chessmail

Rangliste

eika13, 1/42, 21. Jul '16

eika13 - 21. Jul '16
Ich spiele derzeit gegen alle möglichen Gegner im 400 Punkte Bereich (derzeit 3).
Und danach kann ich ja keine weiteren gewerteten Spiele für die Rangliste mehr bestreiten.
Was wäre eine realistische Lösung ?

Vabanque, 2/42, 21. Jul '16

Vabanque - 21. Jul '16
Ich habe 49 Spieler gezählt, die nicht mehr als 400 Punkte weniger haben als du. Gegen die kannst du alle noch spielen.

eika13, 3/42, 21. Jul '16

eika13 - 21. Jul '16
Eijeijei.
Was bin ich doch für ein "Rechengenie", du hast natürlich Recht.
Und das mache ich dann auch.

Vabanque, 4/42, 21. Jul '16

Vabanque - 21. Jul '16
Du brauchst dich nicht über mich lustig zu machen. Ich habe bloß nachgezählt, nachdem du von 3 Spielern gesprochen hast.
Im Übrigen bin ich promovierter Mathematiker und theoretischer Physiker, aber das tut nichts zur Sache, zumindest zu dieser nicht.

Colorado77, 5/42, 22. Jul '16

Colorado77 - 22. Jul '16
Vabanque: Weswegen das Ganze in diesem Subforum ist: "SF" e.13 will nicht gegen 100 Punkte Minus spielen, denn da zahlt er bei Remis druff. Und das weiss er auch.
Deswegen sind das in e.13 Logik nur 4 Leute "gegen die es sich lohnt" zu spielen.
Als ob shaack nicht Besseres zu tun hätte, als eine Sonderregelung einzuführen.
Was für Blüten diese schei.. RL nur treibt!

svenner, 6/42, 22. Jul '16

svenner - 22. Jul '16
> Was wäre eine realistische Lösung ?

Das shaack 1500 von Deinen Punkten abzieht?
Dann könntest Du Dich nochmal hocharbeiten und bräuchtest keine weiteren
Ranglisten-Threads aufmachen.

Klingt für mich nach einer Win-Win-Lösung.

Vabanque, 7/42, 23. Jul '16

Vabanque - 23. Jul '16
Tja, wenn man weit oben ist, hat man schon schwere Probleme :))

Bluemax, 8/42, 23. Jul '16

Bluemax - 23. Jul '16
> Was wäre eine realistische Lösung ?

du könntest ja auch probieren deine blitz- zahl zu erhöhen, so als
1. in der normalen rangliste und nur 140. in der blitzrangliste ?!

eika13, 9/42, 23. Jul '16

eika13 - 23. Jul '16
@Colorado77
das schreibt einer der sich permanent gegen Wertungsspiele sträubt und selbst keine macht.
Und die Rangliste und Punkte sind ihm so egal das er seine Ergebnisse aber im Statement schreibt und auch noch die beste Platzierung herrausstreicht ?!

Natsumi, 10/42, 23. Jul '16

Natsumi - 23. Jul '16
Bluemax: das ist sehr schwer, da die meisten der Top 10 nie spielen wollen bis auf ca 3 Spieler.

eika13: ich fänds auch besser das man die reichweite der Punktespiele erhöht. Ich finde es schade das die besten nie Wertungsspiele spielen wollen, auch nicht gegen Leute wie mich mit 2053, wegen Punkteverlieren. geht es hier nicht um den Spaß, Lernfaktor ect, und nicht nur um Ounkte und Ranglistenplatz?

Belian, 11/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
Vielleicht ändert sich deine Sichtweise wenn du statt 2053 ...2353 Punkte hast :)

Natsumi, 12/42, 23. Jul '16

Natsumi - 23. Jul '16
Dann schon, aber werde nicht so hoch kommen, da ich nicht soo stark spiele.

Colorado77, 13/42, 23. Jul '16

Colorado77 - 23. Jul '16
E.13: Die Sache ist die, dass meine Wenigkeit nie bewusst Spiele gegen + 200 Stärkere sich aussuchte, um Remis zu kloppen und +5 einzustreichen dann, wenn man selbst bereits 200 Punkte über dem Gegner ist bei Spielende.
Hast Du schon mal dahingehend Forenthreads gelesen von mir, nö! Weil es Wichtigeres gibt als ein neues Wertungssystem.
Das Statement rührt noch aus einer Zeit um 1900, als ich noch Spass an RL-Spielen hatte. Bevor die CL kam, die Du mir ebenfalls vermiest hast mit Deinen hahnebüchenen Stories!
Angefangen mit einem Thread, in dem man den alten Klub ART mies macht und abwandert zum anderen Klub. Öffentlich für alle nachlesbar.
Noch nie habe ich - Ausnahme (und dieses Wort ist eigentlich falsch!) Hijoba - einen solchen Pharisäer hier erlebt bei CM!

Belian, 14/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
Warum "dann schon" ? Entweder du stehst zu deiner Einstellung oder du erklärst sie für falsch. Aber mit dann schon implizierst du das deine so wohlwollende Ansicht nur so lange gilt , solange du Profit daraus ziehst

Belian, 15/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
Lieber Colorado
Und weiterhin gibst du WIEDER Vollgas gegen eine Person und wieder öffentlich! Ich bitte dich nochmals dich an die Abmachung zu halten, Sonst wirst du mir gleich wieder mit einem Admin drohen!!
LG Rob

Colorado77, 16/42, 23. Jul '16

Colorado77 - 23. Jul '16
An meinen Zeilen ist nichts falsch! Ich halte mich auch nicht mehr zurück, e.13 macht es auch nicht. Den Klub lasse ich da raus. CL ist für mich gestorben - das weisst Du!
Nach der Chose, als ein langes Mitglied hier bei CM weggeekelt wurde, es sich entschuldigt wurde und am gleichen Tag ein doch so lustiger Thread über Musik erschien, war das Fass endgültig voll!

Belian, 17/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
OK gut dann komm aber auch später nicht wieder Pharisäerhaft per PM angebrochen und bitte um eine einvernehmliche Lösung oder Jammer öffentlich darüber das solche Dinge doch bitte per PM gelöst werden sollten

Belian, 18/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
Angekrochen

Belian, 19/42, 23. Jul '16

Belian - 23. Jul '16
Dann machen wir das jetzt so das hier jeder jeden lang macht ohne Rücksicht auf Verluste und ungeschoren kommst du dabei auch nicht weg

Colorado77, 20/42, 23. Jul '16

Colorado77 - 23. Jul '16
Dafür gibt es keine Notwendigkeit mehr, mit meinem Ausscheiden aus der CL ist das Thema erledigt!

cutter, 21/42, 24. Jul '16

cutter - 24. Jul '16
"An meinen Zeilen ist nichts falsch"

so oder ähnlich haben wir schon viele hanebüchene Argumentationen vernommen.

Stimmig ist da m.E. nur, dass die Zeilen in der Regel die Ansicht des Verfassers widergeben, diese muss aber beileibe nicht richtig sein.

Nur ein Beispiel: Eika schreibt von 400 Punkten Differenz, bei dem der bessere nie einen Punkt gewinnen kann. Colorado redet von 100 Punkten.
Bei 400 wird zwar der Bessere in aller Regel keine Punkte verlieren, da er einen Spieler mit so einem Spielstärkeabstand noch "im Schlaf" besiegen wird. Aber im Schlaf, bei Krankheit oder sonstigen dummen Situationen kann man insbesondere 3-Tages-Partien auch schnell mal auf Zeit verlieren.

Worin soll das Problem liegen, wenn man deshalb Freundschaftsspiele wünscht? Ich hab auch schon Partien mit größerem Abstand als Wertungspartie akzeptiert, und dann spielt der Partner plötzlich fast meisterlich und ich muss mich wahnsinnig strecken, um mit knapper Not noch zu gewinnen. Deshalb mach ich das auch nicht mehr...

Grüße cutter

Colorado77, 22/42, 27. Jul '16

Colorado77 - 27. Jul '16
Hier der Link cutter:
/forum/topic.html?key=2fc72b6615944f07&sv=4

FAKTEN:
1. PPS hielt in Liga 1 nur die Klasse, weil 1 Team nicht meldete.
2. Dieses Team war ART.
3. Die 2 besten Spieler von ART wechselten zu Deinem Klub BEVOR es feststand, dass ART nicht meldete für Liga 1.

Die Interpretation kann sich jeder selbst denken.

Also nichts von wegen "m.E."
Immer höflich formuliert, political correctness, aber die Message kam an, wie in den Mails nicht wahr? Sie wird auch beantwort, hier (m.E. kein stichelader Rachfeldzug ;-) ).

C.77

cutter, 23/42, 27. Jul '16

cutter - 27. Jul '16
Aber, aber Colorado:
Da ist nix mit political correctness, das sind üble Unterstellungen.

Fakt ist:
1. PPS wäre abgestiegen, wenn alle berechtigten Teams gemeldet hätten, das ist korrekt. War übrigens ein Jahr vorher auch schon so. Da hat "Schach aus Freundschaft" nicht mehr gemeldet und PPS ist deshalb nicht abgestiegen. Meines Wissens sind damals einige Spieler zu DKJ und CC gegangen, obwohl die beiden wirklich schon stark genug waren. Aber wo ist das Problem? Jeder Spieler sucht sich den Club, der ihm gefällt...

2. Ja, ART hat nicht mehr gemeldet.

3. Ein gutes Beispiel für unterstellende Verdrehungen. Sachlich völlig korrekt, aber unterschwellig übles Süppchen. Fakt war: Der ART-Admin hat seinen Club schleifen lassen und nichts mehr gemacht. Einige Spieler haben bei ART mails geschrieben, um eine erneute Meldung hinzubekommen. Da lief aber nichts zusammen. Sie haben deshalb den Club verlassen. Hätte ART dann trotzdem noch gemeldet, was ja formal zulässig gewesen wäre, dann hätten diese Spieler bei PPS um den Wiederaufstieg gekämpft. Ihr bisheriger Club kam für sie nicht mehr in Frage. Deshalb haben sie ihn schon vorher verlassen, egal ob es dann doch noch zu einer Meldung gekommen wäre.

Die Interpretation, weshalb du solche Sticheleien ablässt, kann sich jeder selbst denken.

Du weißt, dass dein Verhalten dazu beigtragen hat, dass einige deiner guten Spieler nicht mehr bei DKJ sind? Kannst du dir die Interpretation dazu auch denken?

Lass es doch endlich mal gut sein.

cutter

Akagi, 24/42, 28. Jul '16

Akagi - 28. Jul '16
Also Colorado und CALIDA haben auch sehr viele Ähnlichkeit, in puncto Aufmerksamkeit und Verschwörungstheorien zb. Muss die gleiche Klebstofftube sein!

Akagi, 25/42, 28. Jul '16

Akagi - 28. Jul '16
Wobei mir CALIDA noch lieber war

Colorado77, 26/42, 28. Jul '16

Colorado77 - 28. Jul '16
Ach Akagi.

in Foren trittst Du nur auf, um Deinen verletzten Stolz zu pflegen, weil Dir mal jemand Tacheles gesagt hat (und das Tacheles war "Es nervt"), schlimm ne?
Aber zu feige zu sein, um das damals per PN zu klären, gelle?
Immer druff! Kölle allaaf!

Akagi, 27/42, 28. Jul '16

Akagi - 28. Jul '16
Eben! Es nervt, du nervst, eigentlich nervst du alle hier...haha
Das mit der PM ist leicht zu erklären, ich habe sie ungelesen gelöscht , weil ich Nachrichten von Dir nicht lese. Ich sehe nur wie Du dich mehr und mehr lächerlich machst und den tollen Club DKJ mitreißt.
BTW Leute wie Du können meinen Stolz nicht verletzen, sie können nur zu meiner allabendlichen Unterhaltung beitragen..hahahaha

Akagi, 28/42, 28. Jul '16

Akagi - 28. Jul '16
Tue uns doch den Gefallen und gehe zu--->Einstellungen--->Logindaten--->chessmail Mitgliedschaft beenden :)

Colorado77, 29/42, 28. Jul '16

Colorado77 - 28. Jul '16
Wie ein kleines Kind, wie damals, nicht wahr? Frank und ich spielten nicht für die CL.
Was war Dein Kommentar: Dann melden wir am besten ganz ab. 0(!) Lösungsinitiative.
Impulsiv, jovial und hintenrum!

End of discussion!

Belian, 30/42, 28. Jul '16

Belian - 28. Jul '16
das wäre mal was ...end of discussion! mal sehen wie viele minuten das hält!?

cutter, 31/42, 28. Jul '16

cutter - 28. Jul '16
Hallo Belian,
nicht falsch verstehen.
End of disussion gilt immer nur für die anderen.
In der Türkei sitzt auch so einer. Wer diskutiert, wird eingesperrt...
Also Vorsicht, bad brother is watching you... ;-)

P.S.: Im Original heißt es natürlich BIG, aber das wäre hier das falsche Attribut, sowohl für Erdi, wie auch für das radioaktive Kohlenstoff-Isotop mit der Ordnungszahl xx...

Colorado77, 32/42, 28. Jul '16

Colorado77 - 28. Jul '16
Cutter,

was schreibst Du denn wieder da?
Wieder so ein Satz wie in den Mails damals....

End of discussion war auf meine Wenigkeit bezogen, nicht auf Euch.
Akagi könnte ich mit Internas so rund machen, so dass die CM Community wüsste, warum er mich so hasst.
Ich lasse es aber. Kinderstube und so...

End of discussion (for my part)!!

cutter, 33/42, 28. Jul '16

cutter - 28. Jul '16
Es waren 29 Minuten bis zu den nächsten verschwurbelten Andeutungen.

=> Beispiel on:
Wenn ich wüsste, was für PNs C.77 von seinem Clubchef bekommen hat, könnte ich ihn mit diesen Interna ja auch rund machen, so dass die CM Community wüsste, was er für einer ist.
Ich lasse es aber, Kinderstube und so...
=> Beispiel off....

Ein Mensch in ausgeglichenen psychischen Zustand müsste zumindest verstehen, von welcher fiesen Art eine solche Argumentation ist.

Belian, 34/42, 28. Jul '16

Belian - 28. Jul '16
Mein lieber Scholli C77
Bist du konstant unter der Gürtellinie!!

@Cutter
Lass gut sein, er ist ein hoffnungsloser Fall

Vabanque, 35/42, 29. Jul '16

Vabanque - 29. Jul '16
@Akagi: >>Also Colorado und CALIDA haben auch sehr viele Ähnlichkeit, in puncto Aufmerksamkeit und Verschwörungstheorien zb. Muss die gleiche Klebstofftube sein<<

Sorry, aber da muss ich echt lachen. Niemand könnte unterschiedlicher sein als Calida und Colorado. Dagegen zwischen Calida und Akagi sehe ich so viele Ähnlichkeiten, dass ich schon mehr als einmal dieselbe Person dahinter vermutet habe. Mir ist das eigentlich wurscht, solange es nicht zu solchen Beleidigungen kommt wie hier.

Akagi, 36/42, 29. Jul '16

Akagi - 29. Jul '16
Vor allem da du ja auch die Claninternen Posts einsehen konntest....respekt :D
So, welche Ähnlichkeiten siehst Du denn, vor allem da ich hier im Monat 2x schreibe :)
Ich glaube das Du hier einfach nur als Sprachrohr agierst!
Zum mitschreiben, CALIDA war nervend und aufdringlich aber nicht link.

Vabanque, 37/42, 29. Jul '16

Vabanque - 29. Jul '16
Musst du ja von dir selber behaupten :))

Oder soll ich dich lieber RELOADED oder Nuckel nennen? ;)

Wenn es nicht stimmen sollte, ignorier meine Behauptungen doch einfach. Sind ja auch keine Anschuldigungen, denn etwas wirklich Schlimmes haben all diese Persönlichkeiten ja nicht getan.

Und ich bin hier auch schon wieder weg, weil ich mich nicht für eure Club-internen und Zwischen-Club-Streitereien interessiere. Ich bin nämlich ausschließlich wegen Schach hier, wegen nichts anderem. Ich muss das auch nicht beweisen, meine Beiträge in den 'Kommentierten Spielen' sind nämlich Beweis genug.

Akagi, 38/42, 29. Jul '16

Akagi - 29. Jul '16
RELOADED und Nuckel?
Was habe ich denn mit den beiden zu tun? RELOADED kenne ich gar nicht und Nuckel kann sein.
OK, dann ignoriere ich es einfach mal :P

RELOADED, 39/42, 12. Sep '16

RELOADED - 12. Sep '16
Vabanque
habe das jetzt erst gelesen--schreibst du da für unsinn -reloaded + nuckel....wir beide sind ca 6jahre hier bei CM und spielen seither immer gegeneinander .nur freundschaftsspiele ..also die nutzen wir mehr zur unterhaltung,,,wenn du mal netter zu den leuten hier bist vielleicht findest du ja auch einen dauer CM schach partner
lg kristina

hanjoheyer, 40/42, 13. Sep '16

hanjoheyer - 13. Sep '16
Um auf das Eingangsthema zurückzukommen: eika13 moniert, dass er zu wenige Gegner hat, gegen die es sich zu spielen lohnt, wenn man hinter dem Lohn "Punktegewinn" her ist. Also mein Ehrgeiz hängt auch irgendwie am Punktegewinn. Das gebe ich ehrlich zu. Spannende Spiele allein sind schön, aber Punktegewinn macht die Sache noch schöner.
Es fehlt eika13 an Konkurrenz, bei der er bei Sieg viele Punkte machen kann. Zudem will er nicht immer gegen dieselben Leute spielen.

Mein Vorschlag: Das bestehende Wertungssystem bleibt, aber es wird ein kleiner Zusatz eingeführt: Es gibt künftig für JEDEN Sieg, bei dem es entsprechend des bestehenden Systems nix gibt, mindestens 1 Punkt, (und (evtl.) für ein Remis keinen Punkteabzug). Ich glaube, ich habe bei diesem Geschwätzblitz von Jan Gustavson bei Chess24 (Youtube) sowas gesehen.)

Am jeweiligen Jahresende wird "Inventur" gemacht und die cm-Wert-Inflation bereinigt. Ähnlich wie dieses Jahr, als alle Zahlen um 250 Punkte reduziert wurden.

Ant_Man, 41/42, 14. Sep '16

Ant_Man - 14. Sep '16
Cooler Vorschlag!

eika13, 42/42, 15. Sep '16

eika13 - 15. Sep '16
Das finde ich auch.
Mein Vorschlag war ja ähnlich wurde im Forum aber zerrissen.
Die Folgen sind an den Spielaktivitäten der obersten Ränge ja klar zu erkennen.
Eigentlich schade das dadurch viele Spiele nicht zustande kommen .
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden