chessmail
Startseite
  • Login
  • en

chessmail

  • Zum Forum chessmail
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Mitglieder bei der Telekom erhalten momentan keine E-Mails

shaack - 16. Aug '14
Hallo,

es scheint sich zu bestätigen, dass aktuell bei der Telekom (T-Online) keine E-Mails von chessmail empfangen werden. Wir wissen nicht, was der Grund ist, aber er liegt sehr wahrscheinlich bei der Telekom.

Je mehr Leute bei der Telekom nachfragen, desto eher wird dort etwas passieren, es wäre also gut, wenn alle, denen das Problem betrifft bei der Telekom nachfragen, und um eine Korrektur bitten.

Wir haben selbst schon versucht Kontakt mit der Telekom aufzunehmen aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Grüße
shaack
shaack - 16. Aug '14
An der Telekom Hotline wurde mir grade wörtlich gesagt, ich wäre nicht befugt, eine Auskunft zu erhalten, da ich kein Kunde der Telekom bin, die Telekom Kunden sollen sich selbst melden.

Die Hotline der Telekom: 0800 33 01000
Die Wartezeit beträgt aktuell 15 Minuten.

Wir sind zusätzlich über Twitter in Kontakt mit @Telekom_Hilft, die sich als wesentlich kooperativer zeigen.

Grüße shaack
pirc_ - 16. Aug '14
auf meine mail von donnerstag abend an die telekom habe ich bisher keine antwort erhalten...bei der Hotline habe ich zuletzt nach 30 min Warteschlange (wegen eines anderen Problems...Internet nicht verfügbar) wieder aufgelegt :-))
CColumbus - 16. Aug '14
Kundenservice und Telekom schliessen sich aus.
Ich habe heute vormittag zweimal angerufen. Beim erstenmal hat man mir gesagt es läge an meinem Router. Als ich dann nochmals wiederholte das ich andere e-mails empfangen würde und mein Router funktioniert, wurde einfach aufgelegt. Beim zweiten Anruf wurde ich gebeten in der Leitung zu bleiben; man wolle bei t-online nachfragen. Nach ca. drei Minuten Warten flog ich aus der Leitung.
shaack - 16. Aug '14
Da das Problem alle chessmail Nutzer mit einer E-Mail-Adresse @t-online.de haben, ist ausgeschlossen, dass es ein Router-Problem ist. Ich habe einen Kontakt per Twitter zu @telekom_hilft, sie versuchen, das Problem zu finden.
CColumbus - 16. Aug '14
Sind die Nachrichten die man beim Spiel dem Gegner schreiben kann auch davon betroffen? Ich habe gerade in einem Spiel mehrere Nachrichten/Kommentare geschrieben, ohne Reaktion. -:(
shaack - 16. Aug '14
Es sind alle Nachrichten betroffen, die von chessmail an Adressen bei T-Online gesendet werden, wenn ich das richtig sehe. Alle Nachrichten, die von chessmail gesendet werden. Abhilfe schafft aktuell nur das Ausweichen auf eine andere E-Mail-Adresse.
pirc_ - 16. Aug '14
nein, die Nachrichten die du in dem spiel schreibst kann dein Gegner weiterhin lesen...auch PNs hier kann man weiterhin lesen...also Nachrichten die du in die Mailbox hier bei CM an einen schreibst
shaack - 16. Aug '14
Wir haben ein Problem gefunden, eventuell funktionieren die t-online E-Mails wieder in 1/2h.
shaack - 16. Aug '14
Wenn dem so ist, schreibe ich hier auch den Grund für den Fehler rein. :) Wir werden sehen...
shaack - 16. Aug '14
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um genau das hier beschriebene Problem:
feedback.telekom-hilft.de/questions/wie-kann-ich-eine-blacklis..

Das heisst, chessmail wird aktuell von der Telekom blockiert, weil der Telekom Server fälschlicherweise "denkt", dass mit chessmail etwas nicht stimmt. Das liegt eventuell daran, dass sich die IP Adresse von chessmail durch den Umzug geändert hat. Ich denke, das Problem wir in maximal ein paar Tagen behoben sein. Zumindest habe ich inzwischen die richtigen Stellen kontaktieren können, um das Problem zu beheben.

Also, alles wird gut.

Grüße
shaack
shaack - 16. Aug '14
Ich habe grade noch eine Nachricht von der Telekom erhalten, die mir bestätigt, dass das Problem in den nächsten 24 Stunden behoben sein sollte. Diese E-Mail ist sehr ausführlich und kompetent geschrieben worden, und an dieser Stelle muss ich nun sagen, dass die Telekom ihren Job sehr gut gemacht hat.

Das heißt, den Umständen entsprechend, man muss ja auch sehen, dass dort täglich Millionen von Spam Mails eingehen und es sicher nicht einfach ist, dieser Flut Herr zu werden.

Grüße shaack
Vabanque - 16. Aug '14
Wenn das so ist, dann wundert es mich ehrlich gesagt schon, dass einzelne User (siehe die entsprechenden Messages) derart übel abgefertigt wurden.
pirc_ - 16. Aug '14
ok...ich habe gerade eine email erhalten von chessmail erhalten : Vanbanque hat gezogen ;-)
es klappt also wieder ...thx stefan ;-)
shaack - 16. Aug '14
Naja, das ist so ein großer Konzern, dass die rechte Hand nicht mehr weiss, was die linke macht. Das Problem ist systembedingt und lässt sich nicht ohne weiteres lösen. Grade das Geschäft mit den Privatkunden ist es auf Callcenterebene wahrscheinlich nicht so einfach.
shaack - 16. Aug '14
Oh super, so schnell ging das. Na ein Glück, das war ja ein echter Schock, auch für mich.
Vabanque - 16. Aug '14
Ja, ich kann das bestätigen ... Vabanque hat gezogen ... aber inzwischen hat pirc_ (man beachte den Unterstrich!) auch schon wieder gezogen ... und Vabanque geht jetzt ins Bett, und dazu gibt es keine Email! Und das ist kein Fehler der Telekom ... und auch nicht von Chessmail ... und meine Frau hat den ganzen Tag sich heut nicht gemeldet ... auch das ist kein Fehler von Telekom oder Chessmail :)))
shaack - 16. Aug '14
Immer betraf es 10% aller User und vor allem bei der Registrierung bedeutet es 10% weniger neue Mitglieder.
Vabanque - 16. Aug '14
Da wird dir wohl keiner, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, irgendeinen Vorwurf machen ... wer schon mal in irgendeinem Betrieb mit Computeranlagen zu tun hatte, weiß ganz bestimmt, was da ständig für überraschende Dinge auftauchen können ... und selten sind es angenehme Überraschungen, so wie zu Weihnachten in der Kindheit ...
pirc_ - 16. Aug '14
also meine Theorie, dass es daran liegen könnte, dass die Telecom die mails vorher irgendwie rausfischt war also gar nicht ganz so doof.. bin also doch nicht der DAU(googeln) hier :-))
beruhigt hatte mich ja schon, als sich noch mehr gemeldet hatten mit dem selben Problem...da konnte es ja nicht an meiner mittlerweile unzureichenden kenntnis von dem internetgedöns liegen ;-)
pirc_ - 16. Aug '14
umso besser, dass es ein Forum gibt wo man fehler melden kann....wenn es geschlossen gewesen wäre hättest es vielleicht nicht erfahren...ich schreib ja nicht einfach wegen so ner Kleinigkeit den admin an ;-)
shaack - 16. Aug '14
Ja, die Theorie war genau richtig. :)
pirc_ - 16. Aug '14
ah jetzt kommen auch nach und nach die alten mails der letzten tage hier an...die haben die anscheinend auch noch irgendwie gespeichert ...
shaack - 16. Aug '14
Das war genauer gesagt der chessmail Server, der die E-Mails noch behalten hat, nachdem die versuchte Versendung auf Ablehnung des Telekom Server stiess. Das heisst der chessmail Sender hat diese Mails nun, als er konnte, endlich alle raus geschickt.
Vabanque - 16. Aug '14
also ich versteh's nicht aber wie du schon sagtest deine theorie war offenbar richtig ...
Vabanque - 16. Aug '14
pfft hab ich ja auch nie behauptet ... dass das ein gravierendes problem war, das war schon klar ...
Vabanque - 16. Aug '14
Ja, das ist jetzt endlich etwas, das ich (als Informatiker) auch verstehe (zumindest in der Theorie).
pirc_ - 16. Aug '14
oh ich glaub das hast jetzt falsch verstanden Vabanque: ich meinte shaack !
ich habe das Problem im hilfe und fehler Forum gemeldet, weil es mir auffiel...ich hätte ihn aber nicht per PN angeschrieben, da ich es nicht als so grosses handicap angesehen habe...wenn das Forum geschlossen wäre...was es ja schonmal gab und was auch wieder passieren kann, hätte es shaak nicht so rasch erfahren denke ich ;-)
Joosten - 17. Aug '14
Ende gut, alles gut. Super support hier auf chessmail, dem sogar die Telekom nicht widerstehen kann ;-)

Gruß Joosten
Heinerle - 17. Aug '14
Danke, alle chessmail Züge sind angekommen.

Gruß
Heinerle
pirc_ - 18. Aug '14
zur ehrenrettung der telekom:
ich bekam heute eine antwortmail, nach 4 tagen...man teilte mir zwar nur mit, dass man meine kundennummer nicht zuordnen könne (was ich seltsam finde)...aber immerhin haben sie geantwortet :-))
shaack - 18. Aug '14
Also mich hat grade eben noch mal jemand von der Telekom angerufen und nachgefragt, ob jetzt alles ok ist. Also sie sind schon daran interessiert, dass es funktioniert und eigentlich sehr kooperativ.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum chessmail
  • Zur Übersicht
  • Nach oben