chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Handball

torsten.simon - 27. Jan '09
hoffe doch stark das die Jungs es schaffen werden.....

darf ein Bundestrainer bzw. ein Trainer überhaubt so ausrasten ?????
so sehr ich mich da hineinversetzen kann,
nein ,
er darf nicht so ausrasten und müsste meiner Meinung nach die Konsequenzen ziehen,
nach den Tunier natürlich..........
SethGecko - 27. Jan '09
Quatsch, ich hatte volles Verständis für seine Reaktion, Heiner Brand ist der Beste!
torsten.simon - 27. Jan '09
Verständnis ja,
aber er ist Vorbild und so sollte man nicht reagieren,
ich weiss nicht ob er ohne seine Spieler,
die ihn zurückgepfiffen haben,
nicht doch zugeschlagen hätte...........
er soll seine Spieler zur Fairniss erziehen und eben dieses auch vorleben,
aber er ist eben auch menschlich
Methos - 27. Jan '09
torsten ... so seh ich das auch ... bei allem verständnis für die situation ... so richtig die lichter durchbrennen solltem ihm nicht .... ABER ... auch er ist bloß! n menschlein .... da kommt sowas vor ;-)
pirc_ - 27. Jan '09
ich habe selbst 20 jahre handball gespielt...solche emotionen sind sicher von aussen schwer nachzuvollziehen, aber in einem solchen spiel ist man voller emotionen...und wenn man bedenkt wie lange man auf dieses ziel hinarbeitet auf solchem niveau ist es für mich ein stück weit verständlich das man so reagiert...
als spieler ist es schon sehr schwer sich zurück zuhalten, aber als trainer auf der bank, was ich auch später ab und an tat, fiel es mir noch viel schwerer....
gerade in diesem spiel war nicht nur die letzte entscheidung der schiedsrichter eine klare benachteiligung, sondern auch manche davor..zb. die letzten 2 minuten gegen roggisch...
ich bin gegen jegliche gewalt ...ob im sport oder sonst wo...und habe auch seit meiner kindheit keinen menschen mehr geschlagen...aber ich wollte nicht in dieser situation gewesen sein..
ich habe übrigens in meinem handball-dasein öfters solche fehlleistungen erlebt, und auch daraus resultierende gewalt. nach dem spiel...aber dies eher in den unteren klassen.....
also als fazit: gut das er nix gemacht hat...aufregung verständlich aus meiner sicht
helmsman - 27. Jan '09
@ piec, gut !!

Nichts gegen eine vernünftige Diskussion, im Gegenteil,
aber am leichtesten diskutiert sichs, egal in welchem Bezug, aus dem bequemen Zuschauersessel.

"Wie schön ists doch, an Sonn- und Feiertagen...."
helmsman - 27. Jan '09
pardon, pirc_
Kocudo - 27. Jan '09
Helmsman: das ist schon ok; es stimmt im Grunde. Man könnte die Zeit des Haderns mit Menschen, die man nicht kennt und die einen auch nicht kennen, nutzen, etwas noch nützlicheres tun..;-)

Natürlich glaube ich auch, daß es bei dieser Handballmeisterschaft seltsam antigermanisch zugeht; den Grund vermag ich nicht zu nennen.
Außerdem: Heiner Brandt ist auch irgendwie Vater von den Jungs, die ständig bei ihren hart eintrainierten Sprüngen in der Luft gefährlich angegriffen werden. Das hat mit Sport nur noch mit einiger Entfernung zu tun. Da fällt auch die gebotene Zurückhaltung eines Trainers schwer..
helmsman - 27. Jan '09
ich erzähl mal was :)

Ich hatte mal einen - sagen wir - Kollegen, sehr temperamentvoll. Wir vertrugen uns ganz gut und der übernahm dann eine andere Aufgabe. Hin und wieder trafen wir uns bei dieser und jener Gelegenheit.
Einmal sagte zu mir: "Weißt du ich bin ja jetzt sowas von ruhig geworden."
Und dann: "ABER WENN ICH SEHE; WAS DER XX FÜR EINE SCHEIßE PRODUZIERT; DA KÖNNTE ICH DEN DOCH GLATT ZUR SPIRALE MACHEN."

Emotionen eben :-))
Kocudo - 27. Jan '09
neben Emotionen eben läßt es sich gehaltvoll leben..;-)
pirc_ - 27. Jan '09
emotionen sind was wunderbares:
ich war vor 2 jahren in der kölnarena beim halbfinale deutschland-frankreich der handball-wm...es gab 2 mal verlängerung..ich war total fertig ..und bevor wer fragt, nein ich habe nicht gespielt, sondern nur zugeschaut und geschrien :-)...nach dem spiel ging es den franzosen so wie uns heute....sie fühlten sich komplett vom schiri verarscht und kamen auch nicht mehr zur ehrung raus...der trainer onesta war nur noch am fluchen und an den schiris...wir feierten....nun feiert polen..haben grad gewonnen...und am ende feiert frankreich oder kroatien...und in 2 jahren ist wieder wm...und dann ...wer weiss........was wäre sport ohne emotionen...gerade handball :-)
Leidi - 27. Jan '09
was hat brandt denn gemacht? er hat etwas grimmig geschaut. seine reaktion nach dem spiel beim anschauen der bilder war doch göttlich. er hat über sich geschmunzelt und glaubhaft erklärt, dass seine empfindungen in keiner weise mit diesem bild zusammenpassen. er hat erklärt, dass er nicht im entferntesten an gewalt gedacht hat.

ich glaube ihm das.

er ist einfach der beste trainer, den der deutsche handball bekommen kann!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht