1 usw.
3. Name des Mannschaftsleiters
4. Angabe der durchschnittlichen cm-Wertungszahl

BITTE - BITTE - BITTE: achtet auf die korrekte chessmail-Angabe der Spielernamen!

Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung.

Lohberg123 und Mikrowelle
skorpion14 - 11. Nov '18
Hallo Lohberg123 und Mikrowelle!

Vielen Dank an Euch für die Organistion - auch in 2018!
Im Beitrag ist leider der Ablauf der Anmeldephase für die neue Clubligasaison nicht terminiert. Ist es wieder der 20.12. wie in den letzten Jahren?

Herzliche Grüße,
Burkhard
Lohberg123 - 11. Nov '18
Vielen Dank Burkhard,

das habe ich übersehen. Jawohl, Anmeldeschluss ist wie in den Vorjahren am 20.12.2018, 24.00 Uhr.

Beste Grüße

Lohberg123
Lohberg123 - 13. Nov '18
Noch eine Korrektur: Teamanmeldung bitte nur an mich ! Danke

Beste Grüße

Lohberg123
Lohberg123 - 28. Nov '18
Liebe Clubs,

bisher sind lediglich 6 Mannschaften aus 2 Clubs zur Clubliga 2019 angemeldet. Obwohl Anmeldeschluss erst am 20.12. ist wäre es auch aufgrund meiner beruflichen Belastung sehr unterstützend, wenn ihr eure Mannschaftsanmeldung bereits in den kommenden 2 Wochen bei mir per Mailbox platziert.

Beste Grüße

Lohberg123 (mit Mikrowelle als weiter mitarbeitendem Orga-Partner)
Lohberg123 - 09. Dez '18
Guten Morgen liebe Chessmail-Clubs,

bis gestern Abend haben sich für die Clubliga 2019 insgesamt 6 Clubs mit insgesamt 19 Mannschaften angemeldet.

Beachtet bitte den Anmeldeschluss am 20.12.2018!

Bitte meldet Eure Mannschaften so früh wie möglich.

Beste Grüße

Lohberg123 mit Mikrowelle
Tschechov - 12. Dez '18
Hatte mich für die Königsjäger gemneldet, muß jetzt aber für ca. drei Wochen ins Krankenhaus. Wann genau startet die Clubliga? Ggf. muß ich meine Anmeldung zurückziehen.
kimble - 12. Dez '18
Gute Besserung!
...und alles Gute,
kimble
Doublehunter - 12. Dez '18
Liebes OrgaTeam
Club Damenfalle nimmt mit mindestens 3 Mannschaften Teil. Es steht leider noch nicht fest in welcher Bestzung und ob es wieder eine 4. Mannschaft gibt.
Wir starten natürlich in der 1.Liga :-)
Grüesli Doublehunter
Canal_Prins - 12. Dez '18
@ Tschechov

Die Cl startet am 01.01.2019....ziehst einen Zug und lasst auf 7 Tagen Bedenkzeit.

Unterrichte deinen 1. Gegner von deinen Krankenhausaufenthalt und bitte ihn erst nach 7 Tagen zu ziehen, so dass Du nochmal ein paar Tage gewinnst.

Ich persönlich wünsche Dir gute Besserung und Heilung.

LG C_P
Schluri - 13. Dez '18
:::::ej CP, das geht doch wesentlich einfacher: Unter deinem Chessmailnamen auf Einstellungen und den Reiter Spielpausen benutzen........auch von mir gute Besserung......Schluri
Lohberg123 - 16. Dez '18
@Tschechov. Die Clubliga startet am 1.1.2019, aber wir können deine erste Partie in Anpassung an deinen Krankenhausaufenthalt anpassen.
Joosten - 17. Dez '18
Liebe Organisatoren,

der TSVM Berlin wird in der nächsten Saison wohl nur noch mit 3 Mannschaften antreten. Für eine 4. Mannschaft reicht es wohl nicht mehr, aber bis morgen läuft noch die interne Anmeldephase.

VG Joosten
Schachschwachi - 17. Dez '18
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sieht wer bereits gemeldet hat? Ich bin mir nicht ganz sicher ob unsere Anmeldung wie geplant angekommen ist.
Doublehunter - 18. Dez '18
Die Eine Seite vermisse ich auch.
Doublehunter
Lohberg123 - 18. Dez '18
Nein, diese Seite gibt es dies Jahr nicht. @Schachschwachi, eure Anmeldung ist registriert. Bisher sind an Anmeldung mit Mannschaftsaufstellungen eingegangen:

ChessConnection (5), Club der fairen Spieler (5), Die Königsjäger (5), Reinigen (3), De Äggsbärden (2), Web-Schach (3), Fairplay (2), Young and Beautiful (2), Fussball Fans (3), Der Neue Club (5), Die Glorreichen (4), von Greifen und Stieren (1),

insgesamt also 12 Clubs mit insgesamt 40 Teams. Eine ganze Reihe von Clubs hat seine Anmeldungen noch angekündigt, aber noch nicht spezifiziert.

Viele Grüße
Lohberg123
Schachschwachi - 18. Dez '18
Danke, das hat sehr geholfen
Lohberg123 - 21. Dez '18
Guten Morgen,

nach dem jetzigen Stand haben sich 16 Clubs mit insgesamt 54 Mannschaften zur Clubliga 2019. Ich überprüfe derzeit, ob (hoffentlich) nicht irgendwelche Anmeldung verloren gegangen sind, dann erfolgt die Gruppeneinteilung. Ist alles korrekt, starten wir mit vollen Ligen 1-3 und zwei 6er Gruppen in Liga 4.

Beste Grüße an alle vom neuen Orgateam

Lohberg123
Karpov65 - 21. Dez '18
Hallo Lohberg123,

es kann sein, das Mannschaften, die eigentlich abgestiegen sind, doch noch die Klasse halten, korrekt?
Ist es auch möglich, dass Mannschaften noch aufsteigen die knapp gescheitert sind?
Wie erfolgt eigentlich die Gruppeneinteilung, nach welchen Kriterien?

Beste Grüße
Karpov65 (Fußballfans Clan)
marksche - 21. Dez '18
Nur zur Sicherheit - die Anmeldung der "Schweizer Bauern" ist registriert?
Beste Grüsse
marksche
Lohberg123 - 21. Dez '18
Guten Abend,
gemeldet habe 16 Clubs 54 Mannschaften; es sind dies ChessConnection (5 Teams), PowerPremiumSpecial (5), Die Königsjäger (5), Club der fairen Spieler (5), Damenfalle (4), Der Neue Club 2.0 (5), Reilingen (3) Die Glorreichen (4), TSVM (3), De Äggsbärden (2), Web-Schach (3), Fairplay (2), Young and Beautiful (2), Die Schweizer Bauern (2), Fussball Fans (3), von Greifen und Stieren (1).
Dies bedeutet, dass wir neben vollen Liga 1-3-Gruppen zwei Gruppen in Liga 4 mir je 6 Mannschaften haben werden.

In der Tat gibt es außerordentliche Aufsteiger. Es wurde ein Platz in Liga 2 durch Nichtmeldung der Roten Springer frei, der von dem bestplatzierten Absteiger der Saison eingenommen wird (Damenfalle 2); in Liga 3 bleiben alle Fünfplatzierten vom Abstieg verschont, zudem steigen die bestplatzierten Zweiten der vorjährigen 4. Liga zusätzlich auf.

Ich habe die Meldeliste bereits erstellt, alle Namen überprüft (leider stimmten einige Anmeldungen nicht exakt) und an Brunelli geschickt, der jetzt die Programmierung vornimmt.

Beste Weihnachtsgrüße vom Neuen Orgateam

Euer Lohberg123
Spreewaldgurke - 29. Dez '18
Hallo Orgateam,

ich bin schon ganz gespannt auf den Turnierstart am 01.01.2019.

:-)
Lohberg123 - 29. Dez '18
Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, der Spielplan wird am 31.12. abends hochgeladen. Ich gebe dann für unser Organteam den offiziellen Startschuss.

BG
Lohberg123