Turniere
Länder - Mannschaftswettkampf
KroMax - 12. Mär '16
Modalitäten
- Länder oder dt. Bundesländer.
- 3 Spieler bilden ein Team
- Es können auch mehrere Teams pro Land gegründet werden
- 3 Tage Bz
- Start: 01.05. wahrscheinlich
Zwischenstand:
1. Österreicher
a. domanhans ( ML )
2. Rheinland Pfalz
a. matrixman ( ML )
3. NRW
a. Friedhelm54 ( ML )
b. kimble
Wer möchte noch im Länderwettkampf mitmachen ?
Bitte hier melden und vorher ggf. Gast oder Mitglied bei CC werden.
Anmeldung:
/forum/topic.html?key=1bd9ef51f86e4171&sv=20
Beste Grüße
Max
- Es können auch mehrere Teams pro Land gegründet werden
- 3 Tage Bz
- Start: 01.05. wahrscheinlich
Zwischenstand:
1. Österreicher
a. domanhans ( ML )
2. Rheinland Pfalz
a. matrixman ( ML )
3. NRW
a. Friedhelm54 ( ML )
b. kimble
Wer möchte noch im Länderwettkampf mitmachen ?
Anmeldung:
/forum/topic.html?key=1bd9ef51f86e4171&sv=20
Beste Grüße
Max
domanhans - 13. Mär '16
Liebe österreichische Schachfreunde!
Wer möchte hier in einem oder mehreren Teams die österreichischen Farben vertreten? Wer nicht Mitglied oder Gast bei ChessConnection ist braucht sich nur als Gast anmelden(was zu nichts verpflichtet). Interessierte melden sich bitte bei mir per Mail.
LG Hans
Wer möchte hier in einem oder mehreren Teams die österreichischen Farben vertreten? Wer nicht Mitglied oder Gast bei ChessConnection ist braucht sich nur als Gast anmelden(was zu nichts verpflichtet). Interessierte melden sich bitte bei mir per Mail.
LG Hans
Beule - 13. Mär '16
Mahlzeit :-)
ich würde für "Team NRW" mit an den Start gehen wollen :-)
Gruß
Andi
ich würde für "Team NRW" mit an den Start gehen wollen :-)
Gruß
Andi
KroMax - 13. Mär '16
Modalitäten
- Es können auch mehrere Teams pro Land gegründet werden und vor Anmeldeschluss dann natürlich auch noch getauscht werden
- 3 Tage Bz
- Start: wahrscheinlich 01.05.
1. Österreicher
a. domanhans ( ML )
2. Rheinland Pfalz
a. matrixman ( ML )
3. NRW I
a. Friedhelm54 ( ML )
b. kimble
c. Beule
Wer möchte noch im Länderwettkampf mitmachen ? Auch NRW kann natürlich weiterhin melden.
Anmeldung:
/forum/topic.html?key=1bd9ef51f86e4171&sv=22
Beste Grüße
Max
- Es können auch mehrere Teams pro Land gegründet werden und vor Anmeldeschluss dann natürlich auch noch getauscht werden
- 3 Tage Bz
- Start: wahrscheinlich 01.05.
1. Österreicher
a. domanhans ( ML )
2. Rheinland Pfalz
a. matrixman ( ML )
3. NRW I
a. Friedhelm54 ( ML )
b. kimble
c. Beule
Wer möchte noch im Länderwettkampf mitmachen ? Auch NRW kann natürlich weiterhin melden.
Anmeldung:
/forum/topic.html?key=1bd9ef51f86e4171&sv=22
Beste Grüße
Max
Ritchie - 13. Mär '16
Als gebürtiger Rheinland pfälzer würde ich in bei Rheinland-Pfalz mitspielen.
positiva - 14. Mär '16
lieber Max, schöne idee von dir, vielen dank!
und hier die voranmeldung der SCHWEIZERBAUERN,
wir kommen mit mindestens 1em team,
wahrscheinlicher aber mit mehreren.
wir werden uns am 21. April definitiv mit unseren teamanmeldungen melden..
und freuen uns.
margreth
und hier die voranmeldung der SCHWEIZERBAUERN,
wir kommen mit mindestens 1em team,
wahrscheinlicher aber mit mehreren.
wir werden uns am 21. April definitiv mit unseren teamanmeldungen melden..
und freuen uns.
margreth
KroMax - 14. Mär '16
Der Länder - Cup ( Zwischenstand )
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nder_-_Cup_Haupts..
- 3 Tage Bz
- Start: 01.05.
- Anmeldeschluss: einige Tage vorher :-)
Es wäre gut, wenn sich Interessierte auch tatsächlich Mitstreiter aktiv suchen würden, denn das ist allemal effektiver, als sich einfach nur passiv allein zu melden.
Beste Grüße
Max
- 3 Tage Bz
- Start: 01.05.
- Anmeldeschluss: einige Tage vorher :-)
Es wäre gut, wenn sich Interessierte auch tatsächlich Mitstreiter aktiv suchen würden, denn das ist allemal effektiver, als sich einfach nur passiv allein zu melden.
Beste Grüße
Max
Turm07 - 16. Mär '16
Mache gerne mit ,aber für Bayern.
KroMax - 16. Mär '16
KroMax - 18. Mär '16
Ihr könnt euch auch hier anmelden, wenn ihr wollt.
CC - Gast wäre schön, muss aber nicht sein, denn ich will ja möglichst viele Teilnehmer.
Zwischenstand:
Beste Grüße
Max
CC - Gast wäre schön, muss aber nicht sein, denn ich will ja möglichst viele Teilnehmer.
Zwischenstand:
Beste Grüße
Max
kenigfrank - 18. Mär '16
WUERDE GERNE MITMACHEN FIND ABER NICHT DEN LINK ZUR ANMELDUNG
kimble - 18. Mär '16
Du meldest Dich hier, brauchst aber nur Kleinschreibung und ein wenig Standortbestimmung...;-)
phina - 18. Mär '16
Genau hier! Einfach hoch scrollen ( bis ganz oben :-) )
LG phina
LG phina
hetral - 19. Mär '16
Eine tolle Idee. Wenn die Hessen mich aufnehmen, mache ich bei denen mit.
Gruss hetral
Gruss hetral
fraesgott_andi - 19. Mär '16
schön, bin dabei für das Rheinland mit de pallz
KroMax - 20. Mär '16
Könntest du bitte deine Fahne noch entsprechend umstellen Andi.
Und bitte h2m2 auch.
Ich finde das sonst..."nicht passend" in einem Länderkampf.
Danke und Gruß
Max
Und bitte h2m2 auch.
Ich finde das sonst..."nicht passend" in einem Länderkampf.
Danke und Gruß
Max
KroMax - 24. Mär '16
Liebe chessmailer,
ich mache natürlich auch eine dritte Liga - Ebene auf, wenn sich weiterhin hier angemeldet wird.
Es ist nicht nötig in einem Club hier zu sein.
Ihr müsst euch nur festlegen für welche "Heimat" ihr spielen wollt und
mind. eine cm - Wertung vorweisen.
Wir spielen mit 3 Tagen Bedenkzeit und am 01.05. geht es los.
Ihr könnt euch auch einzeln melden. Ich sortiere euch dann ein.
Es fehlen z.B. noch ein Brandenburger, ein Baden-Württemberger, eine UKer und natürlich die Schweizer.
Jeder kann sich melden.
Klickt und lest hier ( Regelwerk habe ich noch nicht ganz fertig, aber ich weiß dennoch wei es ablaufen wird ;-)
Beste Grüße
Max
ich mache natürlich auch eine dritte Liga - Ebene auf, wenn sich weiterhin hier angemeldet wird.
Es ist nicht nötig in einem Club hier zu sein.
Ihr müsst euch nur festlegen für welche "Heimat" ihr spielen wollt und
mind. eine cm - Wertung vorweisen.
Wir spielen mit 3 Tagen Bedenkzeit und am 01.05. geht es los.
Ihr könnt euch auch einzeln melden. Ich sortiere euch dann ein.
Es fehlen z.B. noch ein Brandenburger, ein Baden-Württemberger, eine UKer und natürlich die Schweizer.
Jeder kann sich melden.
Klickt und lest hier ( Regelwerk habe ich noch nicht ganz fertig, aber ich weiß dennoch wei es ablaufen wird ;-)
Beste Grüße
Max
Doublehunter - 26. Mär '16
Hallo Max
Es würden gerne 2 Mannschaftskollegen von mir mitmachen.
/~beatus
und
/~queenmurder.
Beide haben Schweizer Blut in den Adern. Damit sollte der Mangel an Schweizer erst einmal vorbei sein :-)
Am 21.April gibt es dann ja noch eine Schwemme von Anmeldungen und es werden auf einmal die am stärksten vertretene Nation sein ;-)
(Die Dütschen sind ja gespalten..)
Liebs Ostergrüesli aus der Schweiz, Doublehunter
Es würden gerne 2 Mannschaftskollegen von mir mitmachen.
/~beatus
und
/~queenmurder.
Beide haben Schweizer Blut in den Adern. Damit sollte der Mangel an Schweizer erst einmal vorbei sein :-)
Am 21.April gibt es dann ja noch eine Schwemme von Anmeldungen und es werden auf einmal die am stärksten vertretene Nation sein ;-)
(Die Dütschen sind ja gespalten..)
Liebs Ostergrüesli aus der Schweiz, Doublehunter
KroMax - 26. Mär '16
Hallo Doublehunter,
das ist super. Würdest du, oder sonst jemand, denn auch den ML für die Schweizer machen, sprich die Tabellenpflege ?
Ich wollte, für meine Vorbereitungen, am 20.04. Anmeldeschluss machen, d.h. am 21.04. wäre eigentlich zu spät. Es sei denn, es gibt für den 21.04. einen besonderen Grund.
Ein kleines weitere Problem, nur zur Kenntnis:
Bei 18 Teams ist 1. und 2. Liga voll. Wenn ich dann eine 3. Liga aufmache, bräuchte ich ja wenigstens weitere 3 Teams, denn nur 2 Teams in der 3. Liga macht igrendwie keinen Sinn.....derzeit haben wir 17 Teams...
Frohe Ostern
Max
das ist super. Würdest du, oder sonst jemand, denn auch den ML für die Schweizer machen, sprich die Tabellenpflege ?
Ich wollte, für meine Vorbereitungen, am 20.04. Anmeldeschluss machen, d.h. am 21.04. wäre eigentlich zu spät. Es sei denn, es gibt für den 21.04. einen besonderen Grund.
Ein kleines weitere Problem, nur zur Kenntnis:
Bei 18 Teams ist 1. und 2. Liga voll. Wenn ich dann eine 3. Liga aufmache, bräuchte ich ja wenigstens weitere 3 Teams, denn nur 2 Teams in der 3. Liga macht igrendwie keinen Sinn.....derzeit haben wir 17 Teams...
Frohe Ostern
Max
Doublehunter - 26. Mär '16
Mach ich gerne, auch wenn ich nicht mitspiele.
Dann werden wir lieber mal noch eine Schweizer Mannschaft melden.
Im Forum der Schweizer Bauern stehen noch 2 Anmeldungen:
-positiva - 15.03.16
-angemeldet sind:
-skorpion14
-Kllausi007
Oder hast Du sie schon erfasst? Dann wird zumindest noch Margreth mitmachen. Als Chef von den Schweizern ist es quasi eine Verpflichtung ;-)
Frohe Ostern
Dann werden wir lieber mal noch eine Schweizer Mannschaft melden.
Im Forum der Schweizer Bauern stehen noch 2 Anmeldungen:
-positiva - 15.03.16
-angemeldet sind:
-skorpion14
-Kllausi007
Oder hast Du sie schon erfasst? Dann wird zumindest noch Margreth mitmachen. Als Chef von den Schweizern ist es quasi eine Verpflichtung ;-)
Frohe Ostern
tanja1848 - 27. Mär '16
Hallo, würde auch für nrw mitmachen
positiva - 27. Mär '16
@Doublehunter: nein, ich bin nicht angemeldet.. und auch skorpion14 spielt nicht.
und an alle:
es werden sich schweizer-schachspielerInnen finden, die die schweiz würdig vertreten..
anmeldungen hier bitte
ich wünsche viel glück und spass..
positiva
und an alle:
es werden sich schweizer-schachspielerInnen finden, die die schweiz würdig vertreten..
anmeldungen hier bitte
ich wünsche viel glück und spass..
positiva
Joachim - 27. Mär '16
Hallo KroMax
für Baden-Württemberg bin ich gern dabei, dann haben die
ein Dreier-Team komplett.
Frohe Ostern
Joachim
für Baden-Württemberg bin ich gern dabei, dann haben die
ein Dreier-Team komplett.
Frohe Ostern
Joachim
KroMax - 27. Mär '16
Das ist super Joachim.
Jetzt haben wir schon 18 Teams zusammen und für eine 3. Liga bräuchte ich noch mindestens ( besser mehr ) 3 weitere Teams.
Grüße
Jetzt haben wir schon 18 Teams zusammen und für eine 3. Liga bräuchte ich noch mindestens ( besser mehr ) 3 weitere Teams.
Grüße
Doublehunter - 27. Mär '16
Entschuldige bitte positiva, da war ich wohl etwas voreilig.
Die Meldung für beatus und queenmurder stehen. Die Schweizer Bauern machen alles selber.
Ein schönes Osterfest noch.
Grüesli Doublehunter
Die Meldung für beatus und queenmurder stehen. Die Schweizer Bauern machen alles selber.
Ein schönes Osterfest noch.
Grüesli Doublehunter
Doublehunter - 28. Mär '16
KroMax - 28. Mär '16
Das sieht schon ziemlich gut aus.
Wer hat denn noch Interesse für seine "Heimat/Land" zu spielen ?
Beste Grüße
Max
Wer hat denn noch Interesse für seine "Heimat/Land" zu spielen ?
Beste Grüße
Max
KroMax - 29. Mär '16
Ja super positiva, aber ich will schwer hoffen, dass es in der weiten chessmail - Welt noch zwei weitere Schweizer gibt, die die Schweiz auch vertreten wollen, denn ansonsten weiß ich nicht wo ich mujaj hinschieben soll.
Zudem fehlen ja völlig z.B. die Niedersachsen.
Und wir brauchen noch dringend einen Brandenburger und einen "United Kindomer" ;-)
Schaut bitte hier:
Grüße
Zudem fehlen ja völlig z.B. die Niedersachsen.
Und wir brauchen noch dringend einen Brandenburger und einen "United Kindomer" ;-)
Schaut bitte hier:
Grüße
positiva - 29. Mär '16
ich hoffe, es finden sich noch 2 schweizerInnen.... wäre schön, wenn mujaj mitspielen könnte, evt. gar in der CH1..
liebe grüsse,
danke,
margreth
liebe grüsse,
danke,
margreth
KroMax - 29. Mär '16
Wenn sich noch 2 weitere Schweizer finden, wird er höchstwahrscheinlich mit seiner cm - Wertung auch von mir in CH I gesetzt, aber eben auch nur dann.
Gemäß Regelwerk wird nach Wertung gesetzt, aber nur dann, wenn ein weiteres Team aus der Warteschlange komplett ist.
Allein kann er also keinen aus CH I ablösen, denn dafür brauche ich immer ein weiteres vollzähliges Team, denn ansonsten könnte ja jemand nicht mitspielen, der sich aber zuerst gemeldet hat.
Dies nur nochmal so für alle.
Es ist ganz interessant, denn dieses Turnier ist echtes Neuland, da zwar ein Bezug da ist, nämlich das Land oder die Heimat, aber die Strukturen dafür fast völlig fehlen, denn selbst Damenfalle und Schweizer Bauern zusammen, stellen höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil aller Schweizer bei chessmail.
Und bei den dt. Bundesländer fehlen die "Strukturen" ja vollkommen.
Beste Grüße
Max
Gemäß Regelwerk wird nach Wertung gesetzt, aber nur dann, wenn ein weiteres Team aus der Warteschlange komplett ist.
Allein kann er also keinen aus CH I ablösen, denn dafür brauche ich immer ein weiteres vollzähliges Team, denn ansonsten könnte ja jemand nicht mitspielen, der sich aber zuerst gemeldet hat.
Dies nur nochmal so für alle.
Es ist ganz interessant, denn dieses Turnier ist echtes Neuland, da zwar ein Bezug da ist, nämlich das Land oder die Heimat, aber die Strukturen dafür fast völlig fehlen, denn selbst Damenfalle und Schweizer Bauern zusammen, stellen höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil aller Schweizer bei chessmail.
Und bei den dt. Bundesländer fehlen die "Strukturen" ja vollkommen.
Beste Grüße
Max
positiva - 29. Mär '16
lieber Max,
btr. einteilung aufgrund der wertung und mitspiel von mujaj habe ich mir das auch so vorgestellt, danke für die diesbezügl. info.
ich bin recht überzeugt, dass CH3 auch noch zustande kommt..
gruss,
Margreth
btr. einteilung aufgrund der wertung und mitspiel von mujaj habe ich mir das auch so vorgestellt, danke für die diesbezügl. info.
ich bin recht überzeugt, dass CH3 auch noch zustande kommt..
gruss,
Margreth
crimsonfripp - 29. Mär '16
Ich freue mich schon serh auf das Turnier, empfinde es als nette Ergänzung. jenseits seines Clubs und doch als Team zu spielen - als Rheinländer sogar mit Westfalen :)
Und ich bin beim Mitlesen völlig fasziniert, wie viel Mühe sich KroMax (aber auch andere) hier macht, damit das auch stattfindet.
Frage: Ich stehe in der NRW-Übersicht vor dem "plebs" einsortiert. Der wird aber dann am Ende doch das 1. Brett übernehmen, weil er ja auch deutlich besser ist. Oder?
Und ich bin beim Mitlesen völlig fasziniert, wie viel Mühe sich KroMax (aber auch andere) hier macht, damit das auch stattfindet.
Frage: Ich stehe in der NRW-Übersicht vor dem "plebs" einsortiert. Der wird aber dann am Ende doch das 1. Brett übernehmen, weil er ja auch deutlich besser ist. Oder?
KroMax - 29. Mär '16
Auf jeden Fall crimson...wenn plebs nach cm - Wertung weiterhin vor dir bleibt :-)
Die Reihenfolge innerhalb der Teams habe ich mir noch gar nicht angeschaut...mach ich mal bei Gelegenheit....und danke dir :-))
Super wäre es ja, wenn die ML`s mir die Einzelwertungen + Teamdurchschnitt ausrechenen und schicken könnten....aber noch nicht jetzt ( erst so Mitte April )!, denn das kann sich ja noch verändern.
Bissl Zeit ist ja noch, aber ich will auf keinen Fall bei 19 oder 20 Teams stehen bleiben. Das wäre nämlich zu doof für die 3. Liga und die Anzahl der 1. und 2. Liga ( nämlich 6 pro Gruppe ) will ich nicht verändern.
Daher wäre ich ja recht dankbar, wenn weiterhin die Engagierten nach interessierten Länderspielern Ausschau halten, denn man weiß ja einfach nicht wo die Länderkämpfer stecken. Auch Clublose können ja z.B. mitspielen. Die melden sich naturgemäß zu wiki - Turnieren sicherlich seltener, aber möglich wäre es ja.
Beste Grüße
Max
Die Reihenfolge innerhalb der Teams habe ich mir noch gar nicht angeschaut...mach ich mal bei Gelegenheit....und danke dir :-))
Super wäre es ja, wenn die ML`s mir die Einzelwertungen + Teamdurchschnitt ausrechenen und schicken könnten....aber noch nicht jetzt ( erst so Mitte April )!, denn das kann sich ja noch verändern.
Bissl Zeit ist ja noch, aber ich will auf keinen Fall bei 19 oder 20 Teams stehen bleiben. Das wäre nämlich zu doof für die 3. Liga und die Anzahl der 1. und 2. Liga ( nämlich 6 pro Gruppe ) will ich nicht verändern.
Daher wäre ich ja recht dankbar, wenn weiterhin die Engagierten nach interessierten Länderspielern Ausschau halten, denn man weiß ja einfach nicht wo die Länderkämpfer stecken. Auch Clublose können ja z.B. mitspielen. Die melden sich naturgemäß zu wiki - Turnieren sicherlich seltener, aber möglich wäre es ja.
Beste Grüße
Max
positiva - 30. Mär '16
hallo Max
noch ein schweizerbauer für die länderspiele, BENNSCHY wird mitspielen.
/~BENNSCHY
beste grüsse,
margreth
noch ein schweizerbauer für die länderspiele, BENNSCHY wird mitspielen.
/~BENNSCHY
beste grüsse,
margreth
manucoding - 05. Apr '16
Das ist ja eine tolle Idee. :)
Ich würde gern für meine Heimat Thüringen spielen, schon komisch, dass sich da bis jetzt noch keiner gemeldet hat. Vielleicht lesen das ja hier ein paar Thüringer die auch gern mitspielen möchten. :D
Viele Grüße
manu
Ich würde gern für meine Heimat Thüringen spielen, schon komisch, dass sich da bis jetzt noch keiner gemeldet hat. Vielleicht lesen das ja hier ein paar Thüringer die auch gern mitspielen möchten. :D
Viele Grüße
manu
KroMax - 05. Apr '16
Wer möchte die Teams aus der Warteschlange vervollständigen ?
Schaut bitte hier:
Grüße
Schaut bitte hier:
Grüße
KroMax - 08. Apr '16
Ich versuche es noch einmal.
Wir suchen noch Mitspieler aus
- 1x Berlin
- 1x Sachsen
- 2x NRW
- 2x Thüringen
- 3x Niedersachsen, Bremen, Sachsen - Anhalt, Saarland und Ausland
Jeder ist teilnahmeberechtigt.
Hier:
Beste Grüße
Max
Wir suchen noch Mitspieler aus
- 1x Berlin
- 1x Sachsen
- 2x NRW
- 2x Thüringen
- 3x Niedersachsen, Bremen, Sachsen - Anhalt, Saarland und Ausland
Jeder ist teilnahmeberechtigt.
Hier:
Beste Grüße
Max
wrdlbrmpfd - 10. Apr '16
Ich habe das hier gerade entdeckt und bin noch weit entfernt davon 30 Wertungsspiele gemacht zu haben, was ja wohl Bedingung ist, um hier Turniere mitspielen zu können.
Falls das hier keine Bedingung ist, wäre ich gerne dabei für mein Bundesland NRW.
Falls das hier keine Bedingung ist, wäre ich gerne dabei für mein Bundesland NRW.
KroMax - 10. Apr '16
Du bist dabei wrdlbrmpfd.
Es fehlt euch allerdings noch ein NRWler bis zu einem Team.
Vllt findest du ja noch jemanden.
Grüße
Es fehlt euch allerdings noch ein NRWler bis zu einem Team.
Vllt findest du ja noch jemanden.
Grüße
wrdlbrmpfd - 10. Apr '16
Bin noch nicht so lange auf dieser Plattform (woanders war ich vorher allerdings schon mal aktiv), deswegen füchte ich mal, dass ich da nicht so erfolgreich sein werde.
Aber vielleicht entpuppt sich ja einer meiner Gegner als Rheinländer oder Westfale :)
Danke auf jeden Fall!
Aber vielleicht entpuppt sich ja einer meiner Gegner als Rheinländer oder Westfale :)
Danke auf jeden Fall!
KroMax - 10. Apr '16
Vor allen Dingen habe ich ja die Hoffnung, dass die willigen Schachfreunde hier aufmerksam werden und zumindest die
NRWler ( 1x )
Berliner ( 1x )
Thüringer ( 2x )
auffüllen.
Zudem fehlen gleich ganze Bundesländer oder z.B. die Beneluxstaaten, aber ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass der Länder - Cup deutlich größer wird, als zunächst von mir vemutet.
Hier:
Grüße
NRWler ( 1x )
Berliner ( 1x )
Thüringer ( 2x )
auffüllen.
Zudem fehlen gleich ganze Bundesländer oder z.B. die Beneluxstaaten, aber ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass der Länder - Cup deutlich größer wird, als zunächst von mir vemutet.
Hier:
Grüße
KroMax - 12. Apr '16
Ich weiß, ich weiß...schon wieder Werbung, aber mir würde es eben auch leid tun, wenn die Warteschlangen - Spieler nicht zum Zuge kommen können.
Zumal jetzt bei Sachsen II auch wieder ein Spieler fehlt.
Und weil es eben auch bestimmt sehr viele NRWler und Berliner z.B. hier bei cm geben müsste.
Hier:
Grüße
Zumal jetzt bei Sachsen II auch wieder ein Spieler fehlt.
Und weil es eben auch bestimmt sehr viele NRWler und Berliner z.B. hier bei cm geben müsste.
Hier:
Grüße
gammapappa - 18. Apr '16
Hallo,
ich melde mich für Sachsen an, dann müßte wieder eine Mannschaft voll sein.
Gruß
ich melde mich für Sachsen an, dann müßte wieder eine Mannschaft voll sein.
Gruß
KroMax - 18. Apr '16
Super gammapappa.
Übermorgen oder
nach der nächsten Mannschaft, die zusammen kommt, ist Anmeldeschluss.
Grüße
Übermorgen oder
nach der nächsten Mannschaft, die zusammen kommt, ist Anmeldeschluss.
Grüße
RemusJohn - 20. Apr '16
Eigentlich wollte ich nichts sagen, bevor ich nicht weiß, wie erfolgreich meine Versuche waren, aber ich hab noch die ein oder andere Anfrage für weitere Teams laufen, die ich zumindest noch gerne abklären würde; wenn Du den Anmeldeschluss also vielleicht ein paar Stunden verzögern könntest?!...Das wäre lieb :-) und wer weiß, vieilleicht kommt ja noch ein schönes, internationales Team dazu (aber mach Dir da bitte nicht zu viele Hoffnungen...)
KroMax - 20. Apr '16
Ich kann und werde noch ein wenig warten Remus.
Beste Grüße
Beste Grüße
BabyShadow - 20. Apr '16
Falls noch ein Hesse gesucht wird, melde ich mich hiermit
RemusJohn - 20. Apr '16
Leider sind meine Bemühungen bisher nicht von Erfolg gekrönt worden :-(
Ist schon ein bisschen schade, ich hatte noch ein paar schöne Mannschaften im Auge; ich hab noch nicht von allen Antworten bekommen, aber wenn Du die Anmeldung jetzt schließen möchtest, kannst Du das natürlich tuen.
Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat, den Länder-Cup auf diese Art noch ein bisschen reichhaltiger zu gestalten, aber ich bin sicher, dass er auch so schon toll aufgestellt ist und ein großer Erfolg werden wird, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf (auch wenn ich mir Sorgen um die vielen Partien machen, die die ganze Zeit schon auf mich zukommen...;-))
Ist schon ein bisschen schade, ich hatte noch ein paar schöne Mannschaften im Auge; ich hab noch nicht von allen Antworten bekommen, aber wenn Du die Anmeldung jetzt schließen möchtest, kannst Du das natürlich tuen.
Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat, den Länder-Cup auf diese Art noch ein bisschen reichhaltiger zu gestalten, aber ich bin sicher, dass er auch so schon toll aufgestellt ist und ein großer Erfolg werden wird, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf (auch wenn ich mir Sorgen um die vielen Partien machen, die die ganze Zeit schon auf mich zukommen...;-))
KroMax - 24. Apr '16
Anmeldeschluss
KroMax - 25. Apr '16
Liebe Teilnehmer,
ihr könnt loslegen !!! Startschuss also.
@Hinweise an die Teilnehmer
- 3 Tages - Partien....7 Tage Partien werden nicht gewertet.
- Start- und Einladungsmeldungen nicht vergessen.
Insbesondere wenn ihr Partien vorziehen solltet. Wer das nicht macht, muss mit 0 Punkten rechnen.
- Grundsatz: Wer sich öff. kümmert, bekommt die Punkte
- Regelwerk / Schwarzes Brett lesen
@ Hinweise an die ML`s
- Bitte keine 7 - Tage - Partien eintragen.
- Natürlich wird nur der "neue" Link wie in der CL verwendet.
- Zum Wohle des Turnieres, informiert euch bitte gegenseitig über den Start einer Paarung, insbesondere wenn Partien vorgezogen worden sind.
- Viele TN wurden per Mail gefragt und das bedeutet, dass viele TN noch nie ein wiki - Turnier gespielt haben und nicht wissen, wie das abläuft.
Ich bitte euch, das unbedingt zu beachten, aufzupassen wie ein Schießhund ;-), euch gegenseitig zu helfen und Aufbau- bzw. Überzeugungsarbeit bei euren Teammitglieder zu leisten.
- Der Zeitplan wird eingehalten. Jede Partie, die nicht bis Monatsultimo steht, bedeutet 0 Punkte und dies unabhängig von Spielpausen oder der 30 - Spiele - Grenze.
Hauptseite:
Wie immer natürlich auch verlinkt auf der CC - Hauptseite:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection
Möge das schachlich, beste chessmail - Land gewinnen.
Viel Spaß und viel Erfolg !
Beste Grüße
Max
ihr könnt loslegen !!! Startschuss also.
@Hinweise an die Teilnehmer
- 3 Tages - Partien....7 Tage Partien werden nicht gewertet.
- Start- und Einladungsmeldungen nicht vergessen.
Insbesondere wenn ihr Partien vorziehen solltet. Wer das nicht macht, muss mit 0 Punkten rechnen.
- Grundsatz: Wer sich öff. kümmert, bekommt die Punkte
@ Hinweise an die ML`s
- Bitte keine 7 - Tage - Partien eintragen.
- Natürlich wird nur der "neue" Link wie in der CL verwendet.
- Zum Wohle des Turnieres, informiert euch bitte gegenseitig über den Start einer Paarung, insbesondere wenn Partien vorgezogen worden sind.
- Viele TN wurden per Mail gefragt und das bedeutet, dass viele TN noch nie ein wiki - Turnier gespielt haben und nicht wissen, wie das abläuft.
Ich bitte euch, das unbedingt zu beachten, aufzupassen wie ein Schießhund ;-), euch gegenseitig zu helfen und Aufbau- bzw. Überzeugungsarbeit bei euren Teammitglieder zu leisten.
- Der Zeitplan wird eingehalten. Jede Partie, die nicht bis Monatsultimo steht, bedeutet 0 Punkte und dies unabhängig von Spielpausen oder der 30 - Spiele - Grenze.
Hauptseite:
Wie immer natürlich auch verlinkt auf der CC - Hauptseite:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection
Möge das schachlich, beste chessmail - Land gewinnen.
Viel Spaß und viel Erfolg !
Beste Grüße
Max
KroMax - 27. Apr '16
Liebe MLs,
bitte pflegt auch die sog. Summenzeile eures Teams, denn nur von dort hole ich mir die Daten für die Gesamttabelle.
Also diese hier ( in der Bearbeitung ebenfalls ganz unten )
"Quotient:Punkte/Spiele--> ?/? "
Danke und Grüße
Max
bitte pflegt auch die sog. Summenzeile eures Teams, denn nur von dort hole ich mir die Daten für die Gesamttabelle.
Also diese hier ( in der Bearbeitung ebenfalls ganz unten )
"Quotient:Punkte/Spiele--> ?/? "
Danke und Grüße
Max
KroMax - 03. Mai '16
Ich bin mir sicher, dass alle ML`s meine Hinweise bzw. das Regelwerk gelesen haben, aber mit Sicherheit nicht alle Teilnehmer und das ist echt frustrierend.
Der LC wird mir 3 Tagen Bedenkzeit gespielt !
Es haben so dermaßen viele Teilnehmer ihre Partien mit 7 Tagen gestartet ???
Alle Teilnehmer, die mit 7 Tagen spielen, müssen bis Ende Mai erneut starten, dann bitte mit 3 Tagen Bedenkzeit, oder ihr bekommt 0 Punkte.
Beste Grüße
Max
Der LC wird mir 3 Tagen Bedenkzeit gespielt !
Es haben so dermaßen viele Teilnehmer ihre Partien mit 7 Tagen gestartet ???
Alle Teilnehmer, die mit 7 Tagen spielen, müssen bis Ende Mai erneut starten, dann bitte mit 3 Tagen Bedenkzeit, oder ihr bekommt 0 Punkte.
Beste Grüße
Max
KroMax - 03. Mai '16
Liebe MLs,
ich habe die Tabellen leicht verändert und daher könnt ihr nun diese Zeile hier:
style="text-align:center"
beim Verlinken der Partien doch wegnehmen. Namen und Zahlen bleiben dennoch zentral stehen.
Bei der aktuellen Runde und dort bei den schon eingetragenen Partien habe ich das schon gemacht.
Denkt bitte daran, zu überprüfen, ob auch tatsächlich mit 3 Tagen gespielt wird.
Zudem fehlen ja noch so einige Paarungen, aber Zeit ist ja noch. Ich sage es nur jetzt schon mal, denn spätestens ab dem 01.06. ( bzw. wenn ich dann Zeit habe ) ist Schicht im Schacht für die 1. Runde.
Danke und
beste Grüße
Max
ich habe die Tabellen leicht verändert und daher könnt ihr nun diese Zeile hier:
style="text-align:center"
beim Verlinken der Partien doch wegnehmen. Namen und Zahlen bleiben dennoch zentral stehen.
Bei der aktuellen Runde und dort bei den schon eingetragenen Partien habe ich das schon gemacht.
Denkt bitte daran, zu überprüfen, ob auch tatsächlich mit 3 Tagen gespielt wird.
Zudem fehlen ja noch so einige Paarungen, aber Zeit ist ja noch. Ich sage es nur jetzt schon mal, denn spätestens ab dem 01.06. ( bzw. wenn ich dann Zeit habe ) ist Schicht im Schacht für die 1. Runde.
Danke und
beste Grüße
Max