Cyborg Chess

Das Turnier ist beendet. wodi hat gewonnen!

Runden
Runde: 2, Status: Beendet

Turnierregeln von Cyborg Chess

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 10 gespielte Spiele bei chessmail

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet, müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Engines sind für dieses Turnier erlaubt.

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Weitere Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das freie Brett sind ebenfalls erlaubt.

Turniermodus

In jeder Runde werden Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet. Die Gruppen spielen Jeder gegen Jeden innerhalb der Gruppe jeweils zwei Spiele mit beiden Farben. Die Gruppensieger kommen eine Runde weiter. Es kann nach Punkten auch mehrere Gruppensieger geben.

Es wird folgendermaßen gewertet. Gewinn: 1 Punkt, Remis: ½ Punkt, Verlust: 0 Punkte.

Spielmodus

Die Spiele werden automatisch mit folgenden Einstellungen gestartet:

  • Zwei Spiele mit beiden Farben
  • Bedenkzeit: 7 Tage/Zug
  • Freundschaftsspiel

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Die Turnierleitung übernimmt der Club web-schach, vertreten durch Mitglied Mikrowelle.

Ergänzungen der Regeln durch die Turnierleitung

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Advanced_chess

Advanced chess is a form of chess in which each human player uses a computer chess program to explore the possible results of candidate moves. Despite this computer assistance, it is the human player who controls and decides the game.

Also called cyborg chess or centaur chess', they were introduced for the first time by grandmaster Garry Kasparov, with the aim of bringing together human and computer skills to achieve the following results:

increasing the level of play to heights never before seen in chess;
producing blunder-free games with the qualities and the beauty of both perfect tactical play and highly meaningful strategic plans;
offering the public an overview of the mental processes of strong human chess players and powerful chess computers, and the combination of their forces.

A variant or superset of advanced chess is freestyle chess, in which teams are also allowed and, within the established time limits, every possible form of consultation. Freestyle chess was introduced by Ingo Althoefer and Timo Klaustermeyer with a Blitz tournament in August 2004.[1]

Engine Nutzung ist erlaubt!