chessmail

Chatraum im Club ...

Coffins - 03. Mär '15
Hallo,

www.chessmail.de hat ja mehr als tausend Mitglieder. Ein Chatraum wäre da sicher keine brauchbare Idee, um die Kommunikation ein wenig aktiver zu gestalten.

Wie sähe aber eine Implementierung von Chaträumen in die einzelnen Clubs aus? Wäre das machbar? ... und vielleicht auch erwünscht?

VG - Coffins :)
KroMax - 03. Mär '15
Ich würde das toll finden.
Beste Grüße
pirc_ - 03. Mär '15
jepp...also zu erwünscht :-)
Baumel - 04. Mär '15
Hallo und guten Abend

Einen Chatraum würde ich persönlich begrüßen. Könnte mir aber vorstellen,
dass es nicht so einfach ist, diesen Raum einzurichten bzw. auch zu überwachen.

Viele Grüße

der Baumel
Coffins - 04. Mär '15
dass es nicht so einfach ist, diesen Raum einzurichten bzw. auch zu überwachen.
...

Es gibt da sicher auch Deaktivierungsfunktionen. Wenn ein Klub sich hochschaukelt und seine Differenzen einzelner Spieler nicht mehr in den Griff bekommt, ist es schwer und unsinnig, einen Schuldigen zu mahnen oder zu sperren. Lieber den Chat im Klub mal für einen geeigneten Zeitraum deaktivieren ... :)

Chaträume in Klubs oder Teams kenne ich von www.genialchess.de Das ist da sehr sehr angenehm und entspannt die gesamte Kommunikation. Es lässt dynamische Diskussionen zu und verhindert einen unnötig statischen Forenfriedhof ... :)

VG - Coffins
Coffins - 10. Apr '15
Ich möchte hier noch einmal mein Thema vom 3.März aktivieren.

Mir geht es primär nur darum zu wissen, ob dies von shaack mal angedacht ist, hier mal die Kommunikationsgrundlage zu erweitern ... in absehbarer Zeit.

Wenn es chat-Räume in den Teams geben sollte / würde, ich würde meine Aktivitäten hier als Mitglied hier in neuen Richtungen forcieren.

shaack, bitte gib einfach nur kurz eine sachliche Antwort ... :)

VG - Coffins
shaack - 11. Apr '15
Hallo,
ja Chats für die Clubs sind schon lange geplant und werden irgendwann, also sagen wir mal im Laufe des Jahres, auch da sein.
Grüße
shaack
Coffins - 01. Mai '15
Das ist toll, shaack! Danke!
Jetzt in den Sommermonaten habe ich zumindest wenig online-Dasein. Und wenn dann in Herbst die Chats da sein sollten, dann möchte ich mit zwei oder drei Schachfreunden den Server hier um einiges bereichern, was das aktive Spiel betrifft.

VG - Coffins :)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden