Smalltalk
vorsicht fussballthread ...
KEIMAI - 16. Jan '10
schau mir gerade im internet Barcelona-Sevilla an und sehe die Werbung von Unicef auf den Trikots von Barcelona.
Bezahlt Unicef etwa von den Spenden ein paar Milliönchen an Barca, oder laufen die tatsächlich fer umme Werbung ??
Ach ja, wenn jetzt eine Antwort kommt: "Wen interessiert das überhaupt", der muss gegen mich spielen ;-)"
Bezahlt Unicef etwa von den Spenden ein paar Milliönchen an Barca, oder laufen die tatsächlich fer umme Werbung ??
Ach ja, wenn jetzt eine Antwort kommt: "Wen interessiert das überhaupt", der muss gegen mich spielen ;-)"
katzenwaesche - 16. Jan '10
Der FC Barcelona ist der einzige Verein im bezahlten Fußball in Europa der noch nie Einnahmen durch Trikotwerbung erzielt hat. Haben die nicht nötig. Vor Unicef hat dort noch nie ein Schriftzug auf der Brust geprangt. Das ist jetzt aber nicht unbedingt Insiderwissen, das ist eher Allgemeingut. Jetzt weisst du es auch...;-)
katzenwaesche - 16. Jan '10
...ach ja, vergessen. Barclona zahlt 1,5 Millionen jährlich an Unicef dafür daß sie den Namen auf den Trikots haben.
Chibi - 16. Jan '10
"Haben die nicht nötig."
Die haben ja auch nur 200 Millionen Euro Schulden. ;-)
Die haben ja auch nur 200 Millionen Euro Schulden. ;-)
pirc_ - 17. Jan '10
genauer gesagt 189 mio...aber bei einem vereinswert von etwa 1mrd und einem positiven nettoergebniss in 2009 können sie es sich durchaus leisten für unicef zu spenden und zu werben...ich finde das gut
KEIMAI - 17. Jan '10
Danke für die Antworten.
Habt mein Weltbild wieder zurecht gerückt und mich beruhigt.
Unicef ist, wie auch viele andere Organisationen, eine tolle Sache.
Habt mein Weltbild wieder zurecht gerückt und mich beruhigt.
Unicef ist, wie auch viele andere Organisationen, eine tolle Sache.
Methos - 17. Jan '10
bei 189mio nasse ... kommt es auf die 1,5mio für unicef auch nicht an ... und ... ähm ... ich hab drei kinder ... für jeden 100.000 ...man ist ja bescheiden ... das merken die doch gar nicht ... :-D
als fazit ... find ich gut die unicef werbung!!!
als fazit ... find ich gut die unicef werbung!!!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden