Turniere
Länderpokal 2023
chessjoy - 06. Mär '23
Liebe Schachfreunde,
vor einigen Jahren gab es so ein Turnier schon einmal was aber in verlegenheit geraten ist. Nun aber dachte ich mir, da es vor ein paar Monaten einige Anfragen gab, so ein ähnliches Turnier zu veranstalten.
In dem Turnier geht es um folgende inhalte:
- Es bilden sich Spieler die ein Bundesland von Deutschland bilden (Österreicher, Schweizer,..)
- Es ist auch möglich aus einen Bundesland, wenn zu viele Teilnehmer sind eine zweite Mannschaft zu melden.
- In jeder Mannschaft sollen maximal 4 Spieler vertreten sein
- Einteilungen der Mannschaften werden Ausgelost auf YouTube
- In einer Gruppe spielt immer die Hälfte der Teilnehmenden Mannschaften (bedeutet, melden sich 10 Mannschaften an spielen in einer Gruppe 5 und in der anderen ebenfalls)
- Es wird KO- System gespielt was bedeuet die ersten beiden Mannschften aus beiden Gruppen kommen weiter und werden untereinander für das Halbfinale Ausgelost. Danach erfolgt das Finale.
Das sind eigentlich die wichtigsten Infos zu Turnier. Der Start würde nach der Clubliga erfolgen also so gegen Juli nehme ich mal an. Ich werde euch ebenfalls al einen Link da lassen wo ihr mal nach dem alten Turnier schauen könnt.
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/L%..
Sollte es schon Spieler geben, die eine Mannschaft gegründet haben können sie diese hier gerne melden.
Liebe Grüße wünscht
chessjoy
vor einigen Jahren gab es so ein Turnier schon einmal was aber in verlegenheit geraten ist. Nun aber dachte ich mir, da es vor ein paar Monaten einige Anfragen gab, so ein ähnliches Turnier zu veranstalten.
In dem Turnier geht es um folgende inhalte:
- Es bilden sich Spieler die ein Bundesland von Deutschland bilden (Österreicher, Schweizer,..)
- Es ist auch möglich aus einen Bundesland, wenn zu viele Teilnehmer sind eine zweite Mannschaft zu melden.
- In jeder Mannschaft sollen maximal 4 Spieler vertreten sein
- Einteilungen der Mannschaften werden Ausgelost auf YouTube
- In einer Gruppe spielt immer die Hälfte der Teilnehmenden Mannschaften (bedeutet, melden sich 10 Mannschaften an spielen in einer Gruppe 5 und in der anderen ebenfalls)
- Es wird KO- System gespielt was bedeuet die ersten beiden Mannschften aus beiden Gruppen kommen weiter und werden untereinander für das Halbfinale Ausgelost. Danach erfolgt das Finale.
Das sind eigentlich die wichtigsten Infos zu Turnier. Der Start würde nach der Clubliga erfolgen also so gegen Juli nehme ich mal an. Ich werde euch ebenfalls al einen Link da lassen wo ihr mal nach dem alten Turnier schauen könnt.
Sollte es schon Spieler geben, die eine Mannschaft gegründet haben können sie diese hier gerne melden.
Liebe Grüße wünscht
chessjoy
chessjoy - 15. Mär '23
Liebe chessmail Community,
Wie sieht es mit Intressanten aus für dieses Turnier? Über eure Meldungen würde ich mich freuen.
Wie sieht es mit Intressanten aus für dieses Turnier? Über eure Meldungen würde ich mich freuen.
Pro.me.theus - 15. Mär '23
Jedenfalls!
Bin schon dabei mit Roncho ein Österreich-Team zu rekrutieren 🇦🇹
Interessenten bitte melden!!
Bin schon dabei mit Roncho ein Österreich-Team zu rekrutieren 🇦🇹
Interessenten bitte melden!!
gammapappa - 15. Mär '23
Ich wäre ein Kandidat für eine Mannschaft aus Sachsen.
siramon - 15. Mär '23
Danke für die Orga, SF chessjoy
Habe mal die 2020 Beteiligten CHler angeschrieben. Mal schauen, ob wir wieder drei Teams hinkriegen 🚀 Haben ja einen Titel zu verteidigen 😎
Habe mal die 2020 Beteiligten CHler angeschrieben. Mal schauen, ob wir wieder drei Teams hinkriegen 🚀 Haben ja einen Titel zu verteidigen 😎
Alapin2 - 15. Mär '23
Hamburg??
Reiny - 15. Mär '23
Moin
Niedersachsen, ich wäre dabei.
Viele Grüsse
Reiny
Niedersachsen, ich wäre dabei.
Viele Grüsse
Reiny
brauna - 15. Mär '23
Wenn Bedarf ist, wäre ich bei
Bayern dabei.
LG Arno
Bayern dabei.
LG Arno
Karl_Lang - 16. Mär '23
Obwohl ich Franke bin, würde ich auch bei Bayern mitspielen.
Gruß, Karl
Vielleicht gibt's auch eine fränkische Mannschaft???
Gruß, Karl
Vielleicht gibt's auch eine fränkische Mannschaft???
hakabee - 16. Mär '23
Bayern (oder Franken) , ich wurde auch mitmachen.
Mfg harold
Mfg harold
hetral - 16. Mär '23
Wie sieht es mit den Hessen aus?
apostasy - 16. Mär '23
wohne zwar in bw, würde aber gerne für hh starten
Riba - 16. Mär '23
Ich wäre dabei.NRW
PaulErhard - 16. Mär '23
Wo sind die Mecklenburger? Ich hätte Lust 😀
chessjoy - 16. Mär '23
Ich werde ab morgen anfangen eine Liste zu erstellen wer für welches Bundesland oder Nachbarland antreten möchte. Dann können andere sehen wer sich für welches Bundesland gemeldet hat. Auch werde ich dann mal Clubs empfehlen die ein Club eines Bundelland darstellen.
Danke für eure zahlreichen Meldungen
Danke für eure zahlreichen Meldungen
queenmurder - 18. Mär '23
Bin dabei. Für die Schweiz🇨🇭
Taktiker47 - 18. Mär '23
ich würde für Baden-Württemberg starten
chessjoy - 20. Mär '23
Ich werde bis zum ende der Woche die Wiki Seite erstellt haben
siramon - 20. Mär '23
Von den bisher beteiligten 🇨🇭- SFs habe ich folgende Zusagen bekommen:
JamesBond007, queenmurder, timi, marksche, kurblatt, Holsmike, sirius55
Wer möchte uns noch für die 🇨🇭- Teams noch unterstützen?
JamesBond007, queenmurder, timi, marksche, kurblatt, Holsmike, sirius55
Wer möchte uns noch für die 🇨🇭- Teams noch unterstützen?
Alapin2 - 20. Mär '23
Siramon :... Nur, wenn ich auch die Schweizer Grundrente bekomme... 😁
Mollari - 21. Mär '23
Wäre für Niedersachsen dabei.
MfG Mollari
MfG Mollari
Reiny - 21. Mär '23
Moin ihr Lieben
(Niedersachsen und die wilden Pferde)
Ich fing schon an mich einsam
zu fühlen😉
@ Mollari schön das du dabei bist!!
(Niedersachsen und die wilden Pferde)
Ich fing schon an mich einsam
zu fühlen😉
@ Mollari schön das du dabei bist!!
chessjoy - 21. Mär '23
Weil ich es gerade bei den Schweizern sehe. Bei so vielen Meldungen ist es möglich mehrere Mannschaften zu melden.
Die Wiki Seite ist fast fertig nach dem ich gestern 2 Stunden dran saß.
Die Wiki Seite ist fast fertig nach dem ich gestern 2 Stunden dran saß.
chessjoy - 21. Mär '23
siramon - 22. Mär '23
Guten Abend
Habe mal den aktuellen Kenntnisstand gemäss diesem Beitrag eingepflegt.
Wie gesagt, um die CH-Teilnehmer:innen und die Mannschaftszuteilung werde ich mich gerne kümmern. Gleiches machen Pro.me.theus und Roncho für Österreich.
Es gibt schon ein paar Mannschaften mit zwei Teilnehmer:innen, andere bestehen erst aus einem:
Für Sachsen, Hamburg, Niedersachsen, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg gab es mind. eine Meldung. Es müsste sich jemand jeweils um die Mannschaftsbildung kümmern.
👉🏼 Ihr könnte euch z.B. an den Teilnehmer:innen der früheren Ausgaben orientierten:
Ausgabe 2016
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nder_-_Cup_Haupts.. (Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 4 Gruppen)
Ausgabe 2018
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nder_-_Cup_2018_/.. (Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 3 Gruppen)
Ausgabe 2020
(Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 3 Gruppen)
Habe mal den aktuellen Kenntnisstand gemäss diesem Beitrag eingepflegt.
Wie gesagt, um die CH-Teilnehmer:innen und die Mannschaftszuteilung werde ich mich gerne kümmern. Gleiches machen Pro.me.theus und Roncho für Österreich.
Es gibt schon ein paar Mannschaften mit zwei Teilnehmer:innen, andere bestehen erst aus einem:
Für Sachsen, Hamburg, Niedersachsen, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg gab es mind. eine Meldung. Es müsste sich jemand jeweils um die Mannschaftsbildung kümmern.
👉🏼 Ihr könnte euch z.B. an den Teilnehmer:innen der früheren Ausgaben orientierten:
Ausgabe 2016
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nder_-_Cup_Haupts.. (Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 4 Gruppen)
Ausgabe 2018
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nder_-_Cup_2018_/.. (Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 3 Gruppen)
Ausgabe 2020
(Übersichtsseite, Links ganz unten führen zu den 3 Gruppen)
chessjoy - 29. Mär '23
Ich danke siramon für das eintragen. Wie ihr in der Tabelle sehen könnt, fehlen in einigen Bundesländern oder Ländern noch Spieler für eine Mannschaft. Meldet euch also gerne an ihr im Forum oder per PN an mich oder siramon.
wodi - 30. Mär '23
Bin für Sachsen dabei.
Schachschwachi - 31. Mär '23
Klingt gut, ich wäre auch für Sachsen dabei.
Pro.me.theus - 31. Mär '23
Noch ein Österreicher ist gesucht!
karo23 - 08. Apr '23
Ich würde für Brandenburg spielen
japetus1962 - 08. Apr '23
Gerne bin ich im Team Bayern dabei
karo23 - 09. Apr '23
Hallo, ich hätte für Brandenburg eine Mannschaft zusammen
Lennard24, Frank12 und karo23
Lennard24, Frank12 und karo23
karo23 - 09. Apr '23
Sven_64 spielt auch für Brandenburg
chessjoy - 11. Apr '23
Hallo
morgen werde ich mich mal ran setzten und die Tabelle Aktualisieren.
morgen werde ich mich mal ran setzten und die Tabelle Aktualisieren.
karo23 - 13. Apr '23
Für Brandenburg würden haribo02 den Mannschaftsleiter übernehmen und auch spielen weiterhin MARRS2653 und citrix. Für die 2. Mannschaft fehlt noch ein Spieler
chessjoy - 13. Apr '23
Hallo ich würde die Sachsen an Brett 4 stärken wenn das ok wäre. Sachsen ist zwar nur mein Nachbarbundesland aber trotzdem würde ich euch gerne zur Seite stehen, aber nur wenn das für euch ok wäre.
chessjoy - 13. Apr '23
Habe soeben die Seite Aktualisiert, es fühlt sich doch langsam.
karo23 - 14. Apr '23
Steinitz ist der 4. Spieler in unserer 2. Mannschaft.
Schachschwachi - 14. Apr '23
Na dann willkommen! Bis zur Leipziger Teilung 1485 wart ihr schließlich auch Sachsen.
siramon - 14. Apr '23
Kaffeejunkie - 14. Apr '23
Wenn für Baden noch jemand gesucht wird.... glaube zwar nicht das ich das Team besser aber vom Gewicht her auffüllen könnte ;-)
chessjoy - 16. Apr '23
@Kaffeejunkie
Also du willst für das Baden Würtemberg Team mitspielen?
Also du willst für das Baden Würtemberg Team mitspielen?
karo23 - 16. Apr '23
Hallo chessjoy, bitte korrigiere in der Brandenburger Mannschaft den Namen Lennard24 noch. Danke karo
haribo02 - 16. Apr '23
Hallo karo23
Erledigt !...😉
Erledigt !...😉
FCAler - 16. Apr '23
Für Bayern,
habe ich doch glaube ich auch schon mal nicht ganz sooo "schlecht" mit gespielt, eben auch mit ein paar Spielern die sich hier auch wieder angemeldet haben!
Wenn ihr also noch einen "echten Bayerischen Schwaben" gebrauchen könnt, dann wäre ich auch mit dabei.
Schöne Grüße nach einem sehr schlechten Wochenende für den FC Augsburg.
Der FCAler aus:
"Ich bin ein Wehringer"
Franz
habe ich doch glaube ich auch schon mal nicht ganz sooo "schlecht" mit gespielt, eben auch mit ein paar Spielern die sich hier auch wieder angemeldet haben!
Wenn ihr also noch einen "echten Bayerischen Schwaben" gebrauchen könnt, dann wäre ich auch mit dabei.
Schöne Grüße nach einem sehr schlechten Wochenende für den FC Augsburg.
Der FCAler aus:
"Ich bin ein Wehringer"
Franz
Okute - 17. Apr '23
Hallo,
ich würde, falls noch möglich, gerne für Mecklenburg-Vorpommern starten.
Ich frage auch im Club "von Greifen und Stieren" mal nach, ob es dort noch Interesse gibt, für das schönste unserer Bundesländer aufzulaufen.
Andreas
ich würde, falls noch möglich, gerne für Mecklenburg-Vorpommern starten.
Ich frage auch im Club "von Greifen und Stieren" mal nach, ob es dort noch Interesse gibt, für das schönste unserer Bundesländer aufzulaufen.
Andreas
detschach - 17. Apr '23
detschach
Hallo,
ich würde, wenn Bedarf besteht, für Mecklenburg-Vorpommern starten.
Detlef
Hallo,
ich würde, wenn Bedarf besteht, für Mecklenburg-Vorpommern starten.
Detlef
Kaffeejunkie - 18. Apr '23
@chessjoy, zu unserem Großherzogtum Baden gehören die Untertanen von Württemberg nun mal dazu, also ja... ;-)
Snowboarder - 18. Apr '23
Wäre für Mecklenburg dabei
chessjoy - 19. Apr '23
Stand 19.04.23:
alle neuen Meldungen wurden erfolgreich hochgeladen.
alle neuen Meldungen wurden erfolgreich hochgeladen.
Karpov65 - 19. Apr '23
Ich melde mich für Niedersachsen an!
PaulErhard - 19. Apr '23
@chessjoy, ich hatte mich schon am 16.03. für Mecklenburg-Vorpommern angemeldet, stehe aber jetzt nirgendwo mehr drin 🤔
Reiny - 19. Apr '23
Moin Karpov
Willkommen im Club👍
schön, dass du dabei bist.
Dein Name verpflichtet ein wenig😉
Viele Grüsse
Reiny
Willkommen im Club👍
schön, dass du dabei bist.
Dein Name verpflichtet ein wenig😉
Viele Grüsse
Reiny
Steinitz - 19. Apr '23
Hi@PaulErhard,
ich habe gerade geguckt, Du stehst auf Platz 1, für Mecklenburg!
Viele Grüße Uwe
ich habe gerade geguckt, Du stehst auf Platz 1, für Mecklenburg!
Viele Grüße Uwe
PaulErhard - 19. Apr '23
Oh sorry, danke, sehe ich jetzt auch. Da hatte ich wohl vorhin einen falschen Link aus dem Chatverlauf.
Gepard75 - 19. Apr '23
Als Hesse im "Ausland" würde ich die hessische Mannschaft ergänzen. Ich habe gesehen, die hat noch Bedarf...
chessjoy - 20. Apr '23
Werde ich eintragen sobald möglich, aber aud jeden Fall noch vor meiner 1 wöchigen Pause.
Lux2000 - 20. Apr '23
Moin, ich würde gern für M-V teilnehmen.
Gepard75 - 20. Apr '23
Danke chessjoy 🙂
chess_friends - 20. Apr '23
Ich würde für Thüringen spielen.
Koenigsbauer01 - 20. Apr '23
Ich auch, für Thüringen.
Beule - 21. Apr '23
Damit das 4-größte Bundesland nicht untergeht melde ich mich für NRW an.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
siramon - 21. Apr '23
Bis hierhin nachgetragen.
chessjoy - 21. Apr '23
Liebe Thüringer ich werde mal schauen ob ich aus dem Sachsen aussteigen kann und dafür bei meinen Bundesland Thüringen teilnehmen kann. Nächste Aktualisierung der Wiki Seite wird erst in der kommenden Woche am WE passieren, da ich in der Woche bis Freitag nicht zuhause bin.
japetus1962 - 24. Apr '23
Die Aufstellung für Bayern steht. Gruß Robert
Koenigsbauer01 - 27. Apr '23
Bitte die richtige Flagge für Thüringen!
mfg
mfg
siramon - 27. Apr '23
Welche wäre das? Ich habe sie von Wikipedia übernommen.
FCAler - 27. Apr '23
Dazu hätte ich dann doch noch die Frage an alle Bayerischen Schachspieler "HIER"
Frage: Gibt es denn in Bayern wirklich sooo wenige Schachspieler auf chessmail.de, die "nicht" interessiert wären (gewesen wären) das "schöne Bayern-Land" im Länder-Pokal vertreten wollen? Dass es eben vielleicht möglich gewesen wäre, auch eine 2. Mannschaft aus Bayern zu melden. Ich jedenfalls wäre "mit" dabei (gewesen) deshalb nur nochmal so ein Aufruf, "ohne jedoch jeglichen "persönlichen" Ambitionen zu haben. Danke.
Grüße FCAler
Franz
Frage: Gibt es denn in Bayern wirklich sooo wenige Schachspieler auf chessmail.de, die "nicht" interessiert wären (gewesen wären) das "schöne Bayern-Land" im Länder-Pokal vertreten wollen? Dass es eben vielleicht möglich gewesen wäre, auch eine 2. Mannschaft aus Bayern zu melden. Ich jedenfalls wäre "mit" dabei (gewesen) deshalb nur nochmal so ein Aufruf, "ohne jedoch jeglichen "persönlichen" Ambitionen zu haben. Danke.
Grüße FCAler
Franz
Bluemax - 27. Apr '23
>>siramon - vor 1 Std.
Welche wäre das? Ich habe sie von Wikipedia übernommen.<<
Wahrscheinlich diese hier, ganz oben.
thueringen.de/
Welche wäre das? Ich habe sie von Wikipedia übernommen.<<
Wahrscheinlich diese hier, ganz oben.
thueringen.de/
FCAler - 29. Apr '23
Ich möchte nochmals einen Aufruf an alle Bayerischen chessmal-Spieler machen, vielleicht könnten wir doch noch eine 2. Mannschaft zusammen bekommen!
Ich würde auf jeden Fall nur in der 2. Mannschaft spielen, ich bin bisher nur Ersatz in der 1. Mannschaft (was ich so auch als "zuletzt gemeldeter Spieler") voll und ganz akzeptiert habe.
>>FCAler - 27. Apr '23
Dazu hätte ich dann doch noch die Frage an alle Bayerischen Schachspieler "HIER"
Frage: Gibt es denn in Bayern wirklich sooo wenige Schachspieler auf chessmail.de, die "nicht" interessiert wären (gewesen wären) das "schöne Bayern-Land" im Länder-Pokal vertreten wollen? Dass es eben vielleicht möglich gewesen wäre, auch eine 2. Mannschaft aus Bayern zu melden. Ich jedenfalls wäre "mit" dabei (gewesen) deshalb nur nochmal so ein Aufruf, "ohne jedoch jeglichen "persönlichen" Ambitionen zu haben. Danke.<<
Grüße FCAler
Franz
Ich würde auf jeden Fall nur in der 2. Mannschaft spielen, ich bin bisher nur Ersatz in der 1. Mannschaft (was ich so auch als "zuletzt gemeldeter Spieler") voll und ganz akzeptiert habe.
>>FCAler - 27. Apr '23
Frage: Gibt es denn in Bayern wirklich sooo wenige Schachspieler auf chessmail.de, die "nicht" interessiert wären (gewesen wären) das "schöne Bayern-Land" im Länder-Pokal vertreten wollen? Dass es eben vielleicht möglich gewesen wäre, auch eine 2. Mannschaft aus Bayern zu melden. Ich jedenfalls wäre "mit" dabei (gewesen) deshalb nur nochmal so ein Aufruf, "ohne jedoch jeglichen "persönlichen" Ambitionen zu haben. Danke.<<
Grüße FCAler
Franz
crimsonfripp - 01. Mai '23
NRW ist ja bisher wenig vertreten.
Als Aachener wäre ich dabei.
Als Aachener wäre ich dabei.
haribo02 - 01. Mai '23
@crimsonfripp
schön, du bist dabei !
LG haribo02
schön, du bist dabei !
LG haribo02
messalina - 01. Mai '23
Wenn sich noch jemand für eine 2. Mannschaft Bayern meldet, bin ich gerne dabei.
haribo02 - 01. Mai '23
Für Bayern 2 :
1.FCAler
2.messalina
3....?
4.....?
Es findet sich bestimmt noch 2 Spieler
für Bayern !
Meldet euch bitte hier !
LG haribo02
1.FCAler
2.messalina
3....?
4.....?
Es findet sich bestimmt noch 2 Spieler
für Bayern !
Meldet euch bitte hier !
LG haribo02
FCAler - 01. Mai '23
Hallo Schachfreund @haribo02
Danke messalina, (Christina) für Deine Anmeldung zur 2. Bayern Bayern-Mannschaft.
Wenn mein Klub-Kamerad Aljechin2, (Manfred Panzer) mit dem ich ja auch schon in "echt" beim Schachklub Bobingen zusammen gespielt (und hier beim Neue Club 2.0) zusammen spiele mit macht. (da bin ich sehr zuversichtlich) dann wären wir 3 Spieler/in auf die ich mich voll und ganz verlassen könnte, dass die auch durchspielen!
Und die sollten meines Erachtens auch reichen!
Zudem wäre in der 1. Bayern-Mannschaft, ja auch noch "ein Ersatzmann" übrig.
Ich würde bei Bayern 2, dann auch den Mannschaftsführer machen, da könnt ihr Euch drauf verlassen.
Ich werde diese Nachricht gleich an Aljechin2 (weil es der mit dem Forum nicht so hat) per PN zuschicken.
Bayern 2 Aufstellung wäre dann:
1. FCAler 2117
2. Aljechin2 1585
3. messalina 1571
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
Danke messalina, (Christina) für Deine Anmeldung zur 2. Bayern Bayern-Mannschaft.
Wenn mein Klub-Kamerad Aljechin2, (Manfred Panzer) mit dem ich ja auch schon in "echt" beim Schachklub Bobingen zusammen gespielt (und hier beim Neue Club 2.0) zusammen spiele mit macht. (da bin ich sehr zuversichtlich) dann wären wir 3 Spieler/in auf die ich mich voll und ganz verlassen könnte, dass die auch durchspielen!
Und die sollten meines Erachtens auch reichen!
Zudem wäre in der 1. Bayern-Mannschaft, ja auch noch "ein Ersatzmann" übrig.
Ich würde bei Bayern 2, dann auch den Mannschaftsführer machen, da könnt ihr Euch drauf verlassen.
Ich werde diese Nachricht gleich an Aljechin2 (weil es der mit dem Forum nicht so hat) per PN zuschicken.
Bayern 2 Aufstellung wäre dann:
1. FCAler 2117
2. Aljechin2 1585
3. messalina 1571
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
chessjoy - 01. Mai '23
Herzlichen Dank ich muss schauen wie ich es schaffe die Wiki Seite zu aktualisieren da ich momentan viel um die Ohren habe.
Canal_Prins - 01. Mai '23
Hallo,
ich würde mich für Bayern 2 bei Freunden melden.
LG C_P
LG C_P
Hallo,
LG C_P
LG C_P
FCAler - 01. Mai '23
Lieber Heinz,
ein "eingedeutschter" Späzle-Schwab geht in Bayerisch Schwaben leider nicht durch! "Lach"
Du fällst ja da bei der "Passkontrolle" gleich 2 x ganz klar durch, das wäre eine "böses Pass-Vergehen"
Nee, ich bleib bei meinen beiden "echten Bayerischen Schwaben/in" Dich nehmen bestimmt noch "andere Mannschaften" aus dem richtigen "Spätzle-Schwaben" mit Kusshand, tut mir leid für Dich.
Bitte nimm es nicht ganz so ernst, Spaß muss sein, das Leben ist ansonsten doch sowieso traurig genug!
Liebe Grüße Franz
ein "eingedeutschter" Späzle-Schwab geht in Bayerisch Schwaben leider nicht durch! "Lach"
Du fällst ja da bei der "Passkontrolle" gleich 2 x ganz klar durch, das wäre eine "böses Pass-Vergehen"
Nee, ich bleib bei meinen beiden "echten Bayerischen Schwaben/in" Dich nehmen bestimmt noch "andere Mannschaften" aus dem richtigen "Spätzle-Schwaben" mit Kusshand, tut mir leid für Dich.
Bitte nimm es nicht ganz so ernst, Spaß muss sein, das Leben ist ansonsten doch sowieso traurig genug!
Liebe Grüße Franz
siramon - 01. Mai '23
Was heisst das nun Franz? So dass wir Organisatoren wissen, was wir eintragen können …
FCAler - 01. Mai '23
Trage bitte die 3 Leute ein, die ich genannt habe als 2. Mannschaft, ich konnte bisher jedoch leider den Aljechin2 nicht erreichen, bzw. hat nicht geantwortet. Vielleicht ist er ja weg gefahren, aber der spielt sicher und die messalina, wir "Drei" packen das schon!
Der Heinz (Canal_Prins) ist ja leider kein Bayer und deshalb wäre es wohl unfähr (obwohl ich ihn sehr gut kenne) in einer "Bayerischen Mannschaft" zu spielen!
Ich hoffe doch, dass sich auch die anderen Mannschaften an diese Vorgaben halten.
Selber habe ich ja schon mal eine Bayerische Mannschaft angeführt, nur diesmal war ich einfach zu spät dran und wollte dann "als Nachzügler" Niemanden den Platz wegnehmen. Deshalb habe ich mich eben bemüht, selber eine 2. Mannschaft zusammen zu bekommen. Ich weiß der Heinz, (Canal_Prins) hätte gerne mit mir zusammen gespielt, aber wäre das denn so erlaubt laut "Regelwerk" ???
Wenn ja, dann könnte er ja den "Aljechin2" ersetzen, wenn es Euch so presiert.
Ich will aber nicht haben, dass dann die 2. Bayerische Mannschaft eventuell "disqualifieziert" würde! das müsst jetzt Ihr alleine entscheiden!
Ich beuge mich dem dann gerne, dann wäre eben mein "Mannschafts-Kollege Manfred" dann unser Ersatzmann, denn die "messalina" (Christine) hat sich ja noch "rechtzeitig" auf meine Bitte hin, angemeldet.
Auf Deine Antwort Schachfreund @siramon, bin ich nun gespannt wie Ihr das entscheidet.
Dann wäre natürlich der Heinz, die Nr. 1 und ich, die Nr. 2 und messalina wie vorgesehen die Nr. 3,
Aljechin2, wäre dann die Nr 4 als Ersatzmann.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
Der Heinz (Canal_Prins) ist ja leider kein Bayer und deshalb wäre es wohl unfähr (obwohl ich ihn sehr gut kenne) in einer "Bayerischen Mannschaft" zu spielen!
Ich hoffe doch, dass sich auch die anderen Mannschaften an diese Vorgaben halten.
Selber habe ich ja schon mal eine Bayerische Mannschaft angeführt, nur diesmal war ich einfach zu spät dran und wollte dann "als Nachzügler" Niemanden den Platz wegnehmen. Deshalb habe ich mich eben bemüht, selber eine 2. Mannschaft zusammen zu bekommen. Ich weiß der Heinz, (Canal_Prins) hätte gerne mit mir zusammen gespielt, aber wäre das denn so erlaubt laut "Regelwerk" ???
Wenn ja, dann könnte er ja den "Aljechin2" ersetzen, wenn es Euch so presiert.
Ich will aber nicht haben, dass dann die 2. Bayerische Mannschaft eventuell "disqualifieziert" würde! das müsst jetzt Ihr alleine entscheiden!
Ich beuge mich dem dann gerne, dann wäre eben mein "Mannschafts-Kollege Manfred" dann unser Ersatzmann, denn die "messalina" (Christine) hat sich ja noch "rechtzeitig" auf meine Bitte hin, angemeldet.
Auf Deine Antwort Schachfreund @siramon, bin ich nun gespannt wie Ihr das entscheidet.
Dann wäre natürlich der Heinz, die Nr. 1 und ich, die Nr. 2 und messalina wie vorgesehen die Nr. 3,
Aljechin2, wäre dann die Nr 4 als Ersatzmann.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
haribo02 - 01. Mai '23
@FCAler
Von: Aumakua
An: haribo02
Datum: 01.05.2023, 19:24
Betreff: falls noch keiner gefunden wurde...
Haribo, sei gegrüßt!
Ich könnte noch für bayern einspringen wenn gewünscht 👍🍺
Ist SF Aumakua okay?
Von: Aumakua
An: haribo02
Datum: 01.05.2023, 19:24
Betreff: falls noch keiner gefunden wurde...
Haribo, sei gegrüßt!
Ich könnte noch für bayern einspringen wenn gewünscht 👍🍺
Ist SF Aumakua okay?
FCAler - 01. Mai '23
Ja, der SF Aumakua hat sich gerade auch per Mail an mich gewendet, auch Aljechin2, hat sich jetzt "endlich" auf meine PN. gemeldet.
Irgendwie bin ich schon sehr irritiert und etwas "sauer", dass sich alle auf meine "mehrmalige Bitte" sooo lange Zeit gelassen haben!
Letztendlich entscheidest Du vom Orga-Team (einmal wegen dem Heinz Canal_Prins) ob der zugelassen würde, denn er hat sich als 3. gemeldet.
Und ich mache es ganz genauso, wie es die 1. Mannschaft es gemacht hat:
Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst im Team entsprechend mit.
Wer zu spät kommt, den bestraft das "Leben" halt dann nur als Ersatzmann!
Auf jeden Falle spielt in der Mannschaft ("ich und messalina") mit, eben entsprechend der Punktezahl auf dem entsprechenden Mannschafts-Platz von 1 - 3 Der Letzt-Angemeldete, dann als Nr. 4 und als Ersatzspieler.
Ich auf jeden Fall als Mannschaftsführer.
Viele Grüße
FCAler
Franz
Irgendwie bin ich schon sehr irritiert und etwas "sauer", dass sich alle auf meine "mehrmalige Bitte" sooo lange Zeit gelassen haben!
Letztendlich entscheidest Du vom Orga-Team (einmal wegen dem Heinz Canal_Prins) ob der zugelassen würde, denn er hat sich als 3. gemeldet.
Und ich mache es ganz genauso, wie es die 1. Mannschaft es gemacht hat:
Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst im Team entsprechend mit.
Wer zu spät kommt, den bestraft das "Leben" halt dann nur als Ersatzmann!
Auf jeden Falle spielt in der Mannschaft ("ich und messalina") mit, eben entsprechend der Punktezahl auf dem entsprechenden Mannschafts-Platz von 1 - 3 Der Letzt-Angemeldete, dann als Nr. 4 und als Ersatzspieler.
Ich auf jeden Fall als Mannschaftsführer.
Viele Grüße
FCAler
Franz
Pro.me.theus - 01. Mai '23
Es wird auch noch ein/e ÖsterreicherIn gesucht!! Bitte melden!!!
Wir (Roncho und ich) sind erst zu zweit!!
Wir (Roncho und ich) sind erst zu zweit!!
@Pro.me.theus
für mein Land und der grünen Mark würde ich sehr gerne spielen.
LG Canal_Prins
für mein Land und der grünen Mark würde ich sehr gerne spielen.
LG Canal_Prins
Aljechin2 - 02. Mai '23
Hier ist Aljechin2. Ich würde gerne für Bayern 2 spielen mit FCAler und messalina
FCAler - 02. Mai '23
Hallo Orga-Team, @haribo02 und @siramon,
wie Ihr oben sehen könnt, hat sich nun mein Klub-Kamerad doch "endlich offiziell" hier im Forum angemeldet. Es hat leider gedauert, da er im Forum "nicht sooo fit" ist und nicht wusste, wie und wo er sich anmelden kann/konnte.
Da ich ja mit Aljechin2 und messalina von Anbeginn so geplant habe, bleibt es bei dem Team, das ich auch "ursprünglich für Bayern 2" auch angegeben habe!
>>Ja, der SF Aumakua hat sich gerade auch per Mail an mich gewendet, auch Aljechin2, hat sich jetzt "endlich" auf meine PN. gemeldet.<<
Da sich Beide etwa zeitgleich bei mir gemeldet haben, ich aber meinen Klub-Kameraden sogar "persönlich" kenne und "messalinia" schon sehr lange von den Foren her kenne, bleibt es dabei.
1. FCAler 2117 (Wehringen)
2. Aljechin2 1585 (Bobingen)
3. messalina 1571 (Augsburg)
4. Ersatzmann: Aumakua 1995 (Aus dem Allgäu???)
Falls SF. Aumakua damit einverstanden ist, trotz "besserer Wertung" bei Bayern 2 den "Ersatzmann" zu machen (Wie ich das ursprünglich, ja auch bei Bayern 1 sooo gemacht hätte/habe, würde ich mich darüber sehr freuen, deshalb Danke im Voraus.
P.S. Mein längerer SF. Heinz, Canal_Prinz, ist, wie ich dem Forum entnehmen konnte, jetzt ja wohl in seinem "Heimat-Land Österreich" untergekommen, Bravo!
Somit ist alles in Ordnung und "nichts" ist zu beanstanden, Danke.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
wie Ihr oben sehen könnt, hat sich nun mein Klub-Kamerad doch "endlich offiziell" hier im Forum angemeldet. Es hat leider gedauert, da er im Forum "nicht sooo fit" ist und nicht wusste, wie und wo er sich anmelden kann/konnte.
Da ich ja mit Aljechin2 und messalina von Anbeginn so geplant habe, bleibt es bei dem Team, das ich auch "ursprünglich für Bayern 2" auch angegeben habe!
>>Ja, der SF Aumakua hat sich gerade auch per Mail an mich gewendet, auch Aljechin2, hat sich jetzt "endlich" auf meine PN. gemeldet.<<
Da sich Beide etwa zeitgleich bei mir gemeldet haben, ich aber meinen Klub-Kameraden sogar "persönlich" kenne und "messalinia" schon sehr lange von den Foren her kenne, bleibt es dabei.
1. FCAler 2117 (Wehringen)
2. Aljechin2 1585 (Bobingen)
3. messalina 1571 (Augsburg)
4. Ersatzmann: Aumakua 1995 (Aus dem Allgäu???)
Falls SF. Aumakua damit einverstanden ist, trotz "besserer Wertung" bei Bayern 2 den "Ersatzmann" zu machen (Wie ich das ursprünglich, ja auch bei Bayern 1 sooo gemacht hätte/habe, würde ich mich darüber sehr freuen, deshalb Danke im Voraus.
P.S. Mein längerer SF. Heinz, Canal_Prinz, ist, wie ich dem Forum entnehmen konnte, jetzt ja wohl in seinem "Heimat-Land Österreich" untergekommen, Bravo!
Somit ist alles in Ordnung und "nichts" ist zu beanstanden, Danke.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
siramon - 02. Mai '23
Danke @Franz.
Ich glaube, es sind 4 Bretter (Spieler:innen) pro Team angedacht.
@chessjoy, kannst du das nochmals präzisieren?
Ich glaube, es sind 4 Bretter (Spieler:innen) pro Team angedacht.
@chessjoy, kannst du das nochmals präzisieren?
Pro.me.theus - 02. Mai '23
Freut mich Canal_Prins!
Somit steht die Österreichische Mannschaft 🇦🇹 mit Canal_Prins, Roncho und Pro.me.theus fest.
Ersatzspieler gibt es (noch) keinen, aber das Risiko eines verletzungsbedingten Ausfalls wird notfalls eingegangen.
Somit steht die Österreichische Mannschaft 🇦🇹 mit Canal_Prins, Roncho und Pro.me.theus fest.
Ersatzspieler gibt es (noch) keinen, aber das Risiko eines verletzungsbedingten Ausfalls wird notfalls eingegangen.
chessjoy - 02. Mai '23
Hallo alle zusammen,
@siramon ihr noch einmal die Erklärung, es werden 4 Bretter zur Verfügung stehen aber wichtig ist das 3 belegte Bretter bereits schon reichen, meinetwegen auch 2. Zu bedenken ist aber dann das die unbelegten Bretter automatisch als verloren gelten, ist ja logisch wenn dort keiner antritt. Sollte man allerdings gegen ein Team spielen was auch an dem Brett keinen sitzen hat, werden diese Bretter ausgelassen.
Ich hoffe so ist es verständlich wenn nein, dann bitte einfach nochmal anfragen, am Freitag werde ich aller spätestens die Wiki Seite aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
chessjoy (Orgateam)
@siramon ihr noch einmal die Erklärung, es werden 4 Bretter zur Verfügung stehen aber wichtig ist das 3 belegte Bretter bereits schon reichen, meinetwegen auch 2. Zu bedenken ist aber dann das die unbelegten Bretter automatisch als verloren gelten, ist ja logisch wenn dort keiner antritt. Sollte man allerdings gegen ein Team spielen was auch an dem Brett keinen sitzen hat, werden diese Bretter ausgelassen.
Ich hoffe so ist es verständlich wenn nein, dann bitte einfach nochmal anfragen, am Freitag werde ich aller spätestens die Wiki Seite aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
chessjoy (Orgateam)
crimsonfripp - 04. Mai '23
Falls für NRW ein Teamleiter gesucht wird, kann ich das auch gerne übernehmen - es sei denn Beule oder Riba hatten das schon vor!?
Und einen vierten NRWler bräuchten wir auch noch - eigentlich müsste es in einem Land mit so viel Menschen auch mindestens 2. Teams geben :-)
Und einen vierten NRWler bräuchten wir auch noch - eigentlich müsste es in einem Land mit so viel Menschen auch mindestens 2. Teams geben :-)
gulaschkanone - 05. Mai '23
Hallo würde gerne für NRW mit spielen.
Geissbock - 05. Mai '23
Würde auch mitmachen.
Zwar kein gebürtiger Schweizer, aber inzwischen in St. Gallen zu Hause.
@siramon: noch Platz im Team 🇨🇭?
Zwar kein gebürtiger Schweizer, aber inzwischen in St. Gallen zu Hause.
@siramon: noch Platz im Team 🇨🇭?
schach2018 - 05. Mai '23
Guten Morgen allerseits!
Melde mich als weiteres Mitglied für Niedersachsen an.
LG
Melde mich als weiteres Mitglied für Niedersachsen an.
LG
Reiny - 05. Mai '23
Moin Schach2018
Willkommen!
Schön, daß du mit an unserer Seite
kämpfst.
Viel Erfolg und noch mehr Spass
Willkommen!
Schön, daß du mit an unserer Seite
kämpfst.
Viel Erfolg und noch mehr Spass
schach2018 - 05. Mai '23
@Reiny
Vielen Dank für die herzlichen Worte!
LG
Vielen Dank für die herzlichen Worte!
LG
chessjoy - 05. Mai '23
Heute abend werde ich die Tabelle aktualiesieren
Reiny - 05. Mai '23
@schach2018
Gern geschehen, es gibt eben Dinge für die man/frau sich eben die Zeit nehmen sollte😉
Viele Grüße
Reiny
Gern geschehen, es gibt eben Dinge für die man/frau sich eben die Zeit nehmen sollte😉
Viele Grüße
Reiny
germania2 - 05. Mai '23
Da sich für Schleswig-Holstein noch niemand gemeldet hat, würde ich der erste sein.
Vielleicht gibt es noch einige andere, die von der schönen Nord - oder Ostsee stammen...?!
Vielleicht gibt es noch einige andere, die von der schönen Nord - oder Ostsee stammen...?!
Fittis - 05. Mai '23
Als Westfale würde ich gerne für NRW spielen. Falls noch ein Platz frei ist.
siramon - 07. Mai '23
Bis hierhin nachgetragen: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023#Me..
(falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann war das keine Absicht. Bitte nochmals melden)
Die Flagge von Thüringen ist korrigiert, hoffe das passt nun so 😃
Schaut mal in die Tabelle, es gibt noch diverse Länder, welche noch eine:n 2./3. oder 4. Mitspieler:in suchen.
Auch fehlen noch diverse Mannschaftsleiter:innen. Diese können gerne hier gemeldet werden.
Guten Wochenstart und LG
Rolf
(falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann war das keine Absicht. Bitte nochmals melden)
Die Flagge von Thüringen ist korrigiert, hoffe das passt nun so 😃
Schaut mal in die Tabelle, es gibt noch diverse Länder, welche noch eine:n 2./3. oder 4. Mitspieler:in suchen.
Auch fehlen noch diverse Mannschaftsleiter:innen. Diese können gerne hier gemeldet werden.
Guten Wochenstart und LG
Rolf
chessjoy - 20. Mai '23
Liebe Schachfreunde nun möchte ich das Datum für den Anmeldeschluss für dieses Turnier bekannt geben.
Bis zum 15.06.2023 (24 Uhr) ist es möglich sich für den Ländercup anzumelden. Alle Nachfolgenden Anmeldungen werden dann nicht mehr akzeptiert.
Also wenn ihr eurem Bundesland zum Sieg verhelfen wollt, dann meldet euch doch einfach hier im Forum oder schreibt die bisher zugehörigen Spieler per PN an und sie melden es dann hier. Nach Beendigung der Anmeldung wird die folgende Wiki Seite erstellt werden mit den aufgeführten Paarungen der jeweiligen Runden.
Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit, deshalb sende ich freundliche Grüße.
Das Orgateam
Bis zum 15.06.2023 (24 Uhr) ist es möglich sich für den Ländercup anzumelden. Alle Nachfolgenden Anmeldungen werden dann nicht mehr akzeptiert.
Also wenn ihr eurem Bundesland zum Sieg verhelfen wollt, dann meldet euch doch einfach hier im Forum oder schreibt die bisher zugehörigen Spieler per PN an und sie melden es dann hier. Nach Beendigung der Anmeldung wird die folgende Wiki Seite erstellt werden mit den aufgeführten Paarungen der jeweiligen Runden.
Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit, deshalb sende ich freundliche Grüße.
Das Orgateam
niclas - 23. Mai '23
Falls ein Platz für Baden Württemberg frei hat werde für Baden Württemberg spielen
Rubo - 23. Mai '23
...bei meiner länder-inspektion vermißte ich LAND BERLIN - darf dieses land auch mitmachen und ich habe es übersehen ?
...sofern BERLIN sich meldet und einen ersatzmann benötigt - helfe ich gerne aus...:).
mfg. Frank
...sofern BERLIN sich meldet und einen ersatzmann benötigt - helfe ich gerne aus...:).
mfg. Frank
chessjoy - 25. Mai '23
Das Land Berlin kann gerne mitmachen, nur musst du mindestens 2 Mitspieler finden um 3 von 4 Brettern besetzen zu können
TinaTabulos - 25. Mai '23
Hey finde die Idee klasse und würde gerne mitspielen, leider ist mein Bundesland nicht vorhanden und könnte wenn überhaupt NRW anbieten, da dort geboren wurde und ganz kurz gewohnt habe, sonst habe ich zu keinem anderen Land ect einen Bezug falls das reichen würde.
Pro.me.theus - 25. Mai '23
Österreich hat noch ein Brett frei. Und wir sind immer schon ein Vielvölkerstaat gewesen. Warst bestimmt schon mal bei uns auf Urlaub 😎👍
germania2 - 25. Mai '23
Hallo Tina Tabulos,
wie wäre es mit Schleswig-Holstein, da hast du bestimmt schon mal Urlaub gemacht!?
Da fehlen noch drei Bretter.
Herzliche Grüße, Christian
wie wäre es mit Schleswig-Holstein, da hast du bestimmt schon mal Urlaub gemacht!?
Da fehlen noch drei Bretter.
Herzliche Grüße, Christian
TinaTabulos - 25. Mai '23
Lach ihr seid mir welche xD. Hab selbst zu NRW geffühlt nur 1% Bezug eig RLP... Muss die Tunierleitung entscheiden wie sie es gerne hätte.
Canal_Prins - 25. Mai '23
@Tina
....du solltest die rot-weiss- rote Fahne an dein Jacket heften, dann weißt du wie stark diese Nation ist und du fühlst wie im Frühling, wenn der Morgentau auf den Blättern liegt.
....du solltest die rot-weiss- rote Fahne an dein Jacket heften, dann weißt du wie stark diese Nation ist und du fühlst wie im Frühling, wenn der Morgentau auf den Blättern liegt.
chessjoy - 26. Mai '23
Hallo Tina,
ich bin einverstanden wenn du dir ein Team raussuchst was du magst oder wo du gerne Urlaub machst.
ich bin einverstanden wenn du dir ein Team raussuchst was du magst oder wo du gerne Urlaub machst.
TinaTabulos - 27. Mai '23
Danke chessjoy. Da ich keinen Bezug auf Urlaub habe in irgendeins der Teams würde ich da zuerst gefragt nach Österreich gehen. Falls allerdings die restlichen teams irgendwie zusammen gelegt werden oder z. B. germania2 kein Team findet würde ich für die Teambildung zu ihm gehen.
Danke
Danke
Pro.me.theus - 27. Mai '23
😘🙏🇦🇹💪👍
Fittis - 02. Jun '23
Hallo zusammen,
NRW 2 scheint sich nicht "zu füllen". Daher bin ich bereit für Baden-Württemberg oder Hamburg zu starten, damit diese beide Teams spielfähig sind.
Bezug zu Hamburg - war bei der Bundeswehr vor Jahrzehnten in der Nähe stationiert
Bezug zu BW - war mehrfach am Bodensee und im Schwarzwald zu Urlauben
Viele Grüße
Friedhelm
NRW 2 scheint sich nicht "zu füllen". Daher bin ich bereit für Baden-Württemberg oder Hamburg zu starten, damit diese beide Teams spielfähig sind.
Bezug zu Hamburg - war bei der Bundeswehr vor Jahrzehnten in der Nähe stationiert
Bezug zu BW - war mehrfach am Bodensee und im Schwarzwald zu Urlauben
Viele Grüße
Friedhelm
chessjoy - 02. Jun '23
Welches Team bevorzugst du?
PaulErhard - 03. Jun '23
Hallo Chessjoy,
bitte die Mannschaftsaufstellung für MV in folgender Reihenfolge anpassen:
1. Snowboarder
2. PaulErhard
3. detschach
4. Lux2000
Ersatz und Mannschaftsleiter: Okute
Ich wünsche ein schönes Wochenende 🌞
bitte die Mannschaftsaufstellung für MV in folgender Reihenfolge anpassen:
1. Snowboarder
2. PaulErhard
3. detschach
4. Lux2000
Ersatz und Mannschaftsleiter: Okute
Ich wünsche ein schönes Wochenende 🌞
Fittis - 03. Jun '23
Hallo chessjoy,
gerne für Hamburg.
Viele Grüße, Friedhelm
gerne für Hamburg.
Viele Grüße, Friedhelm
chessjoy - 04. Jun '23
Danke das werde ich machen.
schach2018 - 04. Jun '23
@chessjoy
Denkst du auch daran, die Reihenfolge der Bretter bei uns zu ändern?
Danke!
Denkst du auch daran, die Reihenfolge der Bretter bei uns zu ändern?
Danke!
Koenigsbauer01 - 04. Jun '23
MV habe ich aktualisiert. Hamburg auch.
Ich bin zwar nur der ML von Thüringen wenn aber Bedarf ist, helfe ich gerne.
mfg
Ich bin zwar nur der ML von Thüringen wenn aber Bedarf ist, helfe ich gerne.
mfg
Koenigsbauer01 - 04. Jun '23
@2018
Starke Mannschaft!
Starke Mannschaft!
crimsonfripp - 05. Jun '23
Kann man mich bitte wieder streichen?
Bin in nächster Zeit viel unterwegs und kann deswegen nur sehr sporadisch spielen - leider.
Bin in nächster Zeit viel unterwegs und kann deswegen nur sehr sporadisch spielen - leider.
Gepard75 - 08. Jun '23
Hallo chessjoy,
ich wurde heute sehr freundlich in das Team Baden-Württemberg aufgenommen und wir treten nun in der Besetzung Taktiker47, Valerian, Kaffeejunkie und Gepard75 im Länderpokal 2023 an.
Danke für die Aufnahme.
Liebe Grüße
Gepard75
ich wurde heute sehr freundlich in das Team Baden-Württemberg aufgenommen und wir treten nun in der Besetzung Taktiker47, Valerian, Kaffeejunkie und Gepard75 im Länderpokal 2023 an.
Danke für die Aufnahme.
Liebe Grüße
Gepard75
chessjoy - 08. Jun '23
Als kleiner Hinweis heute in genau 7 Tagen endet die Anmeldung der Mannschaften, alle bis dahin gemeldeten Mannschaften die mind. 3 Bretter besetzten können also 3 Spieler haben werde für das Turnier zugelassen.
Als Info für die ML:
Da es viele Nachfragen gab, wie man seine Tabelle pflegt, dachte ich mir darüber ein Video bei YouTube zu drehen und dieses Hochzuladen. Dafür muss ich mich allerdings erst noch mit meinen Kollegen besprechen, der die ganze Technik besitzt. Das Video wird also frühestens nächste Woche erscheinen.
Also für alle die noch gerne mitmachen wollen, meldet euch an für das Bundesland zu dem ihr Bezug habt. Es sind noch viele Bundesländer unterbesetzt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen im voraus.
Als Info für die ML:
Da es viele Nachfragen gab, wie man seine Tabelle pflegt, dachte ich mir darüber ein Video bei YouTube zu drehen und dieses Hochzuladen. Dafür muss ich mich allerdings erst noch mit meinen Kollegen besprechen, der die ganze Technik besitzt. Das Video wird also frühestens nächste Woche erscheinen.
Also für alle die noch gerne mitmachen wollen, meldet euch an für das Bundesland zu dem ihr Bezug habt. Es sind noch viele Bundesländer unterbesetzt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen im voraus.
chessjoy - 15. Jun '23
Liebe Schachfreunde es ist soweit,
Heute Abend kommt das Tutorial für die Mannschaftsleiter und gleich im Anschluss die Auslosung der 1. Länderpokal Runde.
Die Primare startet 17.55 Uhr aus meinen YouTube Kanal.
hier der Link
youtu.be/YnUM0nIPmsY
Heute Abend kommt das Tutorial für die Mannschaftsleiter und gleich im Anschluss die Auslosung der 1. Länderpokal Runde.
Die Primare startet 17.55 Uhr aus meinen YouTube Kanal.
hier der Link
youtu.be/YnUM0nIPmsY
germania2 - 15. Jun '23
Hallo chessjoy,
da sich niemand für Schleswig-Holstein meldet, möchte ich gerne gestrichen werden und scheide aus.
Gruß, Christian
da sich niemand für Schleswig-Holstein meldet, möchte ich gerne gestrichen werden und scheide aus.
Gruß, Christian
chessjoy - 15. Jun '23
Ok ich finde es auch sehr schade aber leider kann man da nicht machen
germania2 - 16. Jun '23
Hallo chessjoy,
ich habe es mir noch mal überlegt, wenn alle damit einverstanden sind, könnte ich mir vorstellen, den letzten Platz für Hamburg zu belegen.
Wäre das in Ordnung?
Gruß, Christian
ich habe es mir noch mal überlegt, wenn alle damit einverstanden sind, könnte ich mir vorstellen, den letzten Platz für Hamburg zu belegen.
Wäre das in Ordnung?
Gruß, Christian
Schachschwachi - 16. Jun '23
Lieber Jonas,
gestern konnte ich nicht aktiv werden, weil ich meinen Computer über Nacht am Institut gelassen habe, darum jetzt:
Sachsen meldet mit ebi2 einen vierten Spieler zum Turnier. Wegen der Brettverteilung könnte es noch zu einer Änderung kommen, aber da wir in der ersten Runde Spielfrei haben, hat das sicher noch ein wenig Zeit.
Danke Justus
gestern konnte ich nicht aktiv werden, weil ich meinen Computer über Nacht am Institut gelassen habe, darum jetzt:
Sachsen meldet mit ebi2 einen vierten Spieler zum Turnier. Wegen der Brettverteilung könnte es noch zu einer Änderung kommen, aber da wir in der ersten Runde Spielfrei haben, hat das sicher noch ein wenig Zeit.
Danke Justus
chessjoy - 16. Jun '23
@germania2 da du eine der ersten mit warst, bin ich natürlich einverstanden. Ich trage dich ein, schreib am besten mal deine Teamkollegen am.
chessjoy - 16. Jun '23
Hi Justus,
Die Bretter kannst du selber eintragen wie du möchtest, da du ja der Mannschaftsleiter von Sachsen bist.
Die Bretter kannst du selber eintragen wie du möchtest, da du ja der Mannschaftsleiter von Sachsen bist.
chessjoy - 16. Jun '23
Gegen morgen Abend und Sonntag früh, werde ich die Paarungen eintragen.
Ich bitte um Verständnis.
Ich bitte um Verständnis.
Koenigsbauer01 - 17. Jun '23
Bearbeitet
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023_(S..
Der offizielle Start des Turnieres beginnt wie von "chessjoy" auf YouTube schon erwähnt, am 21.06.2023.
Wer seinen Gegner kennt kann auch früher einladen.
Der offizielle Start des Turnieres beginnt wie von "chessjoy" auf YouTube schon erwähnt, am 21.06.2023.
siramon - 17. Jun '23
Guten Morgen.
Die beiden CH-Mannschaften stehen nun, die Meldeliste ist entsprechend aktualisiert.
Danke für das Auslosung-Video :-)
LG
Rolf
Die beiden CH-Mannschaften stehen nun, die Meldeliste ist entsprechend aktualisiert.
Danke für das Auslosung-Video :-)
LG
Rolf
Sachsen und Hamburg könnten noch einen Spieler übernehmen, dann wären auch sie vollzählig.
schach2018 - 17. Jun '23
Germania2 hat seinen Wunsch geäußert, für Hamburg zu spielen.
schach2018 - 17. Jun '23
Bearbeitet
"Sachsen meldet mit ebi2 einen vierten Spieler zum Turnier", so die Info von SF Schachschwachi vor 15 Std.
Phantom - 17. Jun '23
Bremen fehlt noch, bin dabei.
Schachschwachi - 17. Jun '23
Ich habe alles eingetragen.
Phantom - 18. Jun '23
Die Seite im Wiki kannte ich noch gar nicht. Bremen fehlt aber trotzdem noch...............?
Koenigsbauer01 - 18. Jun '23
Bearbeitet
Wenn sich aus einem Bundesland kein Spieler angemeldet hatte (Anmeldezeit ist vorbei) wird das Bundesland auch nicht aufgeführt.
Bundesländer die nicht mitspielen, können somit auch aus der Tabelle gelöscht werden.
Wenn sich aus einem Bundesland kein Spieler angemeldet hatte (Anmeldezeit ist vorbei) wird das Bundesland auch nicht aufgeführt.
Bundesländer die nicht mitspielen, können somit auch aus der Tabelle gelöscht werden.
chessjoy - 18. Jun '23
Ich danke Koenigsbauer01 das er uns hilft die Wiki Seite auf Vordermann zu halten.
Wie gesagt offizieller Start ist am 21.06.2023, an diesem Tag bitte ich alle ihre Gegner für die erste Runde einzuladen. Die zweite Runde wird demzufolge am 21.07.2023 gestartet werden, gegen den Gegner wie es in meinen YouTube erwähnt wurde, eure Gegner werde ich aber für jede Runde in die jeweiligen Tabellen eintragen.
Allen Mannschaften einen schönen Länderpokal und alles gute im Turnier.
Wie gesagt offizieller Start ist am 21.06.2023, an diesem Tag bitte ich alle ihre Gegner für die erste Runde einzuladen. Die zweite Runde wird demzufolge am 21.07.2023 gestartet werden, gegen den Gegner wie es in meinen YouTube erwähnt wurde, eure Gegner werde ich aber für jede Runde in die jeweiligen Tabellen eintragen.
Allen Mannschaften einen schönen Länderpokal und alles gute im Turnier.
schach2018 - 18. Jun '23
👍Vielen Dank für die Info!
Pro.me.theus - 18. Jun '23
Die Brett-Einteilung im Österreichischen Team ist nicht korrekt. Werde erst morgen dazu kommen das zu korrigieren.
Wir spielen jedenfalls am 1. mit CanalPrins, 2. Roncho, 3. TinaTabulos und ich am 4.
Bitte um Nachsicht, aber nachdem der Start am 21.6. angekündigt ist, sollte das hoffentlich kein Problem sein.
Wir spielen jedenfalls am 1. mit CanalPrins, 2. Roncho, 3. TinaTabulos und ich am 4.
Bitte um Nachsicht, aber nachdem der Start am 21.6. angekündigt ist, sollte das hoffentlich kein Problem sein.
chessjoy - 19. Jun '23
Das ist absolut kein Problem. Ich habe meine Sachen ja auch noch nicht geschafft einzutragen.
FCAler - 19. Jun '23
Hallo zusammen,
es tut mir leid, ich jedoch kann da nichts dafür, NEIN.
Ich habe eigentlich "meine Mannschaft" als Bayern 2, so gemeldet: FCAler - Alchjechin2 - messalina und Ersatzmann Aumakua
Ich war selber überrascht, dass dann die Tabelle von @Königsbauer01 im Link, so rein gesetzt wurde und "meine Mannschaft als Bayern 1" bezeichnet wurde.
Entweder wegen den vielleicht besseren Wertungszahlen "meiner Mannschaft" ich weiß es nicht, deshalb bitte ich um Klarstellung, Danke.
Hier müssten die beiden Turnierleiter @chessjoi und @Koenigsbauer01, das berichtigen.
Ich setze deshalb diese Mail aus der Mailbox, auch so ins Forum "mit" rein!
Grüße an Alle
FCAler
Franz
> [c7c5:]
> Hallo,
>
> mich hat gerade jemand bzgl. dem Länderpokal angeschrieben, ich habe mich für meine Einladung an die Tabelle orientiert. Für Bayern 2 Brett 1 war meines Wissens brauna gesetzt. Nun wurde mir zugetragen, das FCAler an Brett 1 ist.
>
> Da ich die Partien vorgezogen habe, bin ich nun ein wenig verwundert.
es tut mir leid, ich jedoch kann da nichts dafür, NEIN.
Ich habe eigentlich "meine Mannschaft" als Bayern 2, so gemeldet: FCAler - Alchjechin2 - messalina und Ersatzmann Aumakua
Ich war selber überrascht, dass dann die Tabelle von @Königsbauer01 im Link, so rein gesetzt wurde und "meine Mannschaft als Bayern 1" bezeichnet wurde.
Entweder wegen den vielleicht besseren Wertungszahlen "meiner Mannschaft" ich weiß es nicht, deshalb bitte ich um Klarstellung, Danke.
Hier müssten die beiden Turnierleiter @chessjoi und @Koenigsbauer01, das berichtigen.
Ich setze deshalb diese Mail aus der Mailbox, auch so ins Forum "mit" rein!
Grüße an Alle
FCAler
Franz
> [c7c5:]
> Hallo,
>
> mich hat gerade jemand bzgl. dem Länderpokal angeschrieben, ich habe mich für meine Einladung an die Tabelle orientiert. Für Bayern 2 Brett 1 war meines Wissens brauna gesetzt. Nun wurde mir zugetragen, das FCAler an Brett 1 ist.
>
> Da ich die Partien vorgezogen habe, bin ich nun ein wenig verwundert.
Koenigsbauer01 - 19. Jun '23
Kontrolliert doch bitte mal eure Namen in den Länderlisten, ob alles stimmt. Bis spätestens Mittwoch muß alles stimmen.
mfg
mfg
Die ML der einzelnen Länder bitte kontrollieren ob die Spieler in der richtigen Reihenfolge (Stärke) eingetragen sind. Der stärkste auf Platz 1 usw.
schach2018 - 19. Jun '23
@Koenigsbauer01
Bevor wir uns gegenseitig einladen, habe ich noch eine Frage zur Bedenkzeit:
Sind 7 Tage Bedenkzeit Pflicht oder können wir - in Absprache mit dem Gegenspieler - auch 3 Tag nehmen?
Bevor wir uns gegenseitig einladen, habe ich noch eine Frage zur Bedenkzeit:
Sind 7 Tage Bedenkzeit Pflicht oder können wir - in Absprache mit dem Gegenspieler - auch 3 Tag nehmen?
Da das Turnier im Rutschsystem (Paternoster, siehe Video) gespielt wir könnte jeder ML seine Gegner ausrechnen, aber chessjoy (oder ich) werden es wahrscheinlich eintragen
1.Runde
Schweiz1 - Hamburg
Brandenburg - Österreich
Thüringen - Bayern2
Bayern1 - Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen - Brandenburg1
Baden-Württemberg - Schweiz2
Sachsen (spielfrein)
In der 2. Runde rutscht die rechte Reihe eine Reihe nach unten, die schweiz1 nach rechts und die linke Reihe unter der Schweiz1 nach oben (Paternostersystem)
und so steht die nächste Runde, Runde 2 fest.
Brandenburg - Schweiz1 usw.
1.Runde
Schweiz1 - Hamburg
Brandenburg - Österreich
Thüringen - Bayern2
Bayern1 - Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen - Brandenburg1
Baden-Württemberg - Schweiz2
Sachsen (spielfrein)
In der 2. Runde rutscht die rechte Reihe eine Reihe nach unten, die schweiz1 nach rechts und die linke Reihe unter der Schweiz1 nach oben (Paternostersystem)
und so steht die nächste Runde, Runde 2 fest.
Brandenburg - Schweiz1 usw.
Sehr gute Frage! Ich finde die 7 Tage Bedenkzeit ziemlich lange. Ich denke da sollte man sich mit dem Gegner einigen.
schach2018 - 19. Jun '23
👍Danke für deine Rückmeldung!
chessjoy - 19. Jun '23
Auch ich bitte alle Mannschaftsleiter vor Mittwoch ihre Tabellen zu überprüfen. Damit dann alles Funktioniert.
An alle Teilnehmer:
Denkt bitte nach Einladen eures Gegners daran, wenn die Paarung läuft diese an euren Mannschaftsleiter weiter zu reichen. Das Funktioniert in dem ihr ihn den Link der Partien in der chessmail Mailbox sendet. Danach hat der Mannschaftsleiter diese Paarung entsprechend einzutragen.
An alle Teilnehmer:
Denkt bitte nach Einladen eures Gegners daran, wenn die Paarung läuft diese an euren Mannschaftsleiter weiter zu reichen. Das Funktioniert in dem ihr ihn den Link der Partien in der chessmail Mailbox sendet. Danach hat der Mannschaftsleiter diese Paarung entsprechend einzutragen.
Koenigsbauer01 - 20. Jun '23
Aus Organisatorischen Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte unterstütze ich chessjoy bei der Leitung des Turnieres. Das Turnier wird im "Rutschsystem" ausgeführt. Wer nicht weiß was das ist und wie es funktioniert, kann sich das Video von Chessjoy ansehen. Verstehen muss es aber nicht jeder, da die Tabellen (wer gegen wen spielt) von chessjoy und mir geschrieben werden.
Da bei der Spielzeit aber verschiedene Auffassungen vertreten sind, kann auch jeder mit seinem Gegner absprechen ob 3 oder 7 Tage-Spiele gewünscht sind.
Der Reihenfolge der einzelnen Spieler in der Mannschaft werden fairerweise nach Spielstärke vorgenommen, was eigentlich selbst verständig sein sollte.
Das vorziehen der Spiele vor Beginn des Turnieres halte für eine grobe Unsitte., da es noch Änderungen geben kann, die dann auf Unverständnis stoßen wird. (Siehe hier).
Wir sind hier bei einem Schachturnier. Es sollte alles etwas locker gesehen werden. An die Vorgaben halten sich streng genommen die wenigsten, da Spiele vorgezogen werden, obwohl das Turnier noch gar nicht begonnen hat.
In die Tabellen schauen, da stehen die gegnerischen Länder (fehlende werden heute noch eingetragen) und am 21.06.2023 geht es los.
Und keine Panik auf der Titanic!
Da bei der Spielzeit aber verschiedene Auffassungen vertreten sind, kann auch jeder mit seinem Gegner absprechen ob 3 oder 7 Tage-Spiele gewünscht sind.
Der Reihenfolge der einzelnen Spieler in der Mannschaft werden fairerweise nach Spielstärke vorgenommen, was eigentlich selbst verständig sein sollte.
Das vorziehen der Spiele vor Beginn des Turnieres halte für eine grobe Unsitte., da es noch Änderungen geben kann, die dann auf Unverständnis stoßen wird. (Siehe hier).
Wir sind hier bei einem Schachturnier. Es sollte alles etwas locker gesehen werden. An die Vorgaben halten sich streng genommen die wenigsten, da Spiele vorgezogen werden, obwohl das Turnier noch gar nicht begonnen hat.
In die Tabellen schauen, da stehen die gegnerischen Länder (fehlende werden heute noch eingetragen) und am 21.06.2023 geht es los.
Und keine Panik auf der Titanic!
schach2018 - 20. Jun '23
Bearbeitet
Guten Morgen!
@Koenigsbauer01
Wenn es vom Turnierorganisator das Vorziehen von Spielen vor Turnierbeginn nicht erwünscht ist, halte ich es für angebracht, dies in den Turnierregeln zum Ausdruck zu bringen.
SF chessjoy hatte auf meine Anfrage, ob dies - in Absprache mit dem Gegenspieler - erlaubt sei, seine Zustimmung bekundet.
Diese Info hatte ich daraufhin meinem Team weitergegeben.
So wie ich es wahrgenommen habe, starteten die Spiele vor Turnierbeginn, nachdem der endgültige Termin des Turnierstarts über das Forum verkündet wurde und die Auslosung bereits stattgefunden hatte, die SF chessjoy über das YT-Video transparent gemacht hatte.
Grüße
Bearbeitet: ergänzt
@Koenigsbauer01
Wenn es vom Turnierorganisator das Vorziehen von Spielen vor Turnierbeginn nicht erwünscht ist, halte ich es für angebracht, dies in den Turnierregeln zum Ausdruck zu bringen.
SF chessjoy hatte auf meine Anfrage, ob dies - in Absprache mit dem Gegenspieler - erlaubt sei, seine Zustimmung bekundet.
Diese Info hatte ich daraufhin meinem Team weitergegeben.
So wie ich es wahrgenommen habe, starteten die Spiele vor Turnierbeginn, nachdem der endgültige Termin des Turnierstarts über das Forum verkündet wurde und die Auslosung bereits stattgefunden hatte, die SF chessjoy über das YT-Video transparent gemacht hatte.
Grüße
Bearbeitet: ergänzt
Ich meinte das Vorziehen der Spiele vor Turnierbeginn, (hatte ich auch geschrieben) nicht innerhalb eines Turnieres.
So heiß kann doch kaum einer auf seine Gegner sein. es könnte sich ja innerhalb der Mannschaft noch was ändern.
So heiß kann doch kaum einer auf seine Gegner sein. es könnte sich ja innerhalb der Mannschaft noch was ändern.
Valerian - 20. Jun '23
Guten Morgen,
@ Koenigsbauer01
auch ich verstehe den letzten Beitrag von Ihnen nicht ganz.
s. Ihren Forumseintrag vom 17.6.23
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
auch ich verstehe den letzten Beitrag von Ihnen nicht ganz.
s. Ihren Forumseintrag vom 17.6.23
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
Beim Schach spricht man sich mit "DU" an!
Sagen wir mal so:" Solange die Mannschaftsaufstellung steht und sich nichts mehr ändert, hat auch niemand etwas dagegen. Normal ist es trotzdem nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Z.B. wer in den Urlaub fahren will oder ähnliches.
Deshalb mein Eintrag. Galt eigentlich für meine Spieler.
mfg
Sagen wir mal so:" Solange die Mannschaftsaufstellung steht und sich nichts mehr ändert, hat auch niemand etwas dagegen. Normal ist es trotzdem nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Z.B. wer in den Urlaub fahren will oder ähnliches.
Deshalb mein Eintrag. Galt eigentlich für meine Spieler.
mfg
siramon - 20. Jun '23
chessjoy/ koenigsbauer01
Könntet ihr die Regeln/ Vorgaben/ Aufstellungen bis heute Abend im Wiki bitte gesammelt dokumentieren? Vorlagen/ Formulierungen aus anderen Turnieren gibt es hier ja zur Genüge.
Hier im Forum dauernd neue Regelhäppchen zu präsentieren finde ich etwas verwirrend…
Ansonsten blicke ich dem Start morgen etwas skeptisch entgegen und schlage vor den Start aufs Wochenende zu verschieben, bis hier alles geklärt ist.
Könntet ihr die Regeln/ Vorgaben/ Aufstellungen bis heute Abend im Wiki bitte gesammelt dokumentieren? Vorlagen/ Formulierungen aus anderen Turnieren gibt es hier ja zur Genüge.
Hier im Forum dauernd neue Regelhäppchen zu präsentieren finde ich etwas verwirrend…
Ansonsten blicke ich dem Start morgen etwas skeptisch entgegen und schlage vor den Start aufs Wochenende zu verschieben, bis hier alles geklärt ist.
Es werden keine neue Regeln aufgestellt. Die Regeln wurden von anderen Länderturnieren übernommen. (Steht am Anfang des Beitrages) Zu verbessern gibt es da meiner Meinung nach, wenig. Das einige schon angefangen haben, schadet dem Turnier nicht. Nach dem Motto: " Wer früher stirbt, ist länger tot!"
Im übrigen "Einladen" und "Spielbeginn" sind zwei verschiedene Sachen.
mfg
Es werden keine neue Regeln aufgestellt. Die Regeln wurden von anderen Länderturnieren übernommen. (Steht am Anfang des Beitrages) Zu verbessern gibt es da meiner Meinung nach, wenig. Das einige schon angefangen haben, schadet dem Turnier nicht. Nach dem Motto: " Wer früher stirbt, ist länger tot!"
Im übrigen "Einladen" und "Spielbeginn" sind zwei verschiedene Sachen.
mfg
siramon - 20. Jun '23
Ist Punkt 6 aus der 2020er-Ausgabe nun verbindlich gemeint? „Brettzuteilung nach cm-Wertung“
Dann müssten diverse Teams nochmals bis morgen die Brettzuteilungen überarbeiten u.a. müssen die Spiele von CH2 - BW neu gestartet werden.
Bedenkzeit: bei Uneinigkeit 7 Tage, richtig? (2020er-Ausgabe war: 3 Tage oder schneller)
Dann müssten diverse Teams nochmals bis morgen die Brettzuteilungen überarbeiten u.a. müssen die Spiele von CH2 - BW neu gestartet werden.
Bedenkzeit: bei Uneinigkeit 7 Tage, richtig? (2020er-Ausgabe war: 3 Tage oder schneller)
Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst!
Bedenkzeit kann man sich ausmachen.
Wenn Freundschaftsspiele gemacht werden, spielt die Wertung auch keine Rolle.
Wenn ein Land verliert wird es schon nicht dem Sieger den Krieg erklären!
Schach ist nämlich schon Krieg auf dem Brett.
Ich habe schon so viele Kriege verloren. Es kommt auf den Spaß an.
Außerdem ist mir ein starker Spieler lieber als ein nicht so starker.
Die, die schon angefangen haben wollen Schach spielen, dafür sind sie hier.
Die anderen vermutlich auch!
Also: Alles nicht so genau sehen, außer beim Spiel. Lasst uns morgen beginnen, falls noch nicht begonnen wurde. Sollte der ML die Spieler nicht nach CM-Punkten einteilen, ist das auch kein Beinbruch. Die Gegner werden es schon verkraften.
Bedenkzeit kann man sich ausmachen.
Wenn Freundschaftsspiele gemacht werden, spielt die Wertung auch keine Rolle.
Wenn ein Land verliert wird es schon nicht dem Sieger den Krieg erklären!
Schach ist nämlich schon Krieg auf dem Brett.
Ich habe schon so viele Kriege verloren. Es kommt auf den Spaß an.
Außerdem ist mir ein starker Spieler lieber als ein nicht so starker.
Die, die schon angefangen haben wollen Schach spielen, dafür sind sie hier.
Die anderen vermutlich auch!
Also: Alles nicht so genau sehen, außer beim Spiel. Lasst uns morgen beginnen, falls noch nicht begonnen wurde. Sollte der ML die Spieler nicht nach CM-Punkten einteilen, ist das auch kein Beinbruch. Die Gegner werden es schon verkraften.
Hatte ich vergessen: "Wir schaffen das!"
haribo02 - 20. Jun '23
So leute, jetzt mal Klartext !
Hier das Regelwerk : chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023
"5.Jedes Team kann selber festlegen, wer an welchen Brett spielt."
hier steht nichts von Spielstärke, oder?
1.Start: 21.06.2023
2.7 oder 3 Tage Bedenkzeit
Ja, Spiele sind schon gestartet, auch mit 7T BZ, aber es ist doch erlaubt....
Laß uns Schach spielen und Spaß dabei haben !
Viel Spaß euch allen !
LG haribo02
Hier das Regelwerk : chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023
"5.Jedes Team kann selber festlegen, wer an welchen Brett spielt."
hier steht nichts von Spielstärke, oder?
1.Start: 21.06.2023
2.7 oder 3 Tage Bedenkzeit
Ja, Spiele sind schon gestartet, auch mit 7T BZ, aber es ist doch erlaubt....
Laß uns Schach spielen und Spaß dabei haben !
Viel Spaß euch allen !
LG haribo02
chessjoy - 20. Jun '23
Genau es gelten die Regeln die Auf der Turnier Seite stehen. haribo02 hat dies noch mal gut zusammengefasst.
chessjoy - 20. Jun '23
Aber in einer Sache muss ich siramon recht geben, mir ist soeben aufgefallen das die Wiki Seite mit den Paarungen noch nicht ganz Fertig ist. Deshalb ziehe ich es in Betracht den Turnier Start auf den 24.06.23 zu verschieben. Alle laufenden Spiele können natürlich fortgesetzt werden, nur an die anderen ist es weiter zu leiden durch die ML das der Start auf diesen Samstag verlegt wird.
FCAler - 20. Jun '23
Hallo @chessjoy,
Dem würde ich auch gerne zustimmen, dass der Start wie von Schachfreund @siramon vorgeschlagen auf den 24.06.23 verlegt wird und, dass zuerst "alle Startspiele" in der Tabelle von Eurem Team eingepflegt werden, denn die Tabelle ist, wie ich in diesem Link gesehen habe bisher "unvollständig eingepflegt" wobei dabei einige Spiele bereits laufen und z.B. mein Team da noch als Bayern 1 drin steht, obwohl nach letzten Meldungen es bei Bayern 2 bleiben soll wie es ursprünglich auch gedacht war!
Zudem halte "ich persönlich" das "vorziehen von Spiel-Paarungen" vor dem eigentlichen Startschuss, für sehr, sehr unglücklich, warum denn so eine Eile, verstehe zumindest ich nicht, NEIN.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
Dem würde ich auch gerne zustimmen, dass der Start wie von Schachfreund @siramon vorgeschlagen auf den 24.06.23 verlegt wird und, dass zuerst "alle Startspiele" in der Tabelle von Eurem Team eingepflegt werden, denn die Tabelle ist, wie ich in diesem Link gesehen habe bisher "unvollständig eingepflegt" wobei dabei einige Spiele bereits laufen und z.B. mein Team da noch als Bayern 1 drin steht, obwohl nach letzten Meldungen es bei Bayern 2 bleiben soll wie es ursprünglich auch gedacht war!
Zudem halte "ich persönlich" das "vorziehen von Spiel-Paarungen" vor dem eigentlichen Startschuss, für sehr, sehr unglücklich, warum denn so eine Eile, verstehe zumindest ich nicht, NEIN.
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
FCAler - 20. Jun '23
Nachtrag: Der von mir kopierte Link, öffnet nicht wie der von @haribo02,
deshalb nochmals: : chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023
In diesem unten stehenden Link, sah ich die bereits eingetragenen Spiel-Paarungen:
Grüße FCAler
deshalb nochmals: : chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal..
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023
In diesem unten stehenden Link, sah ich die bereits eingetragenen Spiel-Paarungen:
Grüße FCAler
siramon - 20. Jun '23
Danke SF chessjoy fürs Klarstellen. Keine weiteren Fragen 😅
Richtig, SF haribo02 „ Laß uns Schach spielen und Spaß dabei haben !“ und SF koenigsbauer01 „ Wir schaffen das!“ 👍🏼
Viel Spass uns alle und möge die Bessere gewinnen 🚀
Richtig, SF haribo02 „ Laß uns Schach spielen und Spaß dabei haben !“ und SF koenigsbauer01 „ Wir schaffen das!“ 👍🏼
Viel Spass uns alle und möge die Bessere gewinnen 🚀
chessjoy - 20. Jun '23
Ich werde mich jetzt die kommenden Tage bemühen die Seite auf Vordermann zu bringen. Bisher gestartete Spiele können in der Tabelle stehen bleiben. Dennoch bitte ich jetzt darum aus Orga Gründen keine Spiele vor dem Start zu Starten.
chessjoy - 20. Jun '23
Wie auch gemeldet bleibt das Bayern Team in dem FCAler Ml ist die 2. Mannschaft.
chessjoy - 20. Jun '23
Bearbeitet
Also kurze Info an die ML, macht es mal bitte so wie in der Thüringen Tabelle. Schreibt in die erste Spalte, wo dann die Links der Paarungen eingetragen werden, den Namen des ersten Gegners ein. So macht ihr es eueren Teilnehmern leichter, dies ist aber nicht zwingend erforderlich!
Und bitte wie bei MV den Ersatzspieler neben den ML schreiben.
Und bitte wie bei MV den Ersatzspieler neben den ML schreiben.
haribo02 - 20. Jun '23
Paarungen der 1.Runde sind eingetragen, Tabellen fertig !
@ chessjoy : könnte losgehen ......
LG haribo02
@ chessjoy : könnte losgehen ......
LG haribo02
FCAler - 21. Jun '23
Hallo Schachfreund @haribo02,
vielen, vielen Dank für Deine Mühe, es ist doch schön zu sehen, wenn so ein "erfahrener Kollege" der Allgemeinheit so schnell zur Seite springt.
Dafür von mir ein ganz, ganz großes Lob an Dich.
Ich werde nun diesen Beitrag mit dem untenstehenden Link an alle Spieler von Bayern, also Bayern 1, und Bayern 2, so weitergeben. Und dann könnte wohl der "Startschuss" von @chessjoy erfolgen, Danke.
Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Glück in Ihren Partien und lasst bitte Eure Gegner nicht sooo lange auf den nächsten Zug warten!
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Länderpokal_2023_(Spielp..
vielen, vielen Dank für Deine Mühe, es ist doch schön zu sehen, wenn so ein "erfahrener Kollege" der Allgemeinheit so schnell zur Seite springt.
Dafür von mir ein ganz, ganz großes Lob an Dich.
Ich werde nun diesen Beitrag mit dem untenstehenden Link an alle Spieler von Bayern, also Bayern 1, und Bayern 2, so weitergeben. Und dann könnte wohl der "Startschuss" von @chessjoy erfolgen, Danke.
Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Glück in Ihren Partien und lasst bitte Eure Gegner nicht sooo lange auf den nächsten Zug warten!
Mit freundlichen Grüßen
FCAler
Franz
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Länderpokal_2023_(Spielp..
chessjoy - 21. Jun '23
Ich bedanke mich bei allen. Da jetzt alles in bester Ordnung ist kann ich nur noch sagen, Die Bretter sind eröffnet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Länderpokal 2023. Mit dieser Nachricht könnt ihr euren Gegner nun offiziell einladen. Denkt daran eueren ML die Links der Paarungen zu senden, damit dieser diese einfügen kann.
Ich werde mich dann hier wieder melden, kurz bevor die 2. Runde ansteht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Länderpokal 2023. Mit dieser Nachricht könnt ihr euren Gegner nun offiziell einladen. Denkt daran eueren ML die Links der Paarungen zu senden, damit dieser diese einfügen kann.
Ich werde mich dann hier wieder melden, kurz bevor die 2. Runde ansteht.
PaulErhard - 21. Jun '23
Bearbeitet
Hallo, super und danke für die Arbeit.
Wenn ich den Link zu meinem Gegner aus der Tabelle benutze kann ich nicht einladen. Es kommt immer die Fehlermeldung, ich sei nicht eingelogt. Wenn ich meinen Gegner über die Startseite von Chessmail suche, funktioniert alles.
Wenn ich den Link zu meinem Gegner aus der Tabelle benutze kann ich nicht einladen. Es kommt immer die Fehlermeldung, ich sei nicht eingelogt. Wenn ich meinen Gegner über die Startseite von Chessmail suche, funktioniert alles.
siramon - 21. Jun '23
Auch ich bedanke mich beim Orga-Team für die Arbeit und viel Spass allen.
@PaulErhard, dieser Effekt tritt bei mir auch auf, z.B. wenn ich die beendeten Spiele von SF Koenigsbauer01 anschauen möchte, oder ihn einladen möchte.
@shaack, da scheint irgendein Bug vorhanden zu sein.
@PaulErhard, dieser Effekt tritt bei mir auch auf, z.B. wenn ich die beendeten Spiele von SF Koenigsbauer01 anschauen möchte, oder ihn einladen möchte.
@shaack, da scheint irgendein Bug vorhanden zu sein.
shaack - 22. Jun '23
Ja, die Links fangen mit wwww an, richtig wäre www.
siramon - 22. Jun '23
Danke @shaack.
Der geht auf meine Kappe 🙈🙈
Die Links sollten nun alle wieder funktionieren.
Der geht auf meine Kappe 🙈🙈
Die Links sollten nun alle wieder funktionieren.
chessjoy - 23. Jun '23
An alle Mannschaften:
Bei Hamburg gibt es bereits den ersten Wechsel an Brett 4. Dazu schaut bitte auf die Wiki Seite. dort steht mehr dazu
Bei Hamburg gibt es bereits den ersten Wechsel an Brett 4. Dazu schaut bitte auf die Wiki Seite. dort steht mehr dazu
schach2018 - 23. Jun '23
@chessjoy
Kannst du genau sagen, worum es geht?
Am besten noch den Link schicken.
Vielen Dank.
PS. Ich habe nämlich meine Tabelle schon fertig vorbereitet.
Kannst du genau sagen, worum es geht?
Am besten noch den Link schicken.
Vielen Dank.
PS. Ich habe nämlich meine Tabelle schon fertig vorbereitet.
siramon - 23. Jun '23
Der Link zu den Tabellen: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=L%C3%A4nderpokal_2023_(S..
Sollte nun wieder alles aktuell sein. Danke für den Hinweis @chessjoy
Sollte nun wieder alles aktuell sein. Danke für den Hinweis @chessjoy
chessjoy - 24. Jun '23
@schach2018,
Es hat sich nur bei Hamburg an Brett 4 der Spieler geändert. Das kannst du in der Tabelle von Hamburg einsehen.
Es hat sich nur bei Hamburg an Brett 4 der Spieler geändert. Das kannst du in der Tabelle von Hamburg einsehen.
chessjoy - 26. Jul '23
Liebe Teilnehmer des Länderpokals in den kommenden Tagen werde ich eine Tabelle erstellen, in der für euch noch einmal die Daten für die weiteren Runden stehen. So müsst ihr dies nicht selber ausrechnen.
chessjoy - 26. Jul '23
Bzw mache ich es so wie in mehreren Tabellen schon vorhanden schreibe in die jeweilige Spalte den Start Termin.