Unser Mannschaftskampf gegen Club Fairplay
elozwerg - 29. Nov '13
Hier für die Ergebnisse.
Flixer - 29. Nov '13
Was ist denn hier passiert? /game/825934b40ceb4eb4
Wie gehen wir diesbezüglich vor/warum wurde abgebrochen?
Wie gehen wir diesbezüglich vor/warum wurde abgebrochen?
Flixer - 29. Nov '13
Als kleiner Nachtrag: Ich finde prinzipiell, wir sollten so fair sein, und ihn die Möglichkeit bieten, eine neue Partie mit derselben Zugfolge wie bis jetzt zu starten. Was meint ihr?
crysi40 - 29. Nov '13
Warum nicht ist ja ein Freundschaftsspiel!!!!
hpcramer - 29. Nov '13
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, allerdings hat er mit seinem Zug "Mist" ins Kommentarfenster geschrieben und aufgegeben. Ich habe ihn in der anderen Partie noch gefragt, warum er aufgab, da ich da keine Notwendigkeit sah. Habe da noch keine Antwort bekommen.
Es ist andererseits nur ein Spiel und es hat ihn durch die frühe Aufgabe auch keine Wertungspunkte gekostet und Regeln sind Regeln- im Nahschach würde man auch nicht neu anfangen, deswegen tendiere ich dazu, die Partie auch als gewonnen gewertet zu lassen, würde mich aber als Club-Frischling der Mehrheit beugen.
Meinungen?
erbittet
Helge
Es ist andererseits nur ein Spiel und es hat ihn durch die frühe Aufgabe auch keine Wertungspunkte gekostet und Regeln sind Regeln- im Nahschach würde man auch nicht neu anfangen, deswegen tendiere ich dazu, die Partie auch als gewonnen gewertet zu lassen, würde mich aber als Club-Frischling der Mehrheit beugen.
Meinungen?
erbittet
Helge
crysi40 - 29. Nov '13
gehe von aus er hat sich vertippt wenn er sich selber meldet und um eine neue Partie bietet warum nicht, wenn nicht würde ich es so lassen.
elozwerg - 29. Nov '13
Ich selber würde im reellen Turnier auch auf gewonnen tendieren. Es ist schließlich ein Turnier / Mannschaftskampf. Allerdings geht es um nichts.
Meine Tendenz ist 80:20 für Gewinn.
Meine Tendenz ist 80:20 für Gewinn.
elozwerg - 29. Nov '13
huebipont - hpcramer 0:1
h2m2 - 29. Nov '13
moinsen,
ich würde der Partie eine zweite Chance geben wollen, also eine Wiederholung. Schnellzüge "entgleisen" bisweilen, das kann schon einmal passieren.
Aus unserer Sicht würde Fairplay einem Gegner jedenfalls eine zweite, faire Chance geben, die Partie neu zu starten.
hope it fits
h2m2
ich würde der Partie eine zweite Chance geben wollen, also eine Wiederholung. Schnellzüge "entgleisen" bisweilen, das kann schon einmal passieren.
Aus unserer Sicht würde Fairplay einem Gegner jedenfalls eine zweite, faire Chance geben, die Partie neu zu starten.
hope it fits
h2m2
hpcramer - 29. Nov '13
Wie schon ingame an huebi und per Mail an Dicj geschrieben, von mir aus okay. Wobei ich mich schon frage, ob das im Nahschach nicht irgendwie skurril wirkt. In einem Wettkampf müsste man es eigentlich zählen und es hat definitiv nicht mit Unfairness oder Unsportlichkeit zu tun, wenn ich darauf bestünde, das Ergebnis so zu belassen, zumal es ihm keine Wertungspunkte gekostet hat.
Wollte das nur nochmal herausstellen, es ist für mich aber okay, mit der Abbruchstellung neu zu starten, ich wurde schließlich auch um meine Partie gebracht :-)
Wollte das nur nochmal herausstellen, es ist für mich aber okay, mit der Abbruchstellung neu zu starten, ich wurde schließlich auch um meine Partie gebracht :-)
elozwerg - 30. Nov '13
Wie gesagt, es ist ganz alleine Deine Entscheidung. :)
elozwerg - 03. Dez '13
elozwerg vs. SG1951DON 1:0. Somit steht es wie?
skorpion14 - 03. Dez '13
glückwunsch dazu - hpcramer gegen huebipont gibts ja in neuauflage - da andere ergebnisse bis jetzt nicht gemeldet wurden, führen wir mit 1:0....oder habe ich etwas übersehen?
elozwerg - 03. Dez '13
Merci! :)
Nee. Glaube das passt so...
Nee. Glaube das passt so...
elozwerg - 04. Dez '13
SG1951DON vs. elozwerg 0:1. Gesamtstand: Fairplay vs. Schachcast 0:2...
Flixer - 04. Dez '13
Glückwunsch zum 2:0 Sieg :)
skorpion14 - 04. Dez '13
ich schließe mich felix an - echt super!
VT11Punkt5 - 04. Dez '13
Hi,
Auch von mir Glückwunsch zum 2:0, klasse :-)
Mein Gegner hat leider noch nicht auf meine Einladung reagiert, also, noch etwas abwarten und Tee trinken...;)
Auch von mir Glückwunsch zum 2:0, klasse :-)
Mein Gegner hat leider noch nicht auf meine Einladung reagiert, also, noch etwas abwarten und Tee trinken...;)
crysi40 - 04. Dez '13
Glückwunsch ....mein Gegner hat jetzt leider erst gezogen,zieht sich in der Länge!!!!!
elozwerg - 04. Dez '13
Dankeschön! ^^
Der Anfang ist gemacht. Und die anderen Partien werden für uns auch laufen...:)
Der Anfang ist gemacht. Und die anderen Partien werden für uns auch laufen...:)
Zahnfee - 06. Dez '13
yeaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh...
hab die erste Partie gegen "wowow" gewonnen! :o)
hab die erste Partie gegen "wowow" gewonnen! :o)
Zahnfee - 06. Dez '13
buuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
hab die zweite verloren! :o(
hab die zweite verloren! :o(
crysi40 - 07. Dez '13
Mehr Punkte als ich schon:-)Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
skorpion14 - 07. Dez '13
dem schließ ich mich glatt an :-) - zwischenstand aktuell damit 3:1, oder?
was ihr schnell seid - ich bin noch mitten drin in meinen beiden partien....
was ihr schnell seid - ich bin noch mitten drin in meinen beiden partien....
crysi40 - 10. Dez '13
elozwerg - 10. Dez '13
Dann steht es 6:1 für uns.\o/
h2m2 - 11. Dez '13
moinsen,
hier der link zu unseren Club.internen Turniertabelle:
fp.chess-mail.de/gridmker.php?mk=38
Momentan läuft diese Anwendung noch in der Testphase. Es kann also sein, dass irgendwo noch "nicht alles rund läuft". FIREFOX 25.0 als Browser sollte aber funktionieren.
hope it fits
lg h2m2 (admin.Club Fairplay)
hier der link zu unseren Club.internen Turniertabelle:
Momentan läuft diese Anwendung noch in der Testphase. Es kann also sein, dass irgendwo noch "nicht alles rund läuft". FIREFOX 25.0 als Browser sollte aber funktionieren.
hope it fits
lg h2m2 (admin.Club Fairplay)
Mortalinjection - 11. Dez '13
Ich habe heute beide Partien gegen Aegaeon gewonnen. In der Tabelle wurde es automatisch aktualisiert.
skorpion14 - 11. Dez '13
super crysi - erst gings nicht los und dann ruck zuck fertig - glückwunsch!
skorpion14 - 12. Dez '13
nomen ist omen - besser geht es nicht - wiederum 2 punkte.....
skorpion14 - 12. Dez '13
danke für den link - kann ich einwandfrei mit Firefox aufrufen.....
christian_l - 17. Dez '13
Ich habe gegen bumm mit Schwarz Remis gespielt.
crysi40 - 17. Dez '13
Bin auch durch beide gewonnen.
elozwerg - 21. Dez '13
Wie steht es denn im Moment? Wir dürften klar führen, oder?
skorpion14 - 21. Dez '13
15:11 wenn ich es richtig gesehen habe....allerdings scheint dort ein fehler zu sein, da elozwergs beide partien falsch eingetragen sind.....zugunsten von fairplay.....
h2m2 - 21. Dez '13
Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen: die beiden Partien waren falschen Brettnummern zugeordnet gewesen. Jetzt sollte es stimmen:
hope it fits now
lg h2m2
hope it fits now
lg h2m2
skorpion14 - 21. Dez '13
danke, prompt erledigt....verstehe - falsche brettnummern=falsches ergebnis
elozwerg - 05. Jan '14
Mag mir vielleicht jemand den Zwischenstand überhelfen?
skorpion14 - 05. Jan '14
laut tabelle weiterhin 15:11 - im drittletzten beitrag von h2m2 ist die tabelle verlinkt
Nordseekrabbe71 - 05. Jan '14
Hier der Richtige Link:
fp.chess-mail.de/mks.php?tn=38
fp.chess-mail.de/mks.php?tn=38
Nordseekrabbe71 - 05. Jan '14
Mitgliederschwund im Club Fairplay.
Meine Partien musste ich daher abbrechen. Ich spiele wohl gegen einen aus dem harten Kern :-)
Meine Partien musste ich daher abbrechen. Ich spiele wohl gegen einen aus dem harten Kern :-)
skorpion14 - 06. Jan '14
h2m2 vs. skorpion14 1:0 (in der tabelle mit 2 punkten ausgewiesen)
christian_l - 06. Jan '14
So, nach dem Remis habe ich die zweite Partie gewonnen.
skorpion14 - 07. Jan '14
tolles ergebnis gegen einen so starken spielpartner - glückwunsch von mir.
skorpion14 - 12. Jan '14
skorpion14 vs. h2m2 0:1 - aktueller zwischenstand 17:15
obwohl ich 2 niederlagen gegen ihn kassiert habe, haben mir beide partien echt spass gemacht - bis auf meine fehler....ein netter, humorvoller und kommunikativer spielpartner!
obwohl ich 2 niederlagen gegen ihn kassiert habe, haben mir beide partien echt spass gemacht - bis auf meine fehler....ein netter, humorvoller und kommunikativer spielpartner!
skorpion14 - 31. Jan '14
hallo zusammen,
nach 20 absolvierten partien steht es aktuell gegen den club fairplay 19:21 bzw.
nach klassischer punktewertung 9,5: 10,5.
flixer hält gegen alms in den beiden noch laufenden spielen die fahnen hoch....drücken wir ihm die däumchen....
lg burkhard
nach 20 absolvierten partien steht es aktuell gegen den club fairplay 19:21 bzw.
nach klassischer punktewertung 9,5: 10,5.
flixer hält gegen alms in den beiden noch laufenden spielen die fahnen hoch....drücken wir ihm die däumchen....
lg burkhard
skorpion14 - 22. Feb '14
hallo zusammen,
flixer hat die 21. partie heute nach 19(!) zügen gegen alms gewonnen und damit zum 21:21 ausgeglichen (klassische punktewertung 10,5:10,5).
da hat das däumchen drücken doch geholfen - glückwunsch meinerseits.
nun sind wir auf das ergebnis in seiner letzten partie gespannt....
lg burkhard
flixer hat die 21. partie heute nach 19(!) zügen gegen alms gewonnen und damit zum 21:21 ausgeglichen (klassische punktewertung 10,5:10,5).
da hat das däumchen drücken doch geholfen - glückwunsch meinerseits.
nun sind wir auf das ergebnis in seiner letzten partie gespannt....
lg burkhard
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden