Chess960 III

Gruppe 1 *

Gruppe 2 *

Gruppe 3

Teilnehmer wim zwy khh Erk Punkte
wimme 1 1 1 1 1 1 6,0
zwyro 0 0 0 1 1 1 3,0
khhaub 0 0 0 1 1 1 3,0
Erkan 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 4 *

Gruppe 5

Teilnehmer Val slo Sib HEL Punkte
Valerian 1 1 1 1 1 1 6,0
slowlearner1 0 0 1 1 1 1 4,0
Siberiano 0 0 0 0 1 1 2,0
HELIE 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 6 *

Gruppe 7

Teilnehmer jo_ hah pre mik Punkte
jo_tma 1 1 1 1 1 1 6,0
hahohe 0 0 1 1 1 1 4,0
preecliptic 0 0 0 0 1 1 2,0
mike_sch 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 8 *

Gruppe 9

Teilnehmer ger KD1 Spr 091 Punkte
germania2 ½ 1 1 1 1 1 5,5
KD132 0 ½ 1 1 1 1 4,5
Springteufel 0 0 0 0 1 1 2,0
0912 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 10

Gruppe 11

Gruppe 12 *

Gruppe 13

Teilnehmer Jam Mgl kar Top Punkte
JamesBond007 1 1 1 1 1 1 6,0
Mglali 0 0 1 0 1 1 3,0
karo23 0 0 1 0 1 1 3,0
Topfer 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 14

Gruppe 15 *

Gruppe 16 *

Gruppe 17

Gruppe 18

Gruppe 19

Teilnehmer ALE jua Flu Iro Punkte
ALEXBW 1 1 1 1 1 1 6,0
juanca 0 0 1 1 1 1 4,0
Flugsicherung 0 0 0 0 1 1 2,0
Ironimus 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 20

Teilnehmer Ebs Pau Osk Old Punkte
Ebse 1 1 1 1 1 1 6,0
PaulMorphy 0 0 1 1 1 1 4,0
Oskmo 0 0 0 0 1 1 2,0
OldSailor 0 0 0 0 0 0 0,0

Gruppe 21 *

Gruppe 22 *

Gruppe 23 *

Gruppe 24

Gruppe 25 *

Gruppe 26 *

Gruppe 27 *

Gruppe 28

Gruppe 29 *

Turnierregeln von Chess960 III

Teilnahmebedingung

Es gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Turnier:

  • Mindestens 10 gespielte Spiele bei chessmail

Die Anmeldung zum und Abmeldung vom Turnier ist bis eine Stunde vor Turnierstart möglich. Damit das Turnier stattfindet müssen mindestens 3 Spieler teilnehmen.

Nutzung von Hilfmitteln

Es dürfen für die Zugfindung der Turnierspiele keine Schachcomputer bzw. Engines eingesetzt werden. Sonstige Hilfsmittel, wie Bücher, Eröffnungsdatenbanken und das Analysebrett sind erlaubt.

Turniermodus

In jeder Runde werden Gruppen mit maximal 5 Spielern gebildet. Die Gruppen spielen Jeder gegen Jeden innerhalb der Gruppe jeweils zwei Spiele mit beiden Farben. Die Gruppensieger kommen eine Runde weiter. Es kann nach Punkten auch mehrere Gruppensieger geben.

Es wird folgendermaßen gewertet. Gewinn: 1 Punkt, Remis: ½ Punkt, Verlust: 0 Punkte.

Spielmodus

Die Spiele werden automatisch mit folgenden Einstellungen gestartet:

  • Zwei Spiele mit beiden Farben
  • Bedenkzeit: 3 Tage/Zug
  • Freundschaftsspiel

Es dürfen während des Turniers Spielpausen eingelegt werden. Spielpausen werden in den Benutzereinstellungen angemeldet.

Turnierleitung

Das Turnier wird weitgehend automatisch durchgeführt. Die Turnierleitung übernimmt der Club Chess Connection, vertreten durch Mitglied KroMax.

Ergänzungen der Regeln durch die Turnierleitung

Identische Startposition wie Chess960 II. Rochaden sind nicht möglich.