Smalltalk
Filmvorschläge bitte
Gorz - 05. Mär '08
Gestern ging es mir mal wieder nicht so gut, und da hab ich halt den Tag lang mir irgendwelche Filme reingeballert.
Mit der Auswahl bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Es wurde gesehen:
- Texas Chainsaw Massacre
- The Good, the Bad and the Ugly
- Terminator 1 + 2 (3 werfe ich gleich an)
- Van Helsing
- The Brothers Grimm
Ich bitte dringend um inspirierende Vorschläge für aufregende neue Filmerlebnisse. (Auf Arte gab es neulich diesen Schokoladenfilm, habe es leider versäumt, mir das Ding auf den Rechner zu zerren. Die schönen französischen Sachen aus den 70ern sind im Netz auch nicht zu kriegen.) Hat vielleicht jemand "French Connection" ? Oder was von Truffaud ?
Mit der Auswahl bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Es wurde gesehen:
- Texas Chainsaw Massacre
- The Good, the Bad and the Ugly
- Terminator 1 + 2 (3 werfe ich gleich an)
- Van Helsing
- The Brothers Grimm
Ich bitte dringend um inspirierende Vorschläge für aufregende neue Filmerlebnisse. (Auf Arte gab es neulich diesen Schokoladenfilm, habe es leider versäumt, mir das Ding auf den Rechner zu zerren. Die schönen französischen Sachen aus den 70ern sind im Netz auch nicht zu kriegen.) Hat vielleicht jemand "French Connection" ? Oder was von Truffaud ?
Methos - 05. Mär '08
meine empfehlung ... :-)
Blade Runner
youtube.com/watch?v=4lW0F1sccqk&feature=related
infos zum film
de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner
zitat: der wiki-kritik
"...war bei Kritik und Publikum zunächst kein großer Erfolg, wurde mit der Zeit aber zum Kultfilm.
Bemerkenswert sind das einflussreiche visuelle Design, die detailreiche Ausstattung und die Filmmusik von Vangelis."
MfG Methos
p.s. ist nicht aus den 70er, aber von 82 ...des geht auch noch ;-)
Blade Runner
youtube.com/watch?v=4lW0F1sccqk&feature=related
infos zum film
de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner
zitat: der wiki-kritik
"...war bei Kritik und Publikum zunächst kein großer Erfolg, wurde mit der Zeit aber zum Kultfilm.
Bemerkenswert sind das einflussreiche visuelle Design, die detailreiche Ausstattung und die Filmmusik von Vangelis."
MfG Methos
p.s. ist nicht aus den 70er, aber von 82 ...des geht auch noch ;-)
rodagom - 05. Mär '08
für ein wenig Inspiration sorgt das hier :
imdb.com/chart/top
bzw. dieses:
uk.rottentomatoes.com/top/bestofrt_year.php
Vor allem bei letzterem bin ich auf ein paar echte Highlights gestoßen. Sachen von denen ich nie gehört hatte, und die bei denen ganz hoch gewertet wurden. Hab fast alles per Bit- Torrent ziehen können.
Deine Auswahl ist so schlecht nun auch nicht, wobei das Kettensägenmassaker natürlich herausragt. Van Helsing hab ich nicht gesehen, aber er soll schlecht sein.
Ansonsten bin ich mir sicher dass Dir die Filme des von mir hoch geschätzten Takeshi Kitane gefallen könnten. Hervorzuheben unter denen wäre 'Sonatine' u. 'Hana Bi'. Müsste es in jeder gut sortierten Videothek geben.
Sein Landsmann Takashi Miike hat auch ein paar, sagen wir, 'außergewöhnliche' Filme gemacht. Der macht bis zu 4 Filme pro Jahr, so dass da auch ein paar eher 'schwache' dabei sind. Aber so etwas wie 'Audition' oder 'Dead or Alive' vergisst man sein Leben lang nicht mehr.
imdb.com/chart/top
bzw. dieses:
uk.rottentomatoes.com/top/bestofrt_year.php
Vor allem bei letzterem bin ich auf ein paar echte Highlights gestoßen. Sachen von denen ich nie gehört hatte, und die bei denen ganz hoch gewertet wurden. Hab fast alles per Bit- Torrent ziehen können.
Deine Auswahl ist so schlecht nun auch nicht, wobei das Kettensägenmassaker natürlich herausragt. Van Helsing hab ich nicht gesehen, aber er soll schlecht sein.
Ansonsten bin ich mir sicher dass Dir die Filme des von mir hoch geschätzten Takeshi Kitane gefallen könnten. Hervorzuheben unter denen wäre 'Sonatine' u. 'Hana Bi'. Müsste es in jeder gut sortierten Videothek geben.
Sein Landsmann Takashi Miike hat auch ein paar, sagen wir, 'außergewöhnliche' Filme gemacht. Der macht bis zu 4 Filme pro Jahr, so dass da auch ein paar eher 'schwache' dabei sind. Aber so etwas wie 'Audition' oder 'Dead or Alive' vergisst man sein Leben lang nicht mehr.
apeman - 05. Mär '08
dänische delikatessen hat mich vor kurzem begeistert....super film. und das fest, weiss nicht ob du den schon kennst.
madgett - 05. Mär '08
Maltex - 05. Mär '08
Night on earth
Das Leben ist schön
Per Anhalter durch die Galaxis (natürlich nicht die unglaublich üble alte Verfilmung!)
Schiffsmeldungen
und:
Zur Sache Schätzchen (mit großartigen Dialogen und Werner ENke; ist übrigens kein 70er Fickelfilm, für alle die den nicht kennen!)
Das Leben ist schön
Per Anhalter durch die Galaxis (natürlich nicht die unglaublich üble alte Verfilmung!)
Schiffsmeldungen
und:
Zur Sache Schätzchen (mit großartigen Dialogen und Werner ENke; ist übrigens kein 70er Fickelfilm, für alle die den nicht kennen!)
helmsman - 05. Mär '08
Geh mal da rauf
netzwelt.de/news/73413-internetarchiv-filmklassiker-kostenlos-..
Viel Spaß und gute Besserung
helmsman
netzwelt.de/news/73413-internetarchiv-filmklassiker-kostenlos-..
Viel Spaß und gute Besserung
helmsman
dergaertnerwars - 05. Mär '08
Wertvolle Beiträge, die man wirklich gesehen haben sollte, zur freien Auswahl. Die Netzwelt in der Lesezeichen-Symbolleiste nebst Arte find ick juut. Selbst wenn mans im TV oder Kino, im täglichen Einsatz verpasst hat, online kannstes nachholen. Schon mal was vom Wissle-Blower gehört, den Ausdruck, obwohl selber einer, kannte ick noch janich? .))
plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1950158,scheduleId=192..
plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1950158,scheduleId=192..
helmsman - 05. Mär '08
a whistle-blower = ist jemand der etwas aufdeckt.
Interessanter Beitrag. Hatte ich versäumt.
Interessanter Beitrag. Hatte ich versäumt.
schwarzweiss - 05. Mär '08
fitzgeraldo
Schachtuerke - 05. Mär '08
Fitzcarraldo heißt der aber.
Gorz - 05. Mär '08
ist egal, wie sich das richtig schreibt ... ist eine schöne idee. mal sehen, ob man den irgendwo saugen kann.
wenn ich wüste wie ich meine am router hängende festplatte für dich sicher frei gebe würdest du ihn von mir leihweise bekommen.
Gorz - 05. Mär '08
wenn ich dir morgen meine IP des tages geben darf, mache ich einen port frei. ich würde mich freuen
ist sicher interessant wenn du was frei machst bei dir aber ich weiss noch immer nicht mehr.
Gorz - 05. Mär '08
du bekommst zugriff auf das ganze zeug, was an meinem router hängt. wie das geht, sage ich dir morgen.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden